VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

11h Standlicht, kein Start möglich, normal ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-01-2009, 19:53    Titel: 11h Standlicht, kein Start möglich, normal ? Antworten mit Zitat

Hi

ist es normal, dass nach 11 h Standlicht kein Start mehr möglich ist ?

Ich hab als Standlicht die LEDs hinten, 2 W5W und 15% Blinker vorne.
Rein rechnerisch müsste das die 74Ah Batterie schaffen, aber ein TDI Kaltstart fordert ja auch noch gewissen Reserven.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-01-2009, 20:57    Titel: 11h Standlicht, kein Start möglich, normal ? Antworten mit Zitat

Könnte hinkommen.

Ich bin mir nicht sicher was bei deinem Auto alles angeschaltet ist wenn "nur" das Standlicht brennt. Es könnte durchaus möglich sein das das Bordspannungssteuergerät nicht mehr ins Standby geht. Und da gehen einige Amps rein icon_twisted.gif
Allein die Aussage "15% Blinker" lässt mich vermuten das es über das Bordspannungsgerät geregelt wird. Das zieht dann einiges an Strom weg.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-01-2009, 21:13    Titel: 11h Standlicht, kein Start möglich, normal ? Antworten mit Zitat

Klar, die Codierung fuer die 15% mach ich im BNSTG.

Ich kann nachher mal den "Ruhe"Strom messen .. dann weiss ich es ja genauer.
Ans BNSTG hatte ich nicht gedacht und ich haette auch nicht mit soviel Saft gerechnet.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag17-01-2009, 21:35    Titel: 11h Standlicht, kein Start möglich, normal ? Antworten mit Zitat

Rechnerisch nicht erfassbar sind, bei wieviel Restkapazität der Anlasser nicht mehr schnell genug dreht, und wieviel die Kälte an Starkraft wegnimmt.
icon_cry.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-01-2009, 21:42    Titel: 11h Standlicht, kein Start möglich, normal ? Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
...
Ans BNSTG hatte ich nicht gedacht und ich haette auch nicht mit soviel Saft gerechnet.


Das hatte ich beim Förster auch nicht .... Als nach 5 Stunden offener Tür der kleine Mistjapaner icon_wink.gif nicht mehr anspringen wollte. icon_twisted.gif
Tür auf -> 2,5A .... na danke
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV 1,9TDI kein Start nach Einspritzpumpentausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,6 TDI kein Zweimassen-Schwungrad bei Start Stopp Funktion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Nach Start kein Turbolader - dann aber plötzlich einsetzend. Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AHF Sicherung MotorSTG flog raus Jetzt kein Start (Gelöst) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.