moby hat folgendes geschrieben: |
Hallo, also AGR-Ventil wurde schon getauscht. Und was ist "VTG-Stange zu kurz" oder anders gefragt - ist der Fehler behebbar ohne Tausch des Turbos ? Turbo wurde auch schon mal getauscht wie auch der LMM und das Magnetventil. |
Vielleicht sitzt im Außendruckanschluß der Pneumatik ein strömungsbehindernder Fremdkörper?
Schlauch vom ATM-Anschluß des N75 abziehen und mit dem Mund am Schlauch saugen. Ist der freigängig, dann könnte man noch des Rückschlagventl testen (FA pber Motorpneumatiken). Ist das auch OK, denn hilft nur noch die VTG-Stange länger zu drehen (für den Anfang 1 Umdrehung).
Vielleicht hat Dein MSG-Datenstand überschwinger-fördernde Regelparameter: Dann wäre es gar kein Fehler, sondern "Stand der Technik". Läßt sich aber trotzdem per VTG-Stangenlänge ändern.
Zitat: |
@ulf Ich war schon in mind. 6 Werkstätten und diese waren alle nicht in der Lage das Problem zu lokalisieren... das was nicht stimmt erkannten ja alle. Deshalb fragte ich mal ohne dass man sofort die Vorgeschichte kennt, was mit den Werten nicht OK ist. |
Außer der defekten AGR kann ich kein "Problem" erkennen.
Geht es Dir (wirklich) darum?
Dann prüfe einfach alle Möglichkeiten aus dem AGR-FA zum Stilllegen - falls Du nicht der Erstbesitzer bist.