VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterschied Dieseltank zu Benzinertank?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
VariFahrer



KFZ-Schrauber seit: 13.03.2008
Beiträge: 22
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lübeck
1995 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2008, 22:33    Titel: Unterschied Dieseltank zu Benzinertank? Antworten mit Zitat

Hallo,
baue gerade von benziner auf Diesel um, kann man den Benzinertank drin lassen oder muss man den Dieseltank um(ein)bauen? was gibt es da für Unterschiede?

Danke,
Gruss Chris!
G3 Variant GL, BJ. 11/95 MKB.AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
rubberduck
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2006
Beiträge: 112
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2008, 23:52    Titel: Unterschied Dieseltank zu Benzinertank? Antworten mit Zitat

Der Benzinertank dürfte eine kleinere Einfüllöffnung haben, in die der Diesel_Tank_Rüssel nicht passt. Ausserdem hat der Benziner ein geschlossenen Tank mit Tankentlüftung über ein Ventil vorn im Motorraum.


Mfg
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten ! icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
VariFahrer



KFZ-Schrauber seit: 13.03.2008
Beiträge: 22
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lübeck
1995 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2008, 0:30    Titel: Unterschied Dieseltank zu Benzinertank? Antworten mit Zitat

hmm, dann muss ich wohl auch den Tank umbauen!
Hoffe das der Tank von der Limo Golf 3 auch beim Variant Golf 3 passt!

MfG chris
G3 Variant GL, BJ. 11/95 MKB.AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-04-2008, 12:54    Titel: Unterschied Dieseltank zu Benzinertank? Antworten mit Zitat

VariFahrer hat folgendes geschrieben:
hmm, dann muss ich wohl auch den Tank umbauen!
Hoffe das der Tank von der Limo Golf 3 auch beim Variant Golf 3 passt!

MfG chris


das glaub ich nicht icon_sad.gif

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
richthofen



KFZ-Schrauber seit: 15.03.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 91080 spardorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2008, 19:32    Titel: Unterschied Dieseltank zu Benzinertank? Antworten mit Zitat

Ich kenne das jetzt nur vom Passat 35i und da wird nur das Blech am Einfüllstutzen herausgebogen und die Benzinpumpe gegen die Sauggarnitur aus dem Diesel getauscht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
VariFahrer



KFZ-Schrauber seit: 13.03.2008
Beiträge: 22
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lübeck
1995 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2008, 23:36    Titel: Unterschied Dieseltank zu Benzinertank? Antworten mit Zitat

das hab ich auch schon gehört und wie sieht das aus mit der Tankpistole, die passt doch nicht in den Benzinertank denk ich?
MfG chris
G3 Variant GL, BJ. 11/95 MKB.AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-04-2008, 9:23    Titel: Unterschied Dieseltank zu Benzinertank? Antworten mit Zitat

richthofen hat folgendes geschrieben:
da wird nur das Blech am Einfüllstutzen herausgebogen


das sollte deine Zapfpistolenfrage zumindest auf einen 35i Tank hin erklären
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
VariFahrer



KFZ-Schrauber seit: 13.03.2008
Beiträge: 22
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lübeck
1995 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2008, 22:43    Titel: Unterschied Dieseltank zu Benzinertank? Antworten mit Zitat

ich kann mir vorstellen das die Dieselpistole im Durchmesser breiter ist als die Benzinpistole und daher nicht tief genug in den Tankstutzen rein geht!
G3 Variant GL, BJ. 11/95 MKB.AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
richthofen



KFZ-Schrauber seit: 15.03.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 91080 spardorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2008, 22:56    Titel: Unterschied Dieseltank zu Benzinertank? Antworten mit Zitat

Warum sollte das bei einem Golf 3 anders sein? So bekloppt werden die nichtmal bei VW sein und da extra einen Tank fertigen, wenns beim Passi geht wirds beim Golf auch gehen. Den Spaß werde ich hoffentlich auch bald persönlich testen können wenn mein Syncro-TDI Projekt weiter geht...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
VariFahrer



KFZ-Schrauber seit: 13.03.2008
Beiträge: 22
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lübeck
1995 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2008, 23:09    Titel: Unterschied Dieseltank zu Benzinertank? Antworten mit Zitat

ich fahre morgen mal an die Tanke und stecke die Dieselpistole in den Stutzen eines Benziners (Golf 3)!!
Und wie siehts mit der Tankentlüftung aus?
G3 Variant GL, BJ. 11/95 MKB.AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
richthofen



KFZ-Schrauber seit: 15.03.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 91080 spardorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2008, 23:26    Titel: Unterschied Dieseltank zu Benzinertank? Antworten mit Zitat

hatte keiner ein Problem nachdem das Blech entfernt wurde...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
VariFahrer



KFZ-Schrauber seit: 13.03.2008
Beiträge: 22
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lübeck
1995 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2008, 21:51    Titel: Unterschied Dieseltank zu Benzinertank? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Der Tank vom Benziner ist anders als beim Diesel!
Erstmal passt beim Benzinertank die Dieselzapfpistole nicht in den Einfüllstutzen da sie breiter ist als die Benzinzapfpistole!

Der Tank vom Variant ist vom Volumen her grösser (glaube 5 Liter) und ist von der Struktur höher aufgebaut, so das er nicht bei der Limosine passt, genauso wie der Tankgeber, der ist beim Varianttank logischerweise länger.

Die Rücklaufleitung ist etwas schmaler als die vom Benziner!

Habe jetzt einen Diesetank und die Rücklaufleitung umgebaut und alles funktioniert einwandfrei!

Kabelbaum brauch man nicht umbauen nur die Stecker müssen getauscht werden!

Gruss Christian!
G3 Variant GL, BJ. 11/95 MKB.AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motoröl im Dieseltank Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unterschied 1.9 tdi 96 kw ASZ (EU3) und BLT (EU4) Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Unterschied BDG, BDH und BAU V6 TDI? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unterschied 1Z zu ALH Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.