VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vmax trotz neuem LMM zu wenig ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Rico_Avant



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2008
Beiträge: 36
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2008, 10:08    Titel: Vmax trotz neuem LMM zu wenig ? Antworten mit Zitat

Hab bei mir den LMM erneuert,bringt auch gute werte bis 1000mg/h aber irgendwie schafft mein AFB nur 200-210 Vmax was da los? Ladedruck passt auch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-08-2008, 10:26    Titel: Vmax trotz neuem LMM zu wenig ? Antworten mit Zitat

Sag mal....woher sollen wir das denn wissen?

Wer so sparsam mit Informationen umgeht, kann keine große Hilfe erwarten.

Was sagen die LOG Daten. Ohne die wird es nichts.

Was macht der Wartungsstand des Motors, wie sieht der LuFi aus wie der DiFi, was für Reifen sind montiert, irgendein anderes unnützes Zubehör drangeschraubt, wieviel km hat das Auto gelaufen....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-08-2008, 14:46    Titel: Re: Vmax trotz neuem LMM zu wenig ? Antworten mit Zitat

Rico_Avant hat folgendes geschrieben:
,bringt auch gute werte bis 1000mg/h



Das will ich sehen, hab noch keinen begegnet der über 800 gebracht hat.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rico_Avant



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2008
Beiträge: 36
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2008, 18:09    Titel: Vmax trotz neuem LMM zu wenig ? Antworten mit Zitat

problem gelöst hab nochmal anderen neuen LMM eingebaut und siehe da er läuft knapp 230.
Was die Werte angeht ich hab da nen zusätzliches Loch reingebohrt damit der Luftsrom stärker wird und schon funktioniert das. Und auch ohne Loch mit neuem LMM hab ich schon mehrere gehabt die ihre 885- 960 gebracht haben weiß nicht wo das problem sein soll
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-08-2008, 15:14    Titel: Vmax trotz neuem LMM zu wenig ? Antworten mit Zitat

ja dann.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-07-2009, 15:00    Titel: Vmax trotz neuem LMM zu wenig ? Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum beeinflusst der LMM so stark den LD ? Könnte es auch daran liegen weil der LMM indirekt auch Einfluss auf das AGR hat und damit auf die Ladedruckregelung?


Geringer Luftmassenwert -> geringere Einspritzmenge laut Trübungs- bzw. Lambdawertkennfeld -> geringerer Abgasvolumenstrom -> weniger Antriebsenergie an der Turbinenseite -> geringerer Druckaufbau an der Verdichterseite icon_wink.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2009, 19:01    Titel: Re: Vmax trotz neuem LMM zu wenig ? Antworten mit Zitat




Das will ich sehen, hab noch keinen begegnet der über 800 gebracht hat.

Neuer LMM und LDR-Ventil :

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=152323#152323
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-08-2009, 19:22    Titel: Vmax trotz neuem LMM zu wenig ? Antworten mit Zitat

Aber 1000mg/Hub bei 2000rpm und nicht bei 4000 icon_smile.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2009, 19:45    Titel: Vmax trotz neuem LMM zu wenig ? Antworten mit Zitat

Hab ich überlesen das der Bereich wo es auftritt eingegrenzt wurde Drehzahlmässig ? icon_wink.gif
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-08-2009, 19:49    Titel: Vmax trotz neuem LMM zu wenig ? Antworten mit Zitat

Naja, ich denke die fehlende Höchstgeschwindigkeit wird er nicht bei 2001rpm erreichen. icon_smile.gif

Danke aber für Deine Werte eines Ok-Motors.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2009, 19:54    Titel: Vmax trotz neuem LMM zu wenig ? Antworten mit Zitat

Punkt für dich icon_wink.gif Vmax bei 2000 wäre mal was feines icon_wink.gif
wie krieg ich noch nen zweites AT als Nachschaltstufe unters Auto gehängt ? icon_wink.gif

Naja, o.k Motors ist genauso zweifelhaft wie bei allen anderen die 170 000km runter haben und noch immer den ersten Lader besitzen.....aber dafür macht er nach LMM,LDR Ventil und neuer KGE doch ziemlich passable Werte, mit seiner roten Plakette icon_wink.gif Wenn mir der Knick da nicht so gefällt, irgendwas ist da sicher noch nicht so wie er aus dem Werk kam.


Zuletzt bearbeitet am 06-08-2009, 19:57, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag06-08-2009, 22:36    Titel: Vmax trotz neuem LMM zu wenig ? Antworten mit Zitat

uii... Der Durchsatz korreliert normal mit der Spannung, aber bei Gebohrten mag es auch nicht mehr linear sein.
Die Logs sprechen doch klar, dass alles bei Vollgas gemacht wurde und trotzdem die LM von 250 bis 900 mit n hochgeht.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag09-08-2009, 16:08    Titel: Vmax trotz neuem LMM zu wenig ? Antworten mit Zitat

1000 mg/hub liegt bei einem 2,5er mit 6 Zylindern und normalem Ladedruck deutlich über der Realität.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2009, 17:42    Titel: Vmax trotz neuem LMM zu wenig ? Antworten mit Zitat

Generell oder bezogen auf den Drehzahlbereich um 3000-4000 ?
Weil kurzfristig schafft er es ja untenrum, wie man sieht.
Nach oben
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-08-2009, 11:52    Titel: Vmax trotz neuem LMM zu wenig ? Antworten mit Zitat

So wie ich das hier im Log erkennen kann war das ein fetter Ueberschwinger. Am Sollwert von 849 mg/Hub kann man ja erkennen wo sich der Wert ungefähr befinden soll icon_wink.gif
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Beschleunigung endet vor Vmax Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VAG 1.8l R4/5V 125PS (92kW) Saug-Benziner, wenig Drehmoment Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Gleicher Fehlercode trotz neuem Kurbelwellensensor??!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Pdc trotz neuem Sensor ohne Funktion Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor: Fehler P2453 trotz neuem Sensor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schwankender Kühlmittelstand in neuem 2,0l TSI Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.