VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Böser Marder, AHF Einspritzpumpe, VP37 Kabelbaum tauschen ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
A3-Besitzer



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2007
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag16-01-2009, 22:16    Titel: Böser Marder, AHF Einspritzpumpe, VP37 Kabelbaum tauschen ?? Antworten mit Zitat

Hallo,

Leider war wieder mal ein Marder am Werk, und hat mir das Kabel direkt an der Einspritzpumpe (zwischen ESP und Stecker) zerkaut...

AHF, VP37...

Nun meine Frage:
Ist es möglich dieses Kabel komplett zu tauschen?

Ich müsste dazu den schwarzen Deckel der ESP (4Schrauben), in den das Kabel führt, aufschrauben ?

Ist dies möglich? Wird die Pumpe hierbei undicht?
Ist das Kabel mit Stecker als vorkonfektioniertes Teil erhältlich ??

Ich könnte das Kabel auch löten, Schrumpfschlauch..., da die Schadstellen jedoch ziehmlich nahe am Stecker liegen, ist dies mehr ein gepfusche, daß ich vermeiden will...

Vielen Dank für Hilfe !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-Daniel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.08.2007
Beiträge: 78
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wilnsdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2009, 22:26    Titel: Böser Marder, AHF Einspritzpumpe, VP37 Kabelbaum tauschen ?? Antworten mit Zitat

Mit wechseln is da leider nichts. Die Pumpen sind nur komplett und im austausch erhältlich. kannst dir Bei einer passenden defekten Pumpe den oberen teil holen.

Das kabel endet mit Kontakten die im inneren Verlötet sind.

Schneid dir lieber n Kabel von der Defekten ab und Löt das an. Is am einfachsten.

Zur Dichtigkeit: Bei Bosch bekommst du n satz mit allen Dichtungen für diese Pumpe für ca 5€.

MFG
Audi A6 Avant 4B 2,5l TDI AKE
Audi S6 Avant C4 4,2l AEC
Golf 4 AKL Benzinfresser
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge VP37 Spritzversteller tauschen ! Erfahrungen ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Untere Dichtung tauschen vom MSW, VP37 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AAZ Einspritzpumpe tauschen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe Undicht! VP37 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.