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Hilfe AJM ruckeln + pfeiffen

 
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berger20000



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Beitrag23-04-2008, 13:24    Titel: Hilfe AJM ruckeln + pfeiffen Antworten mit Zitat

Hallo
habe auch ein so ein Problem das schon öfter hier aufgetreten ist...

Mein Golf 4 AJM ruckelt auch bei Vollgas ab und zu, als wenn er zuwenig Diesel bekommt dann ist wieder weg, DiFi + LMM wurde getauscht kein Unterschied...

Turbo wurde vor ca. 10 tkm getauscht und dieser pfeifft sehr jetzt aufeinmal von 1000 - 2500 U/min bis er vollen LD bringt... ab und zu pfeifft er nicht wenn ich mit mehr Gas fahre kommt es nicht aber wenn ich eine Weile gemütlich fahre und ich gebe z.B. zum überholen Gas pfeifft er... zur Zeit kommt es mir lauter vor...

Der alte Turbo ließ aufeinmal volle Kanne Öl durch und verbrannte es zum Glück war es gleich beim starten...

Hab schon einige Beiträge hier durchgelessen über das Thema, aber es ist ja immer einwenig anders...

Vielleicht will mir wer helfen... Könnte auch eine Log posten...

Viele Grüße

Michael
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berger20000



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Beitrag23-04-2008, 15:28    Titel: Hilfe AJM ruckeln + pfeiffen Antworten mit Zitat

bin gerade im 6. Gang mit 140 km/h bergauf gefahren da ruckelt er auch ab und zu untern fahren
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berger20000



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Beitrag24-04-2008, 9:18    Titel: Hilfe AJM ruckeln + pfeiffen Antworten mit Zitat

kann es sein dass die Ölleitungen zumachen...?
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Beitrag24-04-2008, 9:55    Titel: Hilfe AJM ruckeln + pfeiffen Antworten mit Zitat

Nee, das glaube ich nicht. Ich glaube eher dass du ein Leck hast in der Ladeluftstrecke und deswegen hörst du dein Lader pfeifen und dadurch ruckelt er dann auch. Wenn du glaubst es sei oeltechnisch ein Problem, dann mach einfach 2 kurze Oelwechsel (ca 5000km) somit hast du dein Motor schon sehr gut gereinigt...
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Beitrag24-04-2008, 10:26    Titel: Hilfe AJM ruckeln + pfeiffen Antworten mit Zitat

Also Ruckeln und Pfeifen müssen erstmal nicht zwangsläufig was miteinander zu tun haben.

Das der ein Turbo mehr oder lauter pfeift als ein anderer ist normal und anscheinend herstellungsbedingt. Meiner pfeift auch ungewöhnlich laut beim Hochdrehen, bringt aber noch gut Ladedruck, hat kein merkbares Wellenspiel und verbraucht kaum Öl. Also ist er ok. Und solange Dir kein Ladedruck fehlt und er auch kein Öl durchlässt, kannst Du im Grunde davon ausgehen, dass er auch ok ist. An ein Leck glaube ich eher nicht, das zischt und rauscht mehr, als dass es pfeift. Aber eine Kontrolle schadet mit Sicherheit nicht.

Zum Ruckeln hab ich keine Idee. Evtl. könnte es die Verkabelung der PDEs sein oder eins hat eine Macke oder oder oder.... Sind aber alles Spekulationen. Sagt der Fehlerspeicher was? Gibts starke Abweichungen zwischen den PDEs? Aussagekräftig sind hier die Logs, ein normales und vielleicht eins, wenn das Ruckeln da ist. Auch eine ausgiebige Nutzung der Suche könnte so manchen Hinweis ergeben.
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teileklaus
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Beitrag24-04-2008, 11:03    Titel: Hilfe AJM ruckeln + pfeiffen Antworten mit Zitat

berger20000 hat folgendes geschrieben:
kann es sein dass die Ölleitungen zumachen...?


Wie meinst du ?
wenn die Leitung zum Turbo zu geht, dann gibt es kein 2. Mal mehr!
Ich meine dann fressen die Gleitlager.
Wie sollen die dann unter dem Fahren oder beim nachsten Mal wieder aufgehen? icon_rolleyes.gif
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Beitrag09-05-2008, 10:12    Titel: Hilfe AJM ruckeln + pfeiffen Antworten mit Zitat

Wie überprüfe ich am besten die Ladeluftleitungen auf Dichtigkeit?
Habe den Schlauch vom LuFi zugehalten da hörte man nichts dass irgendwo Falschluft gesaugt wird. Die Ladeluftleitungen sind ziemlich ölig...


Welche Logs sollte ich posten 3-8-11? Bei welcher Fahrweise?

Das ruckeln spürre ich bei einem sehr steilen Berg!
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Beitrag09-05-2008, 11:21    Titel: Hilfe AJM ruckeln + pfeiffen Antworten mit Zitat

Zuhalten bringt nix.
Du brauchst Überdruck um die Undichtigkeit zu finden: entweder Schläuche ausbauen und schauen: Risse?- kann ja auch der LLK sein, oder Stopfen bauen und mit der Luftpumpe Druck drauf geben. Siehe FA ( lesen macht schlau ). Dort wo Öl rauskann, kann auch LL raus!! Schellen fest?
Gruß, der Teileklaus
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Beitrag23-06-2008, 10:08    Titel: Hilfe AJM ruckeln + pfeiffen Antworten mit Zitat

Hallo
das mit dem pfeiffen ist vorbei... Turbolader wurde eingeschickt es kam der selbige wieder zurück -> kommentar lauffähig!

Das ruckeln ist noch da...
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Beitrag10-08-2008, 11:37    Titel: Hilfe AJM ruckeln + pfeiffen Antworten mit Zitat

Hallo
habe den PD Kabelbaum gewechselt... kein erfolg...

Wie groß darf die abweichung der pd elemente sein...
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Beitrag22-08-2008, 12:37    Titel: Hilfe AJM ruckeln + pfeiffen Antworten mit Zitat

war gestern bei einem kumpel der einen Bosch KTS 650, der hat damit im Stand den Leerlauf auf 2000 und Ladedruck angehoben dann hatte man es vorne LLK leicht pfeifen hören? Kann das das geruckle sein kann ich das mit VAG-COM 311 auch machen?

Gruß
MB
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Beitrag30-11-2008, 11:42    Titel: Hilfe AJM ruckeln + pfeiffen Antworten mit Zitat

jetzt schauts so aus

wenn ich ca 10 km Vollgas fahre kommt es immer wieder zu diesem ruckeln besser gesagt zu kleinen aussetzern im bruchteil eíner Sekunde!!! Und nicht mehr optimalhochdreht!

Aber wenn ich ganz normal fahre passiert nichts

Was könnte das sein??
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Beitrag30-11-2008, 16:34    Titel: Hilfe AJM ruckeln + pfeiffen Antworten mit Zitat

Mir gehts mal ums Geruckel,nicht ums Pfeifen.
Das Geruckel kommt nicht vom Lader.
Kannste mal MWB 13-18-23 loggen und hochladen?
Wieviel hat der Motor runter?Sind noch die ersten PDE drin?
Die PDE dürfen im MWB 13 max +- 2,8mg Toleranzhaben .
Lies auch hierhttp://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=19461
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Beitrag26-12-2008, 15:10    Titel: Hilfe AJM ruckeln + pfeiffen Antworten mit Zitat

Hallo hier der Log 13-18-23

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=141788#141788

Das Pfeifen ist eh schon vorbei.... Es hat ne Schelle gefehlt

Und Ruckeln hat er nicht immer... nur wenn ich eine Strecke vollgas fahre und viele Brems- und Beschleunigungsphasen habe... Letztes mal auf der Bahn 100km Tempomat auf 180 eingestellt und nie gebremst hab kein ruckeln bemerkt...

Hab bereits PD Kabelbaum Gewechselt... Dichtungen von Tandem-Pumpe und PD-Elemente... Kraftstoffsammelrohr im Kopf...
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Beitrag21-01-2009, 16:30    Titel: Hilfe AJM ruckeln + pfeiffen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Golf TDI AJM macht seit länger Zeit probleme...

Wenn ich längere Zeit Vollgas ca. 15km fängt er an zu ruckeln beim Beschleunigen so bei 2000-3000 u/min...

hab schon folgendes gewechselt:

Turbo,LMM, DiFI, LuFi, Kabelbaum PDE, Dichtungen PDE und Sammelrohr

Vielleicht weiß da einer Bescheid
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Beitrag31-01-2009, 22:33    Titel: Hilfe AJM ruckeln + pfeiffen Antworten mit Zitat

was soll ich tauschen???

PD Elemente oder ZMS???

Ist es egal von welchen Fahrzeug PD´s sind wüsste neue vom ASZ
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