VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abdichten und Zerlegen einer VP44

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dokatoto
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2008, 8:25    Titel: Abdichten und Zerlegen einer VP44 Antworten mit Zitat

Hallo ,


lässt sich die VP44 genau so 'einfach' zerlegen und neu abdichten wie die oft beschriebene VP37?
Bekomme ich da bei Bosch einen Dichtsatz der Biodieselfest ist ,oder gibts das nur noch im LKW Bereich ??
Die Speditionen die ich kenne fahren alle mit Biodiesel und da sind auch Boschpumpen drin,das ist schon komisch das es da so problemlos geht.

Danke und Gruß

Toto
Nach oben
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2008, 20:15    Titel: Re: Abdichten und Zerlegen einer VP44 Antworten mit Zitat

dokatoto hat folgendes geschrieben:

Die Speditionen die ich kenne fahren alle mit Biodiesel und da sind auch Boschpumpen drin,das ist schon komisch das es da so problemlos geht.


Und genau das ist der Hauptgrund warum es funktioniert, sie fahren nur Biodiesel.

Biodiesel macht die Pumpen nur dann undicht wenn Bio- und Dinodiesel im Mischbetrieb gefahren werden. So ist es auch nicht ungewöhnlich das eine ESP mit Dinodiesel sifft und mit Biodiesel wieder dicht ist. Da Biodiesel die spröden Dichtungen wieder aufquellen lässt (nachdem es dafür gesorgt hat das die Weichmacher ausgespült wurden und die Pumpe dadurch undicht wurde).
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zerlegen des Mengenstellwerkes einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Reparatur Bosch VP44 Pumpensteuergerät Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Abdichten des MSW einer VP37 in eingebauten Zustand Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kosten für das Abdichten von PDEs Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Injektoren Reinigungsaktion und Neues Abdichten... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Scheibenwaschpumpe leckt: Tips zum Abdichten? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.