VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlermeldung nach GRA-Einbau

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Määtes
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-01-2003, 19:31    Titel: Fehlermeldung nach GRA-Einbau Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe heute die GRA in meinen Golf nachgerüstet. Mechanische Montage kein Problem, aber der Anschluss am Stecker des Motorsteuergerätes wollte nicht so richtig hinhauen.
Musste die 4 Kabel des GRA mit Lüsterklemmen an den Stecker des Steuergerätes 'anmatschen', da die Pins absolut nicht in die Steckerbuchse passten. Ist jedoch alles nach Plan geschehen, auch der Stromanschluss.
Beim ersten start war zuerst alles o.k., nach ca. 2 Minuten Motorlaufzeit leuchtete die ABS Lampe, dann die rote 'Achtung' Lampe und es ertönte ein dreifacher Piepton.
Ach ja-die GRA ist freigeschaltet.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Danke im voraus
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-01-2003, 21:54    Titel: Fehlermeldung nach GRA-Einbau Antworten mit Zitat

Hallo,

wie immer in einem solchen Fall: Fehlerspeicher auslesen lassen.
Vielleicht hat ja auch die "Aktion Lüsterklemmen" ungeahnte Kontaktmöglichkeiten erschlossen?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
olbetec
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.08.2002
Beiträge: 76
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Garbsen bei Hannover

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-01-2003, 16:15    Titel: ABS... Antworten mit Zitat

Bei mir wird die GRA über den Bremslichtschalter versorgt (failsafe). Wenn dort Murks ist, meckert natürlich das ABS...
Klarheit wird der exakte Fehlercode bringen...
Munter den Kabelsalat verfolgt
OlBe
Fabia I TDI, EZ06/01 (1,9/74kW, ATD)
Octavia II TDI DSG EZ11/06 (2,0/103kW, BMM)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Määtes
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-01-2003, 21:57    Titel: Fehlermeldung nach GRA-Einbau Antworten mit Zitat

Problem hat sich wieder erledigt, läuft jetzt alles wie es sollte...
Installation war korrekt, allerdings ist die ABS Sicherung(welche direkt neben der angezapften Sicherung liegt) durchgebrannt - merkwürdiger Zufall. Fehlermeldung also nur von der durchgebrannten Sicherung.
Nach dem Tausch ist alles wieder i.o.
Danke für die Tipps!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbau einer Nachruest-Sitzheizung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Testbericht und Einbau: Kenwood KDC-DAB 4551U in Peugeot 206 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung nach GRA Freischaltung ??? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung nach Media-In Nachrüstung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ich brauche mal Rat --Fehlermeldung beim Beschleunigen nach Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A4 B8 FL: ACC-Codierung nach AHK-Einbau On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.