VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

versuche mit 10cent

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tim27
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-01-2003, 12:01    Titel: versuche mit 10cent Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

gestern habe ich mal den Wiederstand (pin 2 u. 3) am Mengenstellwerk gemessen, 6Ohm.

Bei einem 10 cent Tuning mit ~800Ohm bekomme ich dann einen gesamtwiederstand von 5,955 Ohm,

bei 700 Ohm einen Gesamtwiederstand von 5,949 Ohm.

Da ja bei ~800 Ohm eine Leistungsplus von ~+- 20% ergeben (paar mehr oder weniger) dann kommt dieser Leistungsplus von nur '0,05Ohm' zu stande ????

Und wenn ich meinen Motor drosseln möchte dann brauche ich doch nur einen Wiederstand von ca. 0,1 Ohm in reihe (pin 2 o.3) schalten damit ich eine drosselung bekomme oder???
Die Drosselung müßte dann doch aucg ca.20% sein oder, also von 90PS auf ca.70PS.??

Mfg
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag01-01-2003, 15:22    Titel: versuche mit 10cent Antworten mit Zitat

Hi Tim

auch wenns schon im RWG-Fachartikel steht:
Die EDC mißt nicht den Gleichspannungswiderstand des Gebers, sondern die Wechselspannungsimpedanz. Und die liegt weit höher als die besagten 6 Ohm, so daß dieser Meßwert auch von Parallel-Widerständen bis etwa 1 kOhm deutlich verfälscht wird.

Vorher Lesen macht klug und spart Zeit icon_cool.gif icon_razz.gif
Das Angebot hier ist schon recht gut, man muß es nur nutzen. icon_idea.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 10cent tuning? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Opel 2,2 DTI 10cent ? (Bj. vor 02) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 10cent Tuning und Schubabschaltung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht 10cent-Tuning im AHF Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.