Moin Forum
Mein Name ist Gordon ich bin 32 Jahre jung und fahre einen Audi A6 Avant 2,5er TDi (MKB-->AKE)
Also wir sind am Monntag aus dem Kurzurlaub wieder gekommen und der Bär lief einwandfrei bis auf den Reifenplatzer auf der Bahn...egal.
Also hab den Wagen dann Abends abgestellt und halt ausgeladen. Am nächsten morgen wollte ich dann zum Einkaufen und der Bär ging von jetzt auf gleich nicht mehr an.
Hab also den ADAC angerufen.
Der vom ADAC hat dann eine Einspritzleitung gelöst und es kam kein Diesel an
Die Stecksicherung beim Fahrersitz war auch ganz.
Was mich wundert ist das die Pumpe von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben hat. Der Bär lief vorher ganz normal ohne irgendwelche Anzeichen. Das er dann nicht mehr angeht finde ich doch ungewöhnlich.
Achja hab übrigens fleißig 2t Öl genutzt und gebracht hat es dann wohl nix
Die Laufleistung beträgt jetzt 226.000Km.
Hab mir schon ein erstes Angebot eingeholt das bei ca. 2600€ liegt. Darin ist gleich der Zahnriemenwechsel, tausch der Glühkerzen, TüV und AU und die neue Pumpe mit zwei Jahren Garantie.
Tja jetzt werde ich erstmal mit Eurer hilfe auf Fehlersuche gehen.
Habe bis jetzt der Pumpe mal direkt Diesel gegeben ohne Filter und Tank quasi die Saugleitung direkt in eine Flasche mit Diesel gahalten und gesaugt hat der da nichts.
Fehlerspeicher habe ich ausgelesen und Fehler waren auch keine vorhanden bis auf den NHG der dafür meiner meinung aber nicht Verantwortlich sein kann da der Fehler schon länger drin ist UND der NHG ja nichts mit dem Starten zu tun hat.
Fahrzeugtyp: 4B - C5 Audi A6
Scan: 01,02,03,08,15,16,17,35,36,37,45,55,56
Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 4B2 907 401 E
Bauteil: 2.5l/4VTEDC G200AG D02
Codierung: 01011
Shop #: WSC 65722
00014059 130 106EC150_1.R75396592089
1Fehler gefunden:
00542 - Geber für Nadelhub (G80)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Unterbrochen
Readiness: N/A
Addresse 02 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 4B0 927 156 DM
Bauteil: AG5 01V 2.5lTDI RdW 3536
Codierung: 00003
Shop #: WSC 00000
kein Fehlercode gefunden.
Addresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 8D0 907 389 D
Bauteil: ABS/ESP front D56
Codierung: 06257
Shop #: WSC 02325
kein Fehlercode gefunden.
Addresse 08 -------------------------------------------------------
Steuergerät:
Achtung: schwerwiegende Übertragungsprobleme
Addresse 15-Airbags überspringen
Addresse 17 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 4B0 920 932 K
Bauteil: C5-KOMBIINSTR. VDO D12
Codierung: 02160
Shop #: WSC 02325
WAUZZZ4BZ1N071201 AUZ7Z0Y1623243
kein Fehlercode gefunden.
Addresse 35 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 4B0 962 258 E
Bauteil: Zentralverrieg.,DWA D33
Codierung: 05707
Shop #: WSC 02325
kein Fehlercode gefunden.
Addresse 45 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 4B0 951 173
Bauteil: Innenraumueberw. D03
Codierung: 00002
Shop #: WSC 02325
kein Fehlercode gefunden.
Ende -------------------------------------------------------
Messwerteblock 18 Information:
1 2 3 4
1 = Versorgungsspannung der Einspritzpumpe
2 = Versorgungsspannung vom Motorsteuergerät
3 = Informationen aus der Einspritzpumpe
X X X X X X X 1 Mengenmagnetventil ständig bestromt
X X X X X X 1 X Mengenmagnetventil defekt
X X X X X 1 X X Geber für Einspritzpumpendrehzahl defekt
X X X X 1 X X X Spritzverstellung defekt
X X X 1 X X X X Einspritzbeginn nicht erkannt
X X 1 X X X X X Abschaltsignal gesetzt
X 1 X X X X X X Motordrehzahl nicht erkannt
1 X X X X X X X Datenleitung defekt
MWB 18 ergebniss:
1: 12,1V
2: 11,86V
3: 00000000
Zahnriemen der Pumpe ist ach noch dran. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?!?
Danke für Eure Hilfe:)