Da ich nun 5h das Internet durchfostet habe, Seitenweise gelesen hab und x-mal Schaltpläne studiert habe ist es nun an der Zeit um Hilfe zu rufen
Ich bin eigentlich nicht unintelligent aber ich komme mit den Kfz-Schaltplänen nicht klar.
Die Belegung des Relais ist sicher bekannt:
der Relaiskontakt verbindet die Leitungen 30 und 87, die Spule liegt zwischen den Leitungen 30 und 85. Parallel zur Spule befindet sich ein Widerstand im Relais.
Ich habe mittels Netzteil versucht das Relais zu schalten.
Dies hat auch mit folgender Belegung funktioniert:
85 +
30 -
Nun stehe ich aber vor dem riesen Problem, daß ich keinen Plan habe was und wie nun geschaltet wird.
Das Relais besitzt zwar 4 Stecker - wovon aber lt. Internet nur 3 benutzt werden - es sind auch nur diese 3 angeschreiben.
Es wird vom Relais 30 und 87 durchgeschalten, ebenso hat 30 und 85 über die Spule sowie den Widerstand Kontakt !?
Wie prüfe ich nun die Funktion??? - mir raucht der Kopf, ich stehe voll an und benötige in 4h dringend das Auto!
PS: Ich wäre froh und sehr dankbar bis heute Dienstag 08.00 Uhr Hilfe zu bekommen!
Dann bleibt nur mehr zu beten daß ich das Problem dadurch beheben kann.