VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Geber für Kraftstoffmangel G210 / A6 Bj.98 AFB | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Rico_Avant



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2008
Beiträge: 36
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-05-2008, 21:42    Titel: Geber für Kraftstoffmangel G210 / A6 Bj.98 AFB Antworten mit Zitat

Ja ich kann eure ideen schon verstehen,würd ich auch gern so testen,nur das problem ist wenn der Fehler kommt und die lampe blinkt kann ich nicht einfach so stehen bleiben und meinen ganzen Kofferraum auseinander nehmen irgendwo auf der landstraße,bin meistens irgendwo hin unterwegs und kann dann nicht nach diesel stinkend da ankommen,ich muss auch arbeiten da bleibt net so viel zeit ausser nachtanken, das ist das problem,und das nächste ausschlaggebende problem ist das die lampe nicht dauerhaft blinkt sondern ja irgendwann wieder ausgeht so nach 1-2 min.Das heißt bevor ich dann nen passenden ort gefunden hab um zu "basteln" ist die Lampe wieder aus und dann brauch ich nicht mehr gucken weil dann wird der stautopf voll sein wenn sie wieder ausgeht.Ich weiß nicht wie ich es testen soll da die Lampe wieder ausgeht zwischendurch und dann muss ja diesel da sein.
der stautopf kann doch nicht mal leer sein und dann wieder nicht,vorallem ist das bei jedem mal wenn es auftritt bei nem anderen dieselstand im tank.Vorallem kann ich es provozieren wenn ich ihn voll belaste also autobahn und fuß auf's gas.Wie geht das?
anders wiederrum bin ich letztens konstant 100 km/h gefahren und es passierte, ich weiß nicht wonach ich gehen soll,kann ja auch nicht sagen kurz vor dem roten bereich fängt es an,nein es ist auch schon bei halb voll da gewesen und da ist der stautopf auf jeden fall voll.
Ich dreh noch durch,dann tank ich nach und es ist wieder ruhe und an dem stand wo der fehler auftauchte passiert nix nach dem tanken,niemand weiß wann es jetzt wieder auftaucht,bin beim fahren die ganze zeit nur am gucken ob es anfängt zu blinken.Bin echt ratlos,manchmal glaube ich der blöde Geber für Kraftstoffmangel hat ne Macke,nen wackler oder so,weil es ist nicht nachvollziehbar wodurch der fehler hervorgerufen wird egal welcher tankstand irgendwann blinkt's dann wie er lustig ist icon_sad.gif
War am überlegen den Geber mal auseinander zu bauen,ist ja keine technik drin ist ja nur nen Schalter der über diesen Minischwimmer geschlossen oder geöffnet wird,was sagt ihr dazu.Und ob die kreiselpumpe im Staubehälter manchmal hakt kann ich nicht testen denn als ich sie draussen hatte lief sie einwandfrei.Wenn ich diese kleine pumpe einzeln irgendwo her bekommen würde aber beim icon_smile.gif gibts ja nur alles komplett für wahnsinns Geld
Oh man was mach ich nur...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag20-05-2008, 22:01    Titel: Geber für Kraftstoffmangel G210 / A6 Bj.98 AFB Antworten mit Zitat

entweder sich Zeit nehmen, den Fehler reproduzieren, sofort ausmachen und Topf nachsehen, oder auf Verdacht Geber und oder Pumpe wechseln.
Du könntest die Pumpenstromaufnahme durch Zwischenschleifen eines A- Meters und den Schalter evtl. mit einem eingeschleiften Ohm- Meter überwachen- dann siehst du sofort was Sache an den Bauteilen zum Zeitpunkt der Störung ist.
Sollte die Pumpe blockieren, siehst du das an der erhöhten Stromaufnahme.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-06-2008, 15:50    Titel: Geber für Kraftstoffmangel G210 / A6 Bj.98 AFB Antworten mit Zitat

Kann es sein dass das T-Stück eine Macke hat. Es ist doch nicht normal dass es dahinter nur tröpfelt. Die Sache mit dem Schaum klingt auch verlockend,.
Du kannst das Problem doch umgehen indem du den Tank nur bis 1/4 leer fährst und dann wieder volltankst. Wenn du dann mal Zeit hast und auch die richtigen Kleider anhast, dann machst du die hier gefragten Tests und wirst dann auch fündig werden.

bis dann
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nullabgleich Geber Lenkwinkel G85 bei Bosch ABS Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge was für ein Geber ist das? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Position des G28 OT Geber Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Geber für Kühlmitteltemperatur On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge NOx Geber 2 defekt? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.