VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Scheibenbremse Hinterachse Golf 2

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2008, 18:13    Titel: Scheibenbremse Hinterachse Golf 2 Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe eine Frage zu meiner Scheibenbremse Hinterachse am Golf 2.Kommen in die Bremsscheibe 2 Radlager oder nur eins vorn direkt hinter der Mutter?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rubberduck
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2006
Beiträge: 112
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2008, 18:57    Titel: Scheibenbremse Hinterachse Golf 2 Antworten mit Zitat

Da kommen 2 Lager rein.

Mfg
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten ! icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2008, 19:06    Titel: Scheibenbremse Hinterachse Golf 2 Antworten mit Zitat

Hallo
Danke für die Antwort.
Ist es richtig das eins eingepresst wird und das vorn mit der Hand eingesetzt wird?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rob_VW



KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gera

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2008, 19:19    Titel: Scheibenbremse Hinterachse Golf 2 Antworten mit Zitat

jo das innere is eingeprest.. kannst auch vorsichtig mitn hammer und dorn machen in kreisenden bewegungen geht auch..
un mach de mutter außen nich zu straff icon_wink.gif
Golf IV 1.9 PD Variant
Golf II 1.8 G60 ..icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
rubberduck
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2006
Beiträge: 112
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2008, 20:42    Titel: Scheibenbremse Hinterachse Golf 2 Antworten mit Zitat

Bevor das in den falschen Hals gerät. Beide Lager sind Kegelrollenlager. D.h. du hast das Lager mit den Kegeln und einen Lagerring, auf dem die Kegel abrollen. Diesen Lagerring schlägst du vorsichtig mit Hammer und Dorn (oder passendem Werkzeug) immer im Kreis in die Bremsscheibe. Nicht auf das eingesetzte Lager schlagen!


Mfg
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten ! icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-04-2008, 6:46    Titel: Scheibenbremse Hinterachse Golf 2 Antworten mit Zitat

Hallo

Danke euch.
Viele Grüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 10/97, Geräusche an der Hinterachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Quietschgeräusche der Scheibenbremse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Knacken Hinterachse Audi A6 4F Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 3 GTI Hinterachse mit Scheibenbremse Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Girling Bremssattel Hinterachse Golf 2 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 38 er Girling Bremssattel Hinterachse Golf 2 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge HA-Scheibenbremse knistert Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.