VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterstützung ZR-Wechsel am V6 TDI nähe oder in L?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
aaqklaus



KFZ-Schrauber seit: 12.10.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2008, 16:04    Titel: Unterstützung ZR-Wechsel am V6 TDI nähe oder in L? Antworten mit Zitat

Hi Community,

wollen morgen den Zahnriemenwechsel an meinem A6 angehen.
Motor ist ein 2.5 V6 TDI MKB: BAU

Habe das ganze Material hier liegen, nur beim Spezialwerkzeug bin ich mit nicht gaz sicherob das alles in unserer Halle verfügbar ist, ist zwar sehr viel Werkzeug da, wurden auch schon Zahnriemen gemacht aber nicht am V6 TDI....

Anleitung etc hab ich hier, haben uns auch viel Zeit genommen um nicht unter Zeitdruck Fehler zu machen.

Auch wenns sehr kurzfristig ist:

Gibts hier leute aus Leipzig oder umgebung die zum einen das Spezialwerkzeug haben, ODEr den Wechsel schonmal gemacht haben.
Klingt zwar blöd aber je mehr sich damit auskennen umso weniger kann schief gehen, dneke ich.

Ich suche auch gerade Bilder von dem ganzen aber so richtig gibts nichts.
Hat da jemand nen Link oder vielleicht sogar Bilder?

Werde definitv welche machen, da wir da eine Einbaustory für unser Magazin machen wollen.


grüße,

klaus
Einmal Quattro - immer Quattro !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
efistho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008
Beiträge: 135
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2008, 13:29    Titel: Unterstützung ZR-Wechsel am V6 TDI nähe oder in L? Antworten mit Zitat

Wenn Du den Leitfaden hast, weißt ja was für Werkzeug nötig ist.

KW-Stop,
Nockenwellenlineale,
möglichst 1Zoll Ratsche für Zentralschraube

Der Rest ist Standardwerkzeug soweit. (Hoffentlich hab Ich nix vergessen... icon_lol.gif )

Gruß efistho (Oft bei einem Schrauber 100km von LE)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Verlauf (Wechsel) Keilrippenriemen T6 TDI mit Klimaanlage Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge ATF-Wechsel im Automatikgetriebe 01M, Golf III Bj.: 1997 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Unterstützung ZR-Wechsel gesucht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 Trommelbremsen: Wartung oder Wechsel ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wechsel Bremsbeläge, Original oder Drittanbieter? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge BLS ölt getriebeseitig, nähe Tandempumpe Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.