VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

hilfe motorsteuergerät gesuche

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
HHdieselpowerHH



KFZ-Schrauber seit: 28.07.2008
Beiträge: 15
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-07-2008, 1:11    Titel: hilfe motorsteuergerät gesuche Antworten mit Zitat

Hallo leute bin neu hier und habe gleich eine frage,ich will bei mein Audi A6 4B 2,5tdi 180ps MBK:AKE ein neuen Motorsteuergerät einbauen,weil ich ein neueren software datenstand haben möchte daher nun meine frage.kann ich ein steuergerät von ein MBK: AFN,BAU,BDG einbauen oder muss es nur von AKE sein.anlernen muss ich es ja sowieso mit V-Com. Kann mir da einer behilflich sein.gruss aus Hamburg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
HHdieselpowerHH



KFZ-Schrauber seit: 28.07.2008
Beiträge: 15
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-07-2008, 16:58    Titel: hilfe motorsteuergerät gesuche Antworten mit Zitat

hat keiner ne idee oder kennt sich keiner damit aus das glaub ich ja nicht leute,hilft mir!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
moby
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-07-2008, 17:25    Titel: hilfe motorsteuergerät gesuche Antworten mit Zitat

Hallo, frag mal bitte Rudi... der weiss sowas icon_smile.gif

cu moby
Nach oben
HHdieselpowerHH



KFZ-Schrauber seit: 28.07.2008
Beiträge: 15
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-07-2008, 18:23    Titel: hilfe motorsteuergerät gesuche Antworten mit Zitat

hallo moby dank dir mach ich jetzt,cu harry
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2008, 0:28    Titel: hilfe motorsteuergerät gesuche Antworten mit Zitat

Einen neueren Datensatz kann im Regelfall der VAG-Händler flashen. Macht, ohne das der Wagen Probleme hat, keinen Sinn. Er hat dadurch weder mehr Leistung noch ändert sich etwas. Neuere Softwarestände werden im Regelfall nur genutzt wenn spezifische Probleme damit beseitigt werden (können) icon_wink.gif
Nach oben
axmax
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2007
Beiträge: 33
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2008, 15:06    Titel: hilfe motorsteuergerät gesuche Antworten mit Zitat

Ich stimme Mullemaus voll zu, es macht absolut keinen Sinn! Noch weniger, da das AFN doch ein 4Zyl/1.9l MSG ist und BDG zwar für den 2.5l aber für 163PS. icon_eek.gif Das würde kräftig in die Hose gehen.

Das BAU wird klappen. Zumindest wird Dein Motor - nach dem korrekten Anlernen - starten. Bedenke aber, dass die Motoren nicht ohne Grund einen anderen MKB haben. Wahrscheinlich sind sie gleich, aber wer weiss, ob andere Komponenten mit anderen Grenzwerten verbaut sind. Nachher fliegt Dir in einer Grenzsituation der Motor bei 200km/h um die Ohren. Ich hatte anstatt meines BFC mal ein BDG eingebaut bzw. die Software eines BDG in mein MSG geflashed - so konnte ich mir das lästige Anlernen sparen. Der Wagen startete auch. Allerdings bin ich damit nicht gefahren, weil mir trotzalledem das Risiko zu gross schien.

Aber wie gesagt - mach es nicht. Was versprichst Du Dir? Es wäre abersolut sinnlos und - verzeih mir - dumm!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
HHdieselpowerHH



KFZ-Schrauber seit: 28.07.2008
Beiträge: 15
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2008, 18:49    Titel: hilfe motorsteuergerät gesuche Antworten mit Zitat

Hallo leute ich habe da problem das mein auto brummen tut er tut so als ob er richtig auf last geht egel ob bei P N D oder R und da hat man mir gesagt das mein softwarestand mit D01 einer der ältesten ist und da halt solche probleme auftreten deswegen wollte ich ein anderes mit D33 oder so einbauen weil Audi will nicht updaten die wollen und sagen die können nicht einfach updaten die wollen zu erst rum forschen und 1std ab 90 euro das sagt schon alles.deswegen wollte ich ein anderes einbauen.

Gruss Harry
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2008, 19:36    Titel: hilfe motorsteuergerät gesuche Antworten mit Zitat

Poste doch einfach mal die genauen Daten vom Steuergerät icon_wink.gif
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2008, 23:40    Titel: hilfe motorsteuergerät gesuche Antworten mit Zitat

4B2907401B
Ich kenne da allerdings auch nur das D01.

lg Rudi
Nach oben
HHdieselpowerHH



KFZ-Schrauber seit: 28.07.2008
Beiträge: 15
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2008, 20:52    Titel: hilfe motorsteuergerät gesuche Antworten mit Zitat

Vag Nummer: 4B2 907 401 B
Bosch Nummer: 0 281 210 098

gruss Harry
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +39 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag01-08-2008, 22:49    Titel: hilfe motorsteuergerät gesuche Antworten mit Zitat

Die Bosch Nummer fängt mit 028 an. Ich habs korrigiert.

Gruss Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
HHdieselpowerHH



KFZ-Schrauber seit: 28.07.2008
Beiträge: 15
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2008, 23:30    Titel: hilfe motorsteuergerät gesuche Antworten mit Zitat

leute hilft ein Audi fahrer.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
axmax
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2007
Beiträge: 33
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-08-2008, 11:14    Titel: hilfe motorsteuergerät gesuche Antworten mit Zitat

HHdieselpowerHH hat folgendes geschrieben:
Hallo leute ich habe da problem das mein auto brummen tut er tut so als ob er richtig auf last geht egel ob bei P N D oder R und da hat man mir gesagt das mein softwarestand mit D01 einer der ältesten ist und da halt solche probleme auftreten deswegen wollte ich ein anderes mit D33 oder so einbauen weil Audi will nicht updaten die wollen und sagen die können nicht einfach updaten die wollen zu erst rum forschen und 1std ab 90 euro das sagt schon alles.deswegen wollte ich ein anderes einbauen.


Ich würde mal sagen, dass selbst wenn Du eine neuere SW geflashed bekommst, sich keine Änderung einstellen wird. Das was Du - eher schwammig - beschreibst, deutet nicht gerade auf ein Problem mit dem MSG hin.
Audi A4 B6 BFC
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
HHdieselpowerHH



KFZ-Schrauber seit: 28.07.2008
Beiträge: 15
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-08-2008, 17:59    Titel: hilfe motorsteuergerät gesuche Antworten mit Zitat

hallo,

das denke ich auch eigentlich das es nicht an MSG sein kann aber wenn man sowas zu höhren bekommt dann versucht man halt alles wenn dann auch die jenigen länger in der branche sind verstehst was ich damit sagen will.weil im Motor-Talk hat man mir gesagt "ja dieser software D01 hatte probleme gemacht gehabt"

gruss Harry
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
HHdieselpowerHH



KFZ-Schrauber seit: 28.07.2008
Beiträge: 15
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2008, 16:26    Titel: hilfe motorsteuergerät gesuche Antworten mit Zitat

Hallo leute hab heute den leerlauf auf 800rpm gebracht kein erfolg ist nur etwas weniger geworden und wenn ich der motor warm ist und ich es abstellen tue und ca nach 1std wieder starte dann schwankt der leerlauf ca.1 minute lang und wenn der wagen etwas länger steht ist der leerlauf bzw drehzahl normal.also ich habe mit der vag-com geschaut motor war kalt ab ca 70grad wenn der drehzahl langsam abfällt fängt das brummen an genau da wo der kaltstartleerlauf aufhört.

gruss Harry
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge masse motorsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge motorsteuergerät woher? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. wegfahrsperre, motorsteuergerät für tdi (amf) im motorrad On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge tdi 1z hilfe Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.