VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

T4 2,5 TDI - Startprobleme

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
sunseeker222
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.04.2005
Beiträge: 12
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obernburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-09-2008, 20:23    Titel: T4 2,5 TDI - Startprobleme Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe hier einen 1996 er 2,5 TDI (102PS) T4 Bus von nem Kumpel auf dem Hof stehen.
Das Schätzchen mag einfach nicht mehr anspringen, die Vorglühlampe leuchtet nur sehr schwach - erster Gedanke war natürlich der Zündkontaktschalter - diesen habe ich gewechselt, leider besteht das Probelem weiterhin. Auch das Vorglührelais habe ich ausgetauscht, ebenfalls ohne Erfolg. Sicherung der Vorglühanlage ist auch ok.
Hat noch jemand einen Tipp für mich, habe schon von ähnlichen Problemen gelesen, allerdings keine passende Problemlösung gefunden....
Hätte ja auf die ESP getippt - allerdings irritiert mich das schwach leuchtende Kontrollämpchen der Vorglühung....

vielen Dank schonmal für Eure Hilfe !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag03-09-2008, 12:35    Titel: T4 2,5 TDI - Startprobleme Antworten mit Zitat

Wenn die Batterie zu schwach ist, erreicht er vielleicht nicht die zum Start nötige Drehzahl.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
sunseeker222
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.04.2005
Beiträge: 12
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obernburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2008, 13:25    Titel: T4 2,5 TDI - Startprobleme Antworten mit Zitat

Leider liegts daran auch nicht, wär ja zu schön gewesen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
sunseeker222
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.04.2005
Beiträge: 12
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obernburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2008, 15:23    Titel: T4 2,5 TDI - Startprobleme Antworten mit Zitat

So, Fehler gefunden:

Also die schwach leuchtende Vorglühlampe wurde durch ein defektes Relais Nr. 109 auf Steckplatz 3 verursacht.
Aus diesem Grund war das MSG ohne Spannungsversorgung

Vielleicht hilft das ja mal irgendwem icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Startprobleme, Anpassung Startmenge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Startprobleme ALH Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1.6L TD Startprobleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Startprobleme T5 2,5 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Startprobleme AHF Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.