VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A6 C4 AEL: Trotz neuem NHG sporadische Fehler in ECU

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
FreakyPenguin



KFZ-Schrauber seit: 17.08.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-05-2008, 15:49    Titel: A6 C4 AEL: Trotz neuem NHG sporadische Fehler in ECU Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Mein Audi hatte ab und zu mal kurze Ruckler und lief die ersten paar Sekunden bei der Kaelte im Winter sehr unwillig. Ansonsten aber keine Probleme. Mit VAG-COM habe ich im Motorsteuergeraet den Fehler ausgelesen:

00542 - Needle lift Sensor (G80)
27-10 - Implausible Signal - Intermittent

Also habe ich nun eine neue Duesenhalterkombination mit NHG von DieselSend beschafft und eingebaut und den Fehlerspeicher geloescht.

Nun hatte ich beim Fahren wieder 2 oder 3 kurze Ruckler drin (auf ueber 50 km) und der Fehler taucht schon wieder auf.

Woran koennte das nun denn noch liegen? Ich denke der neue NHG wird ok sein. Wackelkontakt in der Leitung vom NHG-Stecker zum Steuergeraet? Hmmm.

Vielleicht hat ja jemand Ideen! Besten Dank im voraus.

Gruss,
--stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 3C BMR sporadische Fehler Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A4 170PS DPF TDI sporadische Fehler Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Händlergarantie und sporadische Fehler - belangbar machen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor: Fehler P2453 trotz neuem Sensor Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.