VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hydrostössel klappert bei Passat 3BG MKB AVF

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
KimR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-03-2008, 8:26    Titel: Hydrostössel klappert bei Passat 3BG MKB AVF Antworten mit Zitat

Hallo Alle !

Ich habe zeit ende sommer 2007 folgendes problem:
Sofort das der motor für 3-4 stunden nicht gelaufen hast. Klappert die ventile/hydrostöseln
für 2-4 sekunden nach motor start. Dann höhrt mann das nichr mehr.
Motor hat nur 170Tkm runter.

Ich hätte das selbe problem mit der vorgänger. Das war ein Passat 1998 AFN. Damals sagte
alle das die hydrostöseln erneuert müssten. Hätte ich dann gemacht, aber problem das selbe ! Dann würde er verkauft !

Aber jetzt habe ich also genau das selbe problem mit meiner aktuellen Passat.
Einige sagen das es an der ölfilter halter liegt. Einige der ölpumpe und einge sagen der zylinderkopf. Was soll man glauben ???

Weis einer von hier wo genau das problem zu finden ist ??

Bin für jede tip dankbar !

mfg.
Kim R
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag06-03-2008, 8:55    Titel: Hydrostössel klappert bei Passat 3BG MKB AVF Antworten mit Zitat

Hydros koennen immer mal leerlaufen.

Wenn sie nach 3-4 Sekunden Motorlauf wieder still sind, also ihre Aufgabe erfuellen und den Druck halten, ist das kein Grund zur Sorge.

Wirklich was machen wuerde ich erst, wenn das Klappern NICHT AUFHOERT oder bei heissem Motor (== duennfluessiges Oel) noch schlimmer wird.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Hydrostössel V6 TDI AKN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hydrostössel 1.9 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A3, AHF, Hydrostössel tauschen, Nockenwelle Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wieviel mm können Hydrostössel ausgleichen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.