VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Toledo 1M TDI ruckelt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Matz



KFZ-Schrauber seit: 19.12.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-01-2009, 1:18    Titel: Toledo 1M TDI ruckelt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe Turboproblem. Toledo Sport 1M 2001 110 PS kein Tuning 83000 km kein Biodiesel.
Motor ruckelt sporadisch zw. 1500 u. 2200 meist nach Hochschalten oder ök. Fahrweise in diesem Drehzahlbereich, angefangen in Warmlaufphase, jetzt auch bei Betriebstemp. und bei ca. 3000 U sporadisch Notlauf. Neuer Kraftstofffilter- kein Änderung, LMM ist wegen totalem Leistungsverlust vor 6 Mon. gewechselt worden. Fachwerkstatt Fehlerspeicher Code
17965 Ladedruck, Probefahrt Problem aufgetreten Meister nichts gemerkt. Wir können Stück für Stück Bauteile wechseln, bis Fehler weg ist. "Danke und Tschüß".Schwergängiges VTG wurde noch vermutet- neuer Lader.
Habe mich im Forum mit Thema beschäftigt und VTG mit WD 40 behandelt und bewegt. Mit
Mund ca. 8mm Hub. Weiß nicht, ob das zu wenig ist. War leider allein in Werkstatt und kann nicht sagen, ob im Leerlauf anderer Anschlag VTG angesteuert wurde. Vacuumschlauch scheint o.k..Beim Abziehen oben erfolgt Druckausgleich. Mit zunehmender Drehzahl wird Vacuum geringer.
Mein Rep- versuch hat nichts gebracht. Könnte VTG immer noch hängen ( 8MM ) und nicht genügend Ladedruck drosseln oder kann man schon andere Bauteile vermuten. Maximaldurchlaß scheint zu passen. Beschleunigung aus Drehzahlkeller paßt.
Leider kann Fehlerspeicher erst nächste Woche ausgelesen werden.
Wäre für jeden Tip dankbar, um Fehler einzugrenzen.
MfG Matz
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
quattro tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.09.2008
Beiträge: 31
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: AT Wald4tel
1998 Audi A4 Avant
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2009, 15:38    Titel: Toledo 1M TDI ruckelt Antworten mit Zitat

Wenn er wirklich hart ruckelt beim gleichmässigen dahinrollen,tippe ich auf ein verschmutztes Mengenstellwerk.Steht eine Menge im Netz drüber. Ich habe schon einige mit Erfolg gereinigt,ist aber nichts für Anfänger.
Das mit VTG und LMM führt eher beim Beschleunigen zu "Aussetzern".
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckelursachen, Motor ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Toledo 1M BJ 99 Climatronic Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Steuergerät Abfrage Toledo 1M TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Bremsscheiben und -beläge für Toledo ASZ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seat Toledo AFN --> Mazda 323 tdi Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.