VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

T4 Steuergeräte Grundeinstellungen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Tobi12345
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.03.2005
Beiträge: 151
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Hamburg

Premium Support

Beitrag26-09-2008, 17:23    Titel: T4 Steuergeräte Grundeinstellungen Antworten mit Zitat

Guten Abend an alle!

Ich habe mal eine Frage an euch und zwar handelt es sich um das MSG eines T4 MKB AUF.

Ist ein 102PS 5 Zyl. TDI, aber das wißt ihr ja sicher eh schon vom MKB.

So jetzt die konkrete Frage. Wenn ich im MSG z.B. im Meßwerteblock 3 AGR auf Grundeinstellungen gehe kenne ich es so das die Drehzahl auf ca. 1200-1300 U/min hoch geht und dann in diesem Fall immer im wechsel die AGR aktiv und dann nicht aktiv ist. Kann es sein das das nicht immer so ist bzw. nicht bei jedem MSG?
Bei einem Bekannten ist es nämlich nicht der Fall und der Motor wird dann auch richtig unruhig.
Wenn das nicht so sein sollte das die Drehzahl nicht hoch geht was könnte die Ursache dafür sein.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Tobi
A6 Avant 3,0TDI Tiptronic Bj. 02/2008
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tobi12345
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.03.2005
Beiträge: 151
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Hamburg

Premium Support

Beitrag27-09-2008, 13:28    Titel: T4 Steuergeräte Grundeinstellungen Antworten mit Zitat

Vielleicht nochmal anders gefragt, kann mir jemand sagen ob ein VP TDI in der

Messwerteblock Grundeinstellung ebenfalls wie ein PD TDI die Drehzahl selbstständig auf

ca 1200-1300 U/min anhebt?

Wäre euch super dankbar wenn ihr mir da eine Auskunft geben könntet, habe bisher nur

PD´s an der Diagnose gehabt.

Gruß Tobi
A6 Avant 3,0TDI Tiptronic Bj. 02/2008
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-09-2008, 13:44    Titel: T4 Steuergeräte Grundeinstellungen Antworten mit Zitat

Tobi12345 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht nochmal anders gefragt, kann mir jemand sagen ob ein VP TDI in der

Messwerteblock Grundeinstellung ebenfalls wie ein PD TDI die Drehzahl selbstständig auf

ca 1200-1300 U/min anhebt?

Wäre euch super dankbar wenn ihr mir da eine Auskunft geben könntet, habe bisher nur

PD´s an der Diagnose gehabt.

Gruß Tobi

Kommt aufs Steuergerät und den Messwertblock drauf an icon_smile.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tobi12345
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.03.2005
Beiträge: 151
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Hamburg

Premium Support

Beitrag27-09-2008, 14:29    Titel: T4 Steuergeräte Grundeinstellungen Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort Rainer.

Mir ist es bei Meßwerteblock 3 und 11 aufgefallen da das die waren die ich mal gecheckt

habe.

Bei Meßwerteblock 3 Grundeinstellung hat er sich bei nicht aktiver AGR und 730U/min

ziemlich geschüttelt als wollte er fast aus gehen.

Wirkte für mich nicht ganz normal aber wie gesagt habe auch absolut keine Erfahrungen

was die VP´s angeht.

Wäre für jeglichen Erfahrungsaustausch oder Tip dankbar.

Gruß Tobi
A6 Avant 3,0TDI Tiptronic Bj. 02/2008
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für Bosch ABS/ESP 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für Teves Mark 20 IE / MK20 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für ABS/ESP Teves Mark 60 / MK60 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VP37 (ALH / ASV) Adaptionsmöglichkeiten / Grundeinstellungen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS - unter Grundeinstellungen einige Optionen fehlen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 2 Steuergeräte im 1Z ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Unterschiede Steuergeräte On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.