VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welche Bremsen für Ibiza 6K TDI? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-10-2008, 19:15    Titel: Welche Bremsen für Ibiza 6K TDI? Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie schauts eigentlich bei den gelochten Scheiben mit Bremsgeräuschen aus?
Hab am Passat vor über zwei Jahren von der 288mm Serienscheibe vorn auf 312mm gelochte Zimmermann mit normalen ATE Belägen gewechselt und im Normalbetrieb keine Geräuschänderungen festgestellt.
Einzig den Test aus hoher Geschwindigkeit stark abzubremsen habe ich mangels Notwendigkeit noch nicht durchgeführt.

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-10-2008, 20:17    Titel: Welche Bremsen für Ibiza 6K TDI? Antworten mit Zitat

na,

das macht mir doch mut. genau das wär die Kombi, die eigentlich in meiner Favoritenauswahl steht, also Sportscheiben mit Serienbelägen...

Ich glaub, ich probiers jetzt... muss ja allerspätestens in 2-3 Wochen tauschen, langsam is die Bremsleistung nimmer okay...

Fand ich eh bissl schwach, dass die Serienscheiben nur 70tkm normale Fahrweise weggesteckt haben...

2 Sätze Beläge hab ich auf der Zeit verbraten, wobei der jetzige noch gut 1/3 drauf hat...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-11-2008, 16:20    Titel: Welche Bremsen für Ibiza 6K TDI? Antworten mit Zitat

So,

will hier abschließend berichten, letztendlich habe ich Bremsscheiben von TRW (Serienscheibe) und TRW-Bremsbeläge mit Regen-Nut genommen.

Seitdem ist das Nassbremsproblem weg und die Bremsleistung ist tip top, selbst jetzt bei der Nässe und dem ganzen Salz habe ich keinen anfänglichen Tritt ins Leere,bis der Dreck runter ist...

und mit 30€ pro Scheibe sowie 35€ für den Belagssatz im Einkauf konnte ich mich nicht beschweren.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Niederfrequentes Geräusch von hinteren Bremsen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsen vo beim Ibiza 6K Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ansprechverhalten Bremsen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 3C Bremsen quietschen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bremsen konservieren? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.