VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Chip 115 PS PD

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschräubchen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2002, 16:01    Titel: Chip 115 PS PD Antworten mit Zitat

Hallo!

Möchte meinen A4 115 PS (285 Nm) gerne chippen. ******** macht ein gutes Angebot mit 80 Nm Mehrleistung. Wetterauerchips bin ich schon gefahren (90 PS) und war bisher zufrieden damit. Plus 80 Nm finde ich aber ganz schön gewaltig, bei anderen TDIs macht ******** nicht so viel Leistungssteigerung. Wer hat generell Chiperfahrung mit meinem Modell?

Dieselschräubchen
Nach oben
JET
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2002, 17:57    Titel: Chip 115 PS PD Antworten mit Zitat

Hi, ich fahre diesen Motor im Golf Variant und habe einen Chip von MTH. Das ist ein Softwareentwickler und verkauft die Tuningsoftware an andere Tuner, z.B. B&B. Die geben 145 PS Und 350 Nm an. Wenn man ein sehr gutes Exemplar hat, kann es auch ein klein wenig mehr sein. Nach dem Tuning ist der Motor über das ganze Drehzahlband wesentlich agiler. Er hat überall mehr Kraft und reagiert sensibler auf Gaspedalbefehle. Die Laufkultur hat sich wesentlich verbessert, er läuft nun weicher, geschmeidiger und leiser. Der Verbrauch hat sich nicht geändert. Vor dem Tuning lief er Tacho 200, danach mit Anlauf 220 . Der A4 hat aber nur 5 Gang, deshalb ist die Vmax danach nicht ganz so hoch. In der Serie dreht der A4 im 5. Gang bis 4200 u/min, mit Chip 4400, was 10 km/h mehr Vmax bedeutet. Er erreicht die neue Vmax schneller, als vor dem Tuning die alte. All diese Angaben beziehen sich aber nur auf die Software von MTH. Mehr an Leistung und Drehmoment soll allerdings kritisch für den Motor sein und somit die Haltbarkeit herabsetzen. Ich hoffe dir ein klein wenig geholfen zu haben.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge AFN Chip On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Abregeldrehzahl mit Chip? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Chip Golf3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ALH (Chip) + Düsen und ASU Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.