VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kia Carnival 2,9 CRDI wird langsamer nach ein par Kilometern

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
stixi



KFZ-Schrauber seit: 14.06.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2008, 20:14    Titel: Kia Carnival 2,9 CRDI wird langsamer nach ein par Kilometern Antworten mit Zitat

Hallo an alle,da ich bei der Suche auf keine Informationen zum Kia Carnival gestossen bin eröffne ich jetzt mal ein neues thema. Ich habe folgendes Problem mit einem Kia Carnival 2,9 CRDI Bj.2004, Laufleistung 60000km. Nach ein par gefahrenen Kilometern wird das Fahrzeug immer langsamer bis es dann nur noch im Leerlauf läuft,es geht aber nicht aus und ruckelt auch nicht dabei. Wenn man dann im Stand ein parmal richtig Gas gibt hangelt sich der Motor langsam wieder in der Drehzahl hoch und dann läuft er auch wieder. Bei Kia konnte man nichts feststellen und es wird nur immer der Fehler Kraftstoffmangel ausgegeben. Es wurde bereits folgendes gemacht, Einspritzdüse des 1 Zylinders erneuert (von Kia). Kraftstoffilter erneuert (von Kia) ohne Ergebnis. Dann haben wir selber die Kraftstoffleitungen gesäubert und den Tank auch um eine Verstopfung auszuschliessen, aber das brachte auch nichts. Dann habe ich gelesen das das AGR Vetil damit zu tun haben soll und wenn man es verschliesst sollte es besser werden, aber das brachte auch nichts. Die Tankbelüftung ist auch in ordnung. Also vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp für uns. Ich sage schon einmal danke an alle.


Zuletzt bearbeitet am 23-06-2008, 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
FERDI57



KFZ-Schrauber seit: 11.02.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: STUTTGART

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-06-2008, 2:00    Titel: Kia Carnival 2,9 CRDI wird langsamer nach ein par Kilometern Antworten mit Zitat

hi,
hatte ähnliches problem an einem renault espace diesel, bis ich den kat entleert habe! lag an einem losen kat, der sich wohl ungeschickterweise manchmal zusätzte!!!
GOLF IV ASZ
BJ 2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag20-06-2008, 15:15    Titel: Kia Carnival 2,9 CRDI wird langsamer nach ein par Kilometern Antworten mit Zitat

Servus ihr zwei!

...ey, da bekomm ich ja Augenkrebs bei den vielen Rechtschreibfehlern...

Ist der Fehler abhängig vom Füllstand des Kraftstoffbehälters?
Evtl. (Vor-)Förderpumpe zeitweise defekt?
Mit der AGR hat das alles m. E. aber überhaupt nix zu tun.

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Crafter, Zweitbatterie wird nicht geladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z-Motor wird langsamer bis Motorneustart Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hyundai i30 CRDI leicht schwankende Drehzahl nach dem Start Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge KIA_ Carnival _03 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lieber ein jüngeres Auto, oder eins mit weniger Kilometern? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.