VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A3 Seitenspiegel - Gläser ausbauen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-01-2003, 13:12    Titel: A3 Seitenspiegel - Gläser ausbauen Antworten mit Zitat

Hallo,

leider heizen meine Spiegelgläser nicht mehr. Auf Anhieb konnte ich keine zerstörungsfreie Methode erkennen, die Spiegelgläser aus dem Gehäuse zu bekommen.
Wie sind die festgemacht ? Kommt man von der Befestigungsseite an der Tür besser ran, d.h. muß ich die Spiegel erst komplett abmontieren ?

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
zzzZZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2003, 13:22    Titel: A3 Seitenspiegel - Gläser ausbauen Antworten mit Zitat

Hi,

als bei meinem G3 die Seitenspiegel gewechselt werden mußten, hat der Meister die Spiegel mit den Fingern ausgehebelt. Ich habs danach zuhause auch mal probiert, ist aber mit etwas Kraftaufwand und Mut verbunden. Jetzt weiß ich natürlich nicht obs beim A3 auch so einfach geht.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-01-2003, 13:40    Titel: A3 Seitenspiegel - Gläser ausbauen Antworten mit Zitat

Ok, danke. Ich hab das rechte Glas nun rausbekommen. Ringförmig sind auf einem Plastikträger mit ca. 6cm Durchmesser 8 Plastiknasen angeordnet.
Mir sind auch nur 2 davon abgebrochen, um festzustellen, daß das Spiegelglas unbeheizt ist icon_redface.gif
Komisch, daß die nur in letzter Zeit angelaufen sind, naja, hab sie lange nicht geputzt icon_confused.gif

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Andy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2003, 13:43    Titel: A3 Seitenspiegel - Gläser ausbauen Antworten mit Zitat

Hi,

IMO sind die nur geclipst. Also Handschuhe an, irgendwas zum Hebeln besorgen (Stück Zollstock o.ä), einmal unten zwischen Glas und Gehäuse hebeln und einmal oben.

Viel Glück

Andy
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2003, 21:02    Titel: A3 Seitenspiegel - Gläser ausbauen Antworten mit Zitat

Aber vorsichtig die Steckkontakte der Spiegelgläser von den Kabeln trennen. Ich mußte lediglich ein Spiegelgehäuse erneuern. Dabei ist mir leider der Kontakt am Spiegel wegen Gammelerscheinungen abgebrochen. Neues Glas war ein teures Vergnügen.

Gruß D.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Heizung automatisch abblendbarer Seitenspiegel defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Dieselpartikelfilter (DPF) ausbauen und reinigen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Passat 3BG AVB - Lager vom Visco Lüfter ausbauen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ESP ausbauen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 2.0 TDI MKB: BPW Ölrohr ausbauen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tankgeber ausbauen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Blinkrelais ausbauen A6 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.