VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bitte um Bewertung Logfile 008-010-011

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
zed



KFZ-Schrauber seit: 23.11.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag01-07-2008, 11:51    Titel: Bitte um Bewertung Logfile 008-010-011 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bin seit langem Mitleser in diesem Forum und konnte mir oft mit der Suche weiterhelfen, nun steh ich vor einem Problem wo ich eure Unterstützung brauche.

Fahrzeug : VW Golf 4, Modelljahr 2000, ALH 90 PS, Laufleistung 183.000 KM, Bei 70.000 KM Chiptuning von B&B auf 105 PS. Bis auf ein defektes ZMS keine Probleme. LMM neu bei 100.000 KM

Problem : Ladedruckaufbau sehr träge und erst bei ca. 2100 U/min, Leistung gefühlte 20% weniger über den gesamten Drehzahlbereich (Beschleunigung ohne Löcher). Keine mechanischen Geräusche feststellbar, kein Luftverlust hörbar, Fehlerspeicher leer.

Logdatei befindet sich im Upload Bereich.


Vielen Dank schonmal im Voraus


Gruß aus dem Westerwald


Maurice
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
zed



KFZ-Schrauber seit: 23.11.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag01-07-2008, 18:40    Titel: Bitte um Bewertung Logfile 008-010-011 Antworten mit Zitat

UPDATE :

Fehler ist gefunden : Der Turbolader ist defekt. VTG-Klappe zwar noch leichtgängig, aber
die Welle geht nach ein paar Umdrehungen schwergängig.


Gruß Maurice
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Softwareupdates Motorsteuergerät, Bewertung und Aktionsplan Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Bitte um Bewertung MWB's 3 und 11 MKB ASZ On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Leerlauf Ruckeln. Bitte um Bewertung MWB 13/18/23 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Bitte um Bewertung der MWB 3-8-11 Chiptuning Ja/Nein ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 16485-LMM unplausibles Signal - Bitte um Logfile-Auswertung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.