VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

[Edit] Schlechte Gasannahme AAT

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Audi100C4TdI



KFZ-Schrauber seit: 15.05.2008
Beiträge: 34
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2008, 17:22    Titel: [Edit] Schlechte Gasannahme AAT Antworten mit Zitat

Hallo Forum!
Ich möchte mal Wissen, ob folgende Dinge "normal" sind...

1)Bei ca. 1600-1900 Umdrehungen hab ich eine Geräuschkulisse, die manchmal schon peinlich ist. Es setzt dann eine Art metallisches Rauschen ein, das aber ab ca. 2200 wieder verschwindet. Es ist egal welcher gang eingelegt ist... Auch beim "dahingleiten" treten diese auf. Im Schubbetrieb auch, aber nicht so laut.

2)Beim Einkuppeln, bzw. beim Kuppeln im Stand machts kurz "klick"... ein etwas metallisches Geräusch. Hört man auch, wenn man den Motor abstellt, gang einlegt und das Fahrzeuggewicht "gegen den Motorwiderstand rollt".

3)Allgemein fährt sich der Motor sehr rau und aufdringlich (für mein empfinden). Normal?

Wenn jemand was zu einem der Punkte weiss, würds mich freuen wenn ers mir hier zur Verfügung stellt icon_biggrin.gif

Vielen Dank, Christoph

An die AAT-Fahrer die Ihre Agr verschlossen haben und der Motor problemlos läuft: Könnt ihr mir eure Steuergerät-Version sagen? Also D35... D24 usw.

Edit: Habe jetzt das Motorstg ersetzt und das Magnetventil der Agr mit Bremsenreiniger und gemässigter Druckluft ausgeblasen...
Bis jetzt trat der Berühmte Fehler im Teillastbereich nicht mehr auf... dafür:

Er nimmt das Gas etwas zögerlich an.. Also ich trete aufs gas und er reagiert gar nicht, dann merkt man es kommt die Tdi-Gedenksekunde und er legt voll los.
Ist das normal?


Zuletzt bearbeitet am 28-07-2008, 1:07, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kurti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.06.2008
Beiträge: 58
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erfurt
2005 Fiat Punto
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-07-2008, 11:18    Titel: [Edit] Schlechte Gasannahme AAT Antworten mit Zitat

Leistungsverlust?
durchrutschende Kupplung?
Geräuschkulisse beim Rollen, Ausgekuppelt/Eingekuppelt?
gruss kurti
-------------------------
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Audi100C4TdI



KFZ-Schrauber seit: 15.05.2008
Beiträge: 34
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-07-2008, 13:37    Titel: [Edit] Schlechte Gasannahme AAT Antworten mit Zitat

Kupplung is wahrscheinlich schon am Ende ihrer Lebensdauer... das Pedal kommt seehr spät. Durchrutschen tut sie noch nicht (merklich).

Leistungsverlust: Ja, nach Teillast. Nach auskuppeln und ins Standgas fallen lassen wieder ok. --> Bekanntes Problem mit Steuergerät bzw. AGR. FehlerNr: 560

Geräuschkulisse beim Rollen Ausgekuppelt: Normal
Eingekuppelt: Normal (solange keine grössere Last aufm Antriebsstrang liegt)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Audi100C4TdI



KFZ-Schrauber seit: 15.05.2008
Beiträge: 34
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-07-2008, 1:08    Titel: [Edit] Schlechte Gasannahme AAT Antworten mit Zitat

*schieb*
Passt doch hier mit rein, oder?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schlechte Gasannahme - max. Speed? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schlechte Leistung AFN On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Schlechte Kompression am AHF Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schlechte Leistung A3 5V Turbo Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.