VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

B4 Avant - Kabel für Antennenverstärker unterbrochen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag11-08-2008, 13:30    Titel: B4 Avant - Kabel für Antennenverstärker unterbrochen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Radio gibt vorne +12V auf die weiße Leitung für den Antennenverstärker der Dachantenne (keine Phantomspeisung, Bj. 03/94), hinten kommt an der Antenne aber nichts an icon_confused.gif

Weiß einer von euch, ob das Kabel durchgängig ist oder noch irgendwo abgezweigt bzw. aufgelegt wird (Sicherung, Weiche zum Summer (Licht/Radio an), ...)? Wo kommt das Kabel von vorne unter das Dach? Läuft das links unter den Fußleisten und dann an C oder D Säule nach oben?

Danke und Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-08-2008, 6:55    Titel: B4 Avant - Kabel für Antennenverstärker unterbrochen Antworten mit Zitat

Im Schalttafelleitungsstrang gibts eine Abzweigung zum KI. Die ist aber sicher nicht defekt und außerdem findest du die Stelle nicht ohne das Armaturenbrett auszubauen icon_wink.gif

In meinem Schaltplan ist es nicht drin aber es müsste einen Stecker hinter der Verkleidung im Fahrerfußraum geben der den Schalttafelleitungsstrang mit dem Leitungsstrang nach hinten verbindet. (Schalttafelleitungsstrang lässt sich nämlich abstecken und herausnehmen wenn das Armaturenbrett ausgebaut ist.)
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag13-08-2008, 22:21    Titel: B4 Avant - Kabel für Antennenverstärker unterbrochen Antworten mit Zitat

Problem gefunden...

Für alle die es ggf. interessiert:

Im B4 Avant läuft das Antennenkabel zusammen mit dem weißen +12V Kabel durch den Mitteltunnel nach hinten und dann an der linken D-Säule unter den Himmel an die Antenne.

Unter dem Radio ist noch ein Stecker für das weiße Kabel (von der Antenne kommend) - da war bei mir auf Radio/Kombiinstrument-Seite nichts dran - anscheinend habe ich noch nie Spannung am Verstärker anliegend gehabt oder bei irgendwelchen Bastelaktionen habe ich mal ´was übersehen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Antennenverstärker Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Außentemperatursensor und Tankgeber unterbrochen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf IV wo sitzt Antennenverstärker wirklich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Longlifekette durch falsches Öl unterbrochen - Folgen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.