OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support.

GRA beim Ibiza ALH

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mmaik

KFZ-Schrauber seit: 03.10.2008

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2008, 15:08    Titel: GRA beim Ibiza ALH Antworten mit Zitat

Hallo ihr schlauen Köpfe...
Ich habe vor bei meinem Ibiza mit ALH Motor eine GRA nachzurüsten.

Eine Anleitung hab ich schon gefunden aber da geht es um einen AFN Motor.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3077&highlight=ibiza+gra

Auf nachfrage beim freundlichen erhielt ich die Info das es keinen original Umrüstsatz gibt.
Im STG konnte ich die GRA freischalten daher bin ich mir nicht ganz sicher das es nicht gehen soll.

Hat da jemand schon mit Erfahrung gemacht?

Außerdem wollte ich mal fragen ob jemand weiß was ich alles im STG freischalten kann. Gibt es da eine Liste oder ähnliches?
Also sowas wie beim öffnen des Autos wird die Hupe mit angesteuert und so weiter...

Grüße
Maik
Ibiza 6K
1.9l TDI 90PS ALH
Suchen->Lesen->Denken->Fragen
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-10-2008, 15:30    Titel: GRA beim Ibiza ALH Antworten mit Zitat

Ich habs fuer den Leon ASV gemacht - offiziell wird das auch nicht unterstuetzt.
Einfach alles wie beim Golf4 gekauft und gemacht und das Teil GRAt wunderbar.

Welche Hebel dein Ibiza hat, weiss ich aber nicht: 6K, 6K GP01 ...

Gruesse
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Jan6K
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002

Premium Support

Beitrag09-10-2008, 17:12    Titel: GRA beim Ibiza ALH Antworten mit Zitat

Hi,

dein Ibi mit ALH ist wie meiner ein GP01, also 6K Facelift. Die GRA gabs zumindest in den Niederlanden serienmaessig, von daher gibts auch den entsprechenden Blinkerhebel und es funktioniert mit dem ASV (der 110 PS Bruder vom ALH) absolut problemlos (in meinem Fall serienmaessig).

Hupen beim Verriegeln ist in Deutschland gluecklicherweise verboten, geht beim GP01 aber ohnehin nicht, da das Zentralverriegelungssteuergeraet NICHT per Diagnose kodierbar ist - da kommst du einfach nicht ran. Damit fallen auch sowas wie Autolock und Co. weg.

Dein Haendler soll dir mal den Blinkerhebel mit GRA-Funktion raussuchen, dann musst du nur noch schauen, wieweit die Kabel dafuer schon liegen. Notfalls vom Hebel selbst an die entsprechenden Anschluesse am MSG (dazu gibts IMO einige Threads).

LED oder so gibts nicht - ist aber auch komplett sinnfrei, da beispielsweise ich die GRA immer anlasse und mit Bremse/Kupplung abschalte sowie SET anschalte.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / 9N1 BBY
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-10-2008, 18:53    Titel: GRA beim Ibiza ALH Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge G62 beim ASZ im Seat Ibiza Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge OBD-Tuning beim Ibiza ASZ Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bremsen vo beim Ibiza 6K Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Scheibenwaschdüsen einstellen beim Ibiza 6K? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.