VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Polo 9N schließt sich selber zu

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Paldies



KFZ-Schrauber seit: 10.01.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2009, 18:39    Titel: Polo 9N schließt sich selber zu Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mit meinem Polo 9n 1.4 tdi Comfortline BJ. 2002 folgendes
Problem mit der Zentralverriegelung:

Nach Motorstart verriegelt das Fahrzeug nach einigen Sekunden automatisch.
Einige Sekunden später geht die Alarmanlage los, obwohl der Motor läuft.

Gleichzeitig gibt es die folgenden Fehler:
- Blinker blinken nicht mehr beim Öffnen oder Schließen mit der FFB.
- Die Einstiegsbeleuchtung unte in der Tür geht beim Öffnen der Fahrertür nicht mehr an, nur noch die Innenbeleuchtung.
- Die Heckklappe veriegelt sich mit der FFB überhaupt nicht mehr.

Einzige Abhilfe gegen den Alarmanlagenstart: Nach Motor-Start kurz an der FFB "öffen" drücken, dann am Türschalter Auto verriegeln und gleich wieder öffnen.

Ich kenne den Beitrag "Doku Polo MJ 2002, Türen verriegeln selbständig".
Dort wird ein Teil meiner Probleme behandelt.

Sind die anderen Probleme auch eine Folge des defekten Kondensators im Türsteuergerät ?

PS: Alle Sicherungen sind OK und mein Händler ist ratlos !

Gruss
Paldies
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-01-2009, 10:27    Titel: Polo 9N schließt sich selber zu Antworten mit Zitat

Mikroschalter Fahrertür defekt.
Dein Auto erkennt nicht, das jemand eingestiegen ist. Das Verhalten ist normal. Kann man, wenn man Lust hat und Zeit selber reparieren (habe ich am Golf gemacht, Anleitung im Internet gefunden, müsste mal suchen ob ich die noch habe. Sollte bei google gefunden werden).
Oder Neukauf Schloss. Das ist allerdings recht teuer, wenn ich mich recht erinnere war dasw im Fall des Golfes etwa 200€ im Vergleich zu ca. 1 € für den Mikroschalter. Der sitzt so doof das der Hebel der Ihn drückt nicht axial trifft und somit über die Zeit den Schalter zerlegt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Paldies



KFZ-Schrauber seit: 10.01.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2009, 19:10    Titel: Frage zu "Mikroschalter Fahrertür defekt" Antworten mit Zitat

Bedeutet das, daß es zwei Türkontakte gibt ?

Denn die Fahrzeug-Innenbeleuchtung geht zuverlässig an, wenn man Fahrer- oder Beifahrertür öffnet !

Nur die Türeinstiegsbeleuchtung unten an der Tür bleibt dunkel nach dem Öffnen
der Fahrer- oder Beifahrertür, und natürlich die anderen geschilderten Probleme...

Gruss
Paldies
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-01-2009, 21:01    Titel: Polo 9N schließt sich selber zu Antworten mit Zitat

Also insgesammt gibt es meines wissens nach sogar vier Mikroschalter im Schloss. Such bitte mal bei Google, ich deneke einfach, der Polo hat das gleiche Schloss.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Schiebetüre schließt schlecht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Fensterscheibe schließt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fenster öffnen sich alleine? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Saugrohrkl. schließt nicht lange genug,Motor schüttelt sich! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ZV schließt beim Polo während der Fahrt von selbst Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hat sich jemand schon mal einen Diagnosest. selber gebaut? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Polo 6n2 lässt sich nicht starten - WFS Fehlercodes On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.