VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VCDS und Asus Eee

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-07-2008, 23:37    Titel: VCDS und Asus Eee Antworten mit Zitat

Hi

hat jemand einen Eee und VCDS im Einsatz ?
Spricht da irgendwas dagegen ?

Ich ueberlege, mir einen Eee "fürs Kabel" zuzulegen.

Danke
Martin
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-07-2008, 6:48    Titel: VCDS und Asus Eee Antworten mit Zitat

Also ich kann zur Zeit nur den Akoya e1210 mit VCDS testen, da ich mir so ein Ding gekauft habe. Ich weiß der Eee ist anders, mit dem Akoya bin ich sehr zufrieden!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag18-07-2008, 7:19    Titel: VCDS und Asus Eee Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe hier gerade einen A110 von One zu stehen. Hat gegenueber dem EEE den Vorteil, dass er ein gute Stueck billiger ist (199 Euro) und signifikant laenger auf Akku laeuft (4 bis 5 Stunden mit Serienakku). Dies gilt aber nur fuer die Linux-Version A110, der A150 und der A450 haben kleinere Akkus. Kann man aber problemlos auf Windows uminstallieren. Waere also ein VCDS-only-Rechner auch eine Alternative.

Probiert habe ich es aber nicht, der soll mit Linux laufen (aber mit meinem, nicht dem, was drauf ist).

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag18-07-2008, 14:31    Titel: VCDS und Asus Eee Antworten mit Zitat

Matthias,

das ist das Aldi Ding. Ja mist, ich war in Frankreich, als der rauskam .. und nun isses zu spaet, da Aldi ja den Kram nur ne Woche im Sortiment hat icon_sad.gif

Das waere das, was ich wollte.

m
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-07-2008, 16:57    Titel: VCDS und Asus Eee Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

ja das ist das Aldi Teil. Ich bin sehr zufrieden und nutze das Teil an sich nur unterwegs. Es ist aber ja ein "gemedionter" MSI Wind 100 und der kommt ja auch gerade in den Markt für ähnliches Geld und dann mit Bluetooth....der ist doch auch ganz gut zu gebrauchen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-07-2008, 17:37    Titel: VCDS und Asus Eee Antworten mit Zitat

hab seit nem halben Jahr ca. VCDS mit nem kleinen EEE PC 701 in schwarz am laufen.
Keinerlei probleme bisher damit, einfach toll.
Nach oben
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 867
Karma: +181 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-07-2008, 20:20    Titel: VCDS und Asus Eee Antworten mit Zitat

Ich benutzt einen Acer C100, 256MB RAM, 800 MHz, 20 GB Festplatte, und einen 10,4" Touchscreen Display. Habe ihn gebraucht gekauft um 280€. Der Akku ist zwar nicht mehr der beste, habe aber einen DC-Konverter von 12V auf 20V über den Zigarettenstecker. Funktioniert damit einwandfrei. Das Display lässt sich aber nur mit einem Stift bedienen.[/sub]
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2008, 22:33    Titel: VCDS und Asus Eee Antworten mit Zitat

Es sind nicht alle Bugs mit und am Asus E³ ausgeräumt. Das soll laut Hersteller aber in Bearbeitung sein icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme Treiberinstallation auf Asus Notebook mit USB 3.0 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS 11.11.5 abgelaufen, VCDS: Software veraltet On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS-RKS 12.12.2 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS-RKS 11.11.2 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.