VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

6. Gangrassler | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Getriebebauer
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.03.2008
Beiträge: 91
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nordhessen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-02-2009, 14:52    Titel: 6. Gangrassler Antworten mit Zitat

Ja, dafür ist der Hinterschliff der Kupplungsverzahnung des Schaltrades und in der Schiebemuffe da. Sonst könnte sich der Gang nicht halten und würde herausspringen.
Das funktioniert aber nur wenn genügend Schaltweg in der Schiebemuffe ist, sonst wird sie ja dadurch begrenzt und kann sich nicht mehr "in den Gang ziehen" icon_wink.gif
Die Federscheiben dienen dazu das durch Motorvibratinoen ausgelöste Rasseln der Synchronringe zu verhindern.

Hatten denn die Bekannten auch alle den gleichen defekt am Getriebe?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.