VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

G4 TDI AJM Leistungsmangel, m. Log | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Street_Rod
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2005
Beiträge: 49
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2008, 15:49    Titel: G4 TDI AJM Leistungsmangel, m. Log Antworten mit Zitat

Jemand ne Idee???

THX
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17379
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-10-2008, 15:52    Titel: G4 TDI AJM Leistungsmangel, m. Log Antworten mit Zitat

Ist von den Werten alles ok. Dieselfilter zu? Die AJM die ich bisher fahren durfte, gingen über 3500rpm serienmässig bescheiden, das gehört wohl so. icon_rolleyes.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Street_Rod
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2005
Beiträge: 49
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2008, 15:58    Titel: G4 TDI AJM Leistungsmangel, m. Log Antworten mit Zitat

Hmm... Das hab ich mir auch schon fast gedacht...

Also Dieselfilter und sämtliche andere Filter wurde im Sommer getauscht, brachte absolut null.

Nur Schade dass der 4er 101PS TDI PD meiner Schwester wesentlich mehr Fahrspaß bereitet...

Naja, vielleicht tut sich ja in 8tkm noch was auf beim ZR-Wechsel. Ansonsten wird er nächstes Jahr sehr wahrscheinlich eh abgestoßen da ne Familienkutsche her muss icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-10-2008, 16:34    Titel: G4 TDI AJM Leistungsmangel, m. Log Antworten mit Zitat

Aslo da musst du eh Ubterschiede machen. Der AXR fährt sich gänzlich anders. Dieser Motor hat untenrum (zumindest subjektiv) wesentlich mehr Kraft als AJM ASZ ARL. Das ist sicher auf den wesentlich schneller aufgebauten Ladedruck durch den kleineren Turbolader zurückzuführen. Dem Fehlt dann der Schub bei etwas unter 2000 Touren den die "größeren" Motoren haben. Ain AXR ist in meinen AUgen ein sehr angenehmer Motor.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku zu Leistungsmangel bei A4, 2,5 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI AKE/AYM Ruckeln und Leistungsmangel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ACV mit Leistungsmangel On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 8P 2.0 TDI BKD, Leistungsmangel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T4 ACV Leistungsmangel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI BMM Leistungsmangel On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.