VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Berlingo 1.9 Saugdiesel mit Lucas ESP umbau auf Bosch ESP

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
romeo2010



KFZ-Schrauber seit: 10.06.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2008, 12:49    Titel: Berlingo 1.9 Saugdiesel mit Lucas ESP umbau auf Bosch ESP Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ne frage zu ner Sache mit der ich mich schon länger beschäftige.
Ich habe nen Citroen Berlingo Bj 2005, Typ WJY 1,9 Liter ( 1868 ccm) Saugdiesel mit 51 kw, schon seit ich ihn fahre würd ich gern 2 tank System reinmachen und mit PÖL fahren, aber leider hab ich ne Lucas ESP drin, und diese Lucas mag leider absolut kein PÖL, also würd ich gern umrüsten auf ne Bosch Verteilerpumpe. Vom Berlingoforum hab ich mittlerweile schon herausgefunden das es wohl ne Bosch Pumpe mit folgender nr sein müßte 0460 494 462 bzw 0460 494 463, die eine ist mit Wegfahrsperre, die andere ohne. Nun zu meinen fragen, zum einen isses leider alles andere als einfach eine der beiden Pumpen zu bekommen, ich suche schon ne ganze weile eine der beiden pumpen zu nem Vernünftigen preis zu bekommen, zum anderen frage ich mich ob es nicht noch mehr "alternativ" pumpen gibt, zumal der Motor schon seit den anfang 90ger jahren bei PSA verbaut wurde. Die eingebaute Lucas ist ne rein mechanische pumpe soweit ich gesehen habe, einzig die Wegfahrsperre müßte über die COM2000 die Pumpe freigeben.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp, bin für jede info dankbar.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
romeo2010



KFZ-Schrauber seit: 10.06.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-06-2008, 17:28    Titel: Berlingo 1.9 Saugdiesel mit Lucas ESP umbau auf Bosch ESP Antworten mit Zitat

Hallo,
habe eine Bosch ESP ( 0460494462 ) bekommen und würde sie nun gern gegen meine Lucas/Delphi Pumpe tauschen, habe vor dann umzubauen auf 2 Tank System und dann mit Pöl fahren, nun hab ich paar fragen, vielleicht hat einer von euch das schon gemacht, bzw Erfahrungen damit, geht das den überhaupt ?
Meine große unbekannte ist die Wegfahrsperre, ich denke die Wegfahrsperre blockiert nur die Pumpe und mehr nicht, oder wird die Pumpe noch "abgefragt" ob es die "richtige" ist ( kenn es von einem Mondeo, da wurde die alte Pumpe entsorgt, dann ne neue eingebaut, aber um die neue im Steuergerät freizuschalten brauchte man die alte...).
Eingestellt wird an der Pumpe nur der Förderbeginn anhand dem Einbauwinkel, ist ja wie ich meine ne rein mechanische Pumpe, was regelt das Steuergerät ?
Kurze Info habe nen WJY(DW8B) Motor, die Pumpe ist aus nem WJZ (DW8). Greift bei mir das Steuergrät überhaupt in irgendeinerform in die Motorregelung ein?

Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für Bosch ABS/ESP 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Reparatur Bosch VP44 Pumpensteuergerät Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Nullabgleich Geber Lenkwinkel G85 bei Bosch ABS Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motorumbau Golf 2 54PS Saugdiesel auf Golf 3 64PS Saugdiesel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Citroen Berlingo PSA 1,6 HDI Partikelfilt. Injektor Anlernen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Citroen Berlingo HDI90 - Betrug vom Händler? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lucas ESP Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.