VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lenkrad schlagen ab Tempo 80km/h und Vibrieren im Fußraum ?? | Beiträge 24+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag24-11-2008, 21:40    Titel: Lenkrad schlagen ab Tempo 80km/h und Vibrieren im Fußraum ?? Antworten mit Zitat

Zitat:

* kann die Abnutzung an den Zahnrädern liegen oder am Lager???


Gute Frage, im Normalfall würde ich sagen, weder noch, sondern eher an defekter Nietverbindung zwischen Tellerrad und Differentialkorb, wenn das Getriebe an sonsten noch richtig ruhig läuft. Ein defektes ausgelaufenes Lager müsste sich eigentlich noch anderweitig bemerkbar machen. Um genau zu lokalisieren, muß das Teil auseinander. Vorher sollte aber alles Andere ausgeschlossen werden können - auch die noch verbleibende rechte Antriebswelle.
Bei dieser könnte man noch die Gelenke der alten linken Antriebswelle zum austesten tauschen.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kylie
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2008, 12:41    Titel: Problem gelöst Antworten mit Zitat

soo.. Mein Problem wurde behoben. Defektes Differential. Getriebe wurde getauscht, Kupplung auch gleich mit... hat zwar lang gedauert und war teuer aber nun bin ich froh dass es ein Ende hat. lg Kylie icon_wink.gif
Nach oben
4cheers
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 08.09.2004
Beiträge: 18
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-02-2009, 18:01    Titel: Ich auch ... Antworten mit Zitat

@Kylie
wurde das Getriebe denn zerlegt und der Fehler lokakisiert oder nur getauscht ??

@all
Ansonsten habe ich ein ähnliches Prob. Bei mir treten die Vibrationen unter den Füssen allerdings nur unter Last auf. D.h. beim starken Beschleunigen, beim "normalen" im Verkehr Mitfahren ist alles i.O. Ist schon recht lange so, mal mehr, mal weniger. Im Lenkrad merke ich eigentlich nichts. Ich habe bisher auch auf die Antriebe gehofft, Manschetten sind aber alle ok.

Ansonsten hat der ALH-G4 (ASV-Düsen und orig. ASV-MSG) >300tkm runter. Spurstangen haben jetzt leichtes Spiel, Domlager könnten auch bald neu. Spurstangenköpfe, Radlager, Traggelenke und Querlenker sind seit Sommer08 neu. Reifen usw. auch i.O., tritt bei unterschiedlichen Sätzen immer gleichbleibend auf.

Da ich keine bestimmte Seite erkennen kann als Quelle der Vibrationen, bringt ein Links/Rechts-Tausch sicher nichts. Hat jemand Erfahrungen mit Nachbau-Gelenken, also keine Original-Teile ??

Für weitere Tipps bin ich gerne offen ...

Grüsse Erik
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
4cheers
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 08.09.2004
Beiträge: 18
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-04-2009, 21:03    Titel: Lenkrad schlagen ab Tempo 80km/h und Vibrieren im Fußraum ?? Antworten mit Zitat

Nochmal als Statusmeldung: Bei mir war das innere rechte Gelenk total ausgeklappert. Ich habs jetzt noch nicht sauber gemacht, aber es hatte richtig heftig Spiel. Jetzt alles wieder iO. Ein Glück, nicht das Getriebe tauschen ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Wasser steht bei starkem Regen im Fußraum Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dröhn-CD - Dröhnen, Vibrieren und Klappern lokalisieren Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Vibrationen im Lenkrad Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Austausch Lenkrad Passat B6 2009 durch 12 Tasten-Lenkrad B7 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Wasser im Fußraum nach Regenschauer, Passat Var 7/99 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge T6 Caravelle kühlt oben und heizt im Fußraum Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vibrationen bei hohem Tempo Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.