VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bitte um Bewertung MWB's 3 und 11 MKB ASZ

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
moby
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2008, 20:39    Titel: Bitte um Bewertung MWB's 3 und 11 MKB ASZ Antworten mit Zitat

Hallo, bitte bewertet meine Logfile. Habe die Darstellung, MWB-Wahl (2 statt 3 wegen besserer Auflösung)wie auch die Fahrphasen bewusst gewählt,da hierbei die Probleme auftauchen. Alle Beschleunigungsfahrten bis ca. 4200 U/min wurden im 3. Gang durchgeführt. Vier Stück an der Zahl. Die ersten beiden mit KLIMA AN die anderen beiden Klima AUS. Der Motor war warmgefahren. Bin auf Eure Erkenntnisse gespannt icon_smile.gif

Hier der Link zur Excel-Datei: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=128940

cu Thomas
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-03-2008, 20:47    Titel: Bitte um Bewertung MWB's 3 und 11 MKB ASZ Antworten mit Zitat

Wer sind denn "die" ... also "die" Probleme ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
moby
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2008, 21:25    Titel: Bitte um Bewertung MWB's 3 und 11 MKB ASZ Antworten mit Zitat

Hallo, habs bewusst nicht nochmal hier erwähnt...dachte ohne Erzählung lässt man sich nicht so fehlleiten in Diagnosen. Ging oft den Werkstätten so. Wenn man denen 10 min was erzählt hat, dann wussten die gar nicht mehr wo sie suchen sollten .-) Haben dann einfach immer blind getauscht... Man kann denke ich erkennen, ob alles in Ordnung ist mit den Werten oder ?

cu moby


Zuletzt bearbeitet am 12-10-2008, 17:55, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag15-03-2008, 12:17    Titel: Re: Bitte um Bewertung MWB's 3 und 11 MKB ASZ Antworten mit Zitat

moby hat folgendes geschrieben:
Bin auf Eure Erkenntnisse gespannt icon_smile.gif
Die AGR ist "defekt", und die LD-Regelung scheint etwas nach oben zu tendieren (VTG-Stange zu kurz?) . . . aber was soll das Ganze jetzt?
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
moby
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2008, 16:33    Titel: Bitte um Bewertung MWB's 3 und 11 MKB ASZ Antworten mit Zitat

Hallo, also AGR-Ventil wurde schon getauscht. Und was ist 'VTG-Stange zu kurz' oder anders gefragt - ist der Fehler behebbar ohne Tausch des Turbos ? Turbo wurde auch schon mal getauscht wie auch der LMM und das Magnetventil.

Was soll ich machen damit man den Fehler genauer lokalisieren kann ? Noch andere MWB's loggen ? Den 8er noch dazu?


@ulf Ich war schon in mind. 6 Werkstätten und diese waren alle nicht in der Lage das Problem zu lokalisieren... das was nicht stimmt erkannten ja alle. Deshalb fragte ich mal ohne dass man sofort die Vorgeschichte kennt, was mit den Werten nicht OK ist. Habe nämlich das Gefühl, dass wenn man ein paar Sachen erwähnt viele auf die falsche Spur gelockt werden und diese dann den Fehler woanders suchen. Ich will niemanden damit das Bewerten erschweren und mach mir auch keinen Spass draus einfach hier was reinzuschreiben! Siehe meine anderen Beiträge hier im Forum.


cu moby


Zuletzt bearbeitet am 12-10-2008, 17:56, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag15-03-2008, 19:15    Titel: Bitte um Bewertung MWB's 3 und 11 MKB ASZ Antworten mit Zitat

moby hat folgendes geschrieben:
Hallo, also AGR-Ventil wurde schon getauscht. Und was ist "VTG-Stange zu kurz" oder anders gefragt - ist der Fehler behebbar ohne Tausch des Turbos ? Turbo wurde auch schon mal getauscht wie auch der LMM und das Magnetventil.
Vielleicht sitzt im Außendruckanschluß der Pneumatik ein strömungsbehindernder Fremdkörper?
Schlauch vom ATM-Anschluß des N75 abziehen und mit dem Mund am Schlauch saugen. Ist der freigängig, dann könnte man noch des Rückschlagventl testen (FA pber Motorpneumatiken). Ist das auch OK, denn hilft nur noch die VTG-Stange länger zu drehen (für den Anfang 1 Umdrehung).

Vielleicht hat Dein MSG-Datenstand überschwinger-fördernde Regelparameter: Dann wäre es gar kein Fehler, sondern "Stand der Technik". Läßt sich aber trotzdem per VTG-Stangenlänge ändern.



Zitat:
@ulf Ich war schon in mind. 6 Werkstätten und diese waren alle nicht in der Lage das Problem zu lokalisieren... das was nicht stimmt erkannten ja alle. Deshalb fragte ich mal ohne dass man sofort die Vorgeschichte kennt, was mit den Werten nicht OK ist.

Außer der defekten AGR kann ich kein "Problem" erkennen.
Geht es Dir (wirklich) darum?
Dann prüfe einfach alle Möglichkeiten aus dem AGR-FA zum Stilllegen - falls Du nicht der Erstbesitzer bist.
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Softwareupdates Motorsteuergerät, Bewertung und Aktionsplan Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Bitte um Bewertung Logfile 008-010-011 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Bitte um Bewertung der MWB 3-8-11 Chiptuning Ja/Nein ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Leerlauf Ruckeln. Bitte um Bewertung MWB 13/18/23 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Bewertung der Kilometerleistung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.