VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AAZ im T3 - Anschlüsse der Magnetventile der ESP

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
safeontour



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2008
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-04-2008, 20:33    Titel: AAZ im T3 - Anschlüsse der Magnetventile der ESP Antworten mit Zitat

Moin moin,

habe gerade einen AAZ in meinen T3 verbaut. Jetzt weiß ich nicht, wie ich den zweiten E-Anschluß an der ESP verkabeln soll. Da sind 2 Magnetventile dran: 1. der Absteller 2. ??? . Hatte vorher einen JX-Motor verbaut und davor einen KY.

Weiß jemand, was ich da machen kann. Der Motor läuft derzeit überhaupt nicht gut. Er springt an, aber sobald man "Gas gibt" will er nicht mehr so richtig und bläst hellen Nebel raus - so als wenn man Zulauf- und Rücklaufschraube an der ESP verwechselt hat. Hab ich aber nicht. Fühlt sich so an, als wenn er irgendetwas nicht kriegt: Luft oder Diesel.

Bin ich da auf dem Holzweg? Was kann ich tun?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-04-2008, 9:11    Titel: AAZ im T3 - Anschlüsse der Magnetventile der ESP Antworten mit Zitat

Hi,

die Technik ist zwar etwas vor meiner Zeit, aber das zweite Magnetventil dürfte der Spritzversteller sein, d.h. Verstellung des Einspritzbeginns.

-> Stromlaufpläne vom AAZ besorgen falls noch nicht vorhanden.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kuestenkuddel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-04-2008, 10:10    Titel: AAZ im T3 - Anschlüsse der Magnetventile der ESP Antworten mit Zitat

Moin
Beim AAZ würde ich ersteinmal die Steuerzeiten und den Förderbeginn prüfen wenn er komische Sachen macht.
Meistens stellt sich dabei heraus das die blöde Schraube loose ist = KWS-Syndrom

gRuß Kurt
Nach oben
safeontour



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2008
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-04-2008, 10:28    Titel: AAZ im T3 - Anschlüsse der Magnetventile der ESP Antworten mit Zitat

Wo krieg ich denn einen Stromlaufplan her?


Welche "blöde Schraube" kann lose sein? Mein AAZ ist "nagelneu" von Motoren Meyer geliefert - da kann eigentlich nichts falsch eingestellt sein, oder?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
safeontour



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2008
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-04-2008, 14:21    Titel: AAZ im T3 - Anschlüsse der Magnetventile der ESP Antworten mit Zitat

Hab´s gefunden: das ist der abschaltbare lastabhängige Förderbeginn. Kriegt Plus über Relais der Vorglühanlage.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anschlüsse Gaspoti ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ARL - Magnetventile, Unterdruckschläuche Anschlussplan Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lage der Magnetventile Golf V 2.0 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Relais für Magnetventile ABS-J106 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.