VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzpumpe von Heut auf Morgen kaputt?? (VP44)

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
exc|sniperg22



KFZ-Schrauber seit: 07.02.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Soltau

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-02-2009, 13:41    Titel: Einspritzpumpe von Heut auf Morgen kaputt?? (VP44) Antworten mit Zitat

Moin Forum icon_cool.gif

Mein Name ist Gordon ich bin 32 Jahre jung und fahre einen Audi A6 Avant 2,5er TDi (MKB-->AKE)

Also wir sind am Monntag aus dem Kurzurlaub wieder gekommen und der Bär lief einwandfrei bis auf den Reifenplatzer auf der Bahn...egal.



Also hab den Wagen dann Abends abgestellt und halt ausgeladen. Am nächsten morgen wollte ich dann zum Einkaufen und der Bär ging von jetzt auf gleich nicht mehr an.

Hab also den ADAC angerufen.

Der vom ADAC hat dann eine Einspritzleitung gelöst und es kam kein Diesel an

Die Stecksicherung beim Fahrersitz war auch ganz.



Was mich wundert ist das die Pumpe von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben hat. Der Bär lief vorher ganz normal ohne irgendwelche Anzeichen. Das er dann nicht mehr angeht finde ich doch ungewöhnlich.

Achja hab übrigens fleißig 2t Öl genutzt und gebracht hat es dann wohl nix

Die Laufleistung beträgt jetzt 226.000Km.

Hab mir schon ein erstes Angebot eingeholt das bei ca. 2600€ liegt. Darin ist gleich der Zahnriemenwechsel, tausch der Glühkerzen, TüV und AU und die neue Pumpe mit zwei Jahren Garantie.


Tja jetzt werde ich erstmal mit Eurer hilfe auf Fehlersuche gehen.

Habe bis jetzt der Pumpe mal direkt Diesel gegeben ohne Filter und Tank quasi die Saugleitung direkt in eine Flasche mit Diesel gahalten und gesaugt hat der da nichts.

Fehlerspeicher habe ich ausgelesen und Fehler waren auch keine vorhanden bis auf den NHG der dafür meiner meinung aber nicht Verantwortlich sein kann da der Fehler schon länger drin ist UND der NHG ja nichts mit dem Starten zu tun hat.

Fahrzeugtyp: 4B - C5 Audi A6

Scan: 01,02,03,08,15,16,17,35,36,37,45,55,56



Addresse 01 -------------------------------------------------------

Steuergerät: 4B2 907 401 E

Bauteil: 2.5l/4VTEDC G200AG D02

Codierung: 01011

Shop #: WSC 65722

00014059 130 106EC150_1.R75396592089

1Fehler gefunden:

00542 - Geber für Nadelhub (G80)

30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Unterbrochen

Readiness: N/A



Addresse 02 -------------------------------------------------------

Steuergerät: 4B0 927 156 DM

Bauteil: AG5 01V 2.5lTDI RdW 3536

Codierung: 00003

Shop #: WSC 00000

kein Fehlercode gefunden.



Addresse 03 -------------------------------------------------------

Steuergerät: 8D0 907 389 D

Bauteil: ABS/ESP front D56

Codierung: 06257

Shop #: WSC 02325

kein Fehlercode gefunden.



Addresse 08 -------------------------------------------------------

Steuergerät:

Achtung: schwerwiegende Übertragungsprobleme



Addresse 15-Airbags überspringen



Addresse 17 -------------------------------------------------------

Steuergerät: 4B0 920 932 K

Bauteil: C5-KOMBIINSTR. VDO D12

Codierung: 02160

Shop #: WSC 02325

WAUZZZ4BZ1N071201 AUZ7Z0Y1623243

kein Fehlercode gefunden.



Addresse 35 -------------------------------------------------------

Steuergerät: 4B0 962 258 E

Bauteil: Zentralverrieg.,DWA D33

Codierung: 05707

Shop #: WSC 02325

kein Fehlercode gefunden.



Addresse 45 -------------------------------------------------------

Steuergerät: 4B0 951 173

Bauteil: Innenraumueberw. D03

Codierung: 00002

Shop #: WSC 02325

kein Fehlercode gefunden.



Ende -------------------------------------------------------


Messwerteblock 18 Information:

1 2 3 4

1 = Versorgungsspannung der Einspritzpumpe

2 = Versorgungsspannung vom Motorsteuergerät

3 = Informationen aus der Einspritzpumpe

X X X X X X X 1 Mengenmagnetventil ständig bestromt

X X X X X X 1 X Mengenmagnetventil defekt

X X X X X 1 X X Geber für Einspritzpumpendrehzahl defekt

X X X X 1 X X X Spritzverstellung defekt

X X X 1 X X X X Einspritzbeginn nicht erkannt

X X 1 X X X X X Abschaltsignal gesetzt

X 1 X X X X X X Motordrehzahl nicht erkannt

1 X X X X X X X Datenleitung defekt

MWB 18 ergebniss:



1: 12,1V

2: 11,86V

3: 00000000



Zahnriemen der Pumpe ist ach noch dran. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?!?

Danke für Eure Hilfe:)
-A6 Avant 2,5 TDi (AKE) 180 Ps TT5 MJ 2001 CHLH; TFL; Nagelnagelnagel.....icon_biggrin.gif
-Opel Corsa B 1,2i 45Ps MJ 1994 der Flitzer für die Holde icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jaxy
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 26
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-02-2009, 17:26    Titel: Einspritzpumpe von Heut auf Morgen kaputt?? (VP44) Antworten mit Zitat

Also ich hatte das bei mir auch! Nur der unterschied war das mein auto (A6 2.5 TDI AKN 132km/180Ps von jetzt auf gleich ausgegangen ist! Warscheinlich wird der ADAC schon den Fehlerspeicher bei dir gelöscht haben weil er sich nichts bei gedacht hat! Lösch mal alle Fehler und das las ihn mal richtig orgeln, danach solltest du höchstwarscheinlich einen Fehler drinn haben! Also bei mir hat er denn angezeigt keine kominikaton mit Pumpensteuergerät genau die fehlerbezeichnung weiß ich nicht mehr! Habe dann einfach ein neues Pumpensteuergerät, oder ehr gesagt ein aufgearbeites über son typen eingebaut und alles war wieder top. Das alles ohne die Einspritzpumpe auszubauhen, reperaturdauer ca 30 min wenn man gut löten kann! hier der link dazu http://www.vp44diesel.de/zahlungsbedingungen wo du dich belesen kannst! habe das aber nicht über die seite gemacht sondern über einen typen bei ebay der mir seriös erschien, kann dir sonst die nummer auch geben der hat die steuergeräte auf lager liegen kosten 450 - 50 teilepfand! sonst schau auch mal im mekkisforum unter VP 44 als suchbegriff da müßtest du therads von mir finden! sorry für dich rechtschreibung habe keine zeit aber ich wollte dir auch weiter helfen, weiß wie das ist wenn die kiste kaput ist und man nicht weiß was das ist!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
exc|sniperg22



KFZ-Schrauber seit: 07.02.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Soltau

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-02-2009, 17:43    Titel: Einspritzpumpe von Heut auf Morgen kaputt?? (VP44) Antworten mit Zitat

Danke dir.

Orgeln lassen hab ich schon gemacht und dann den Fehler ausgelesen.
Wenn ich das Pumpensteuergerät abklemme und dann den Fehler auslese sagt mir auch das MSG das ein Fehler in der Verbindung zum PumpenSG besteht. Sobald es wieder dran ist und der Fehler gelöscht ist, ist auch alles wieder beim alten.
-A6 Avant 2,5 TDi (AKE) 180 Ps TT5 MJ 2001 CHLH; TFL; Nagelnagelnagel.....icon_biggrin.gif
-Opel Corsa B 1,2i 45Ps MJ 1994 der Flitzer für die Holde icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jaxy
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 26
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2009, 13:31    Titel: Einspritzpumpe von Heut auf Morgen kaputt?? (VP44) Antworten mit Zitat

Also hast du überhaupt keine Fehler drinne? Ich weiß nicht ob du das schon gemacht hast aber nehm doch mal einfach die Zulaufleitung zur Pumpe ab ( durchsichtig) und nehm nen Trichter und steck den da rein und kipp ihn mit Diesel voll. Wenn du das hast löst du alle 6 Einspritzleitungen an den Düsen und läßt ihn Orgeln danach ziehst du sie wieder schnell fest. Dann sollte er anspringen, spätestens wenn du das 3 mal wiederholt hast. Aber ich denke mal so schlau wirst du auch schon gewesen sein. Dann denke ich mal ist es 90% das Pumpensteuergerät auch wenn er den Fehler nicht anzeigt. Kann mir kaum vorstellen das die Pumpe mechanisch defekt ist!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
exc|sniperg22



KFZ-Schrauber seit: 07.02.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Soltau

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2009, 13:34    Titel: Einspritzpumpe von Heut auf Morgen kaputt?? (VP44) Antworten mit Zitat

jaxy hat folgendes geschrieben:
Also hast du überhaupt keine Fehler drinne? Ich weiß nicht ob du das schon gemacht hast aber nehm doch mal einfach die Zulaufleitung zur Pumpe ab ( durchsichtig) und nehm nen Trichter und steck den da rein und kipp ihn mit Diesel voll. Wenn du das hast löst du alle 6 Einspritzleitungen an den Düsen und läßt ihn Orgeln danach ziehst du sie wieder schnell fest. Dann sollte er anspringen, spätestens wenn du das 3 mal wiederholt hast. Aber ich denke mal so schlau wirst du auch schon gewesen sein. Dann denke ich mal ist es 90% das Pumpensteuergerät auch wenn er den Fehler nicht anzeigt. Kann mir kaum vorstellen das die Pumpe mechanisch defekt ist!



Diesel direkt habe ich ihm schon gegeben. Ich werde das Steuergerät abbauen und einsenden an die Adresse aus dem Link. Sollte da was schief laufen brauche ich so oder so eine neue Pumpe. icon_rolleyes.gif
-A6 Avant 2,5 TDi (AKE) 180 Ps TT5 MJ 2001 CHLH; TFL; Nagelnagelnagel.....icon_biggrin.gif
-Opel Corsa B 1,2i 45Ps MJ 1994 der Flitzer für die Holde icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Turboprinzessin



KFZ-Schrauber seit: 06.02.2009
Beiträge: 7
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

w3-tuning gefällt das.
Beitrag09-02-2009, 12:03    Titel: Einspritzpumpe von Heut auf Morgen kaputt?? (VP44) Antworten mit Zitat

Hi,

genauuuu dasselbe spiel hatte ich auch. Alle sin Ordnung kein Fehler nix und er ging von einem Tag auf den anderen nicht mehr an und es kam kein Diesel.

Bei mir war aber auch noch der Schlacuh vom Rücklauf kaputt (von irgend nem Vieh oder so).
Naja die Pumpe ist nun beim Bosch Dienst und wird geprüft ob sie kaputt ist.


Heute nachmittag bekomme ich bescheid.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
exc|sniperg22



KFZ-Schrauber seit: 07.02.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Soltau

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2009, 18:21    Titel: Einspritzpumpe von Heut auf Morgen kaputt?? (VP44) Antworten mit Zitat

Turboprinzessin hat folgendes geschrieben:
Hi,

genauuuu dasselbe spiel hatte ich auch. Alle sin Ordnung kein Fehler nix und er ging von einem Tag auf den anderen nicht mehr an und es kam kein Diesel.

Bei mir war aber auch noch der Schlacuh vom Rücklauf kaputt (von irgend nem Vieh oder so).
Naja die Pumpe ist nun beim Bosch Dienst und wird geprüft ob sie kaputt ist.


Heute nachmittag bekomme ich bescheid.....



Na da bin ich aber gespannt icon_exclaim.gif
-A6 Avant 2,5 TDi (AKE) 180 Ps TT5 MJ 2001 CHLH; TFL; Nagelnagelnagel.....icon_biggrin.gif
-Opel Corsa B 1,2i 45Ps MJ 1994 der Flitzer für die Holde icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Turboprinzessin



KFZ-Schrauber seit: 06.02.2009
Beiträge: 7
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2009, 17:23    Titel: Einspritzpumpe von Heut auf Morgen kaputt?? (VP44) Antworten mit Zitat

Hey,

die haben sich erst heut gemeldet.

Also ESP ist kaputt ....Elektrik UND irgend etwas (nen Kolben oder sowas) in der Pumpe icon_sad.gif
Reperatur 1100€ *schnieeef*

Und bei dir?

Was mich interessiert......wieso hat das Auslesegerät nichts gesagt??? Geht das überhaupt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jaxy
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 26
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2009, 18:29    Titel: Einspritzpumpe von Heut auf Morgen kaputt?? (VP44) Antworten mit Zitat

In der regel ist nur immer das Pumpensteuergerät defekt, genau genommen nur ein Chip!
Der Fehler wurde bestimmt bei dir angezeigt, nur das Problem bei der sache ist das du ihn das erste mal warscheinlich gleich gelöscht hast als du stehen geblieben bist und dir das nicht weiter angesehen hast ( habe ich natürlich auch gemacht) und denn nochmal gestarte um zu sehen welcher Fehler es wirklich ist, allerdings mußt du dazu ewig orgeln um den Fehler wieder zu bekommen. Bei mir zum beispiel ist er garnicht wieder gekommen, habe dann einfach auf den Typen vertraut den ich am Telephone hatte von den ich das Steuergerät habe und siehe da es funzte auch gleich! Fahre jetzt mitlerweile ca schon 2 Monate damit durch die gegend und scheint alles zu halten! Hoffe ihr kommt auch so billig bei weg! Würde mich aber auch interessiren ob du das auch hinbekommen hast mit den Pumpensteuergerät!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jaxy
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 26
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-02-2009, 18:34    Titel: Einspritzpumpe von Heut auf Morgen kaputt?? (VP44) Antworten mit Zitat

und hat sich schon was ergeben?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
exc|sniperg22



KFZ-Schrauber seit: 07.02.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Soltau

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-03-2009, 11:20    Titel: Einspritzpumpe von Heut auf Morgen kaputt?? (VP44) Antworten mit Zitat

Tach Forum

So hier geht es nun auch weiter.
Hab mein Steuergerät heute mal zu vp44diesel.de gesendet.....nach POLEN:rolleyes:

Für alle die dem ganzen nicht trauen...hier die Email die mich nun erreicht hat:

Wir grüssen Sie herzlich, alles deutet darauf hin, dass Sie ein defektes Steuergerät haben. Unsere Firma spezialisiert sich auf solche Reparaturen. Wir können es für Sie für 329.-€ reparieren. Bauen sie bitte das Steuergerät gemäß der Anweisung ab, die auf unserer Internet-Seite vp44diesel.de angegeben wurde, und schicken Sie es an uns, nach Polen. Wir bitten darum, dass Sie direkt an unsere E-Mail-Adresse info at vp44diesel.de schreiben. Sie müssen kein Geld im Voraus bezahlen. Sie werden bezahlen erst dann, wenn Ihr Auto wieder leistungsfähig wird.

Also zum Thema Kohle weg und so;)


So wir werden sehen was bei raus kommt:cool:


Achja Paket ist auch mit 750€ Versichert.



Hier möchte ich noch zu sagen das es nicht am Steuergerät gelegen hat.

Aber wenn man das Steuergerät so wie beschrieben ausbaut inkl. des Drehwinkelsensor und es später wieder anbaut läuft der Wagen zwar wieder (wenn es das Steuergerät war) aber nicht so wie er soll. Durch das lösen des Drehwinkelsensor von der Mechanik muss die Pumpe auf einem Prüfstand neu eingestellt werden so die Aussage von Bosch. Wie gesagt der Wagen würde zwar laufen aber würde nicht richtig einspritzen und dadurch würde der Verbrauch höher sein und er würde Unrund laufen.
-A6 Avant 2,5 TDi (AKE) 180 Ps TT5 MJ 2001 CHLH; TFL; Nagelnagelnagel.....icon_biggrin.gif
-Opel Corsa B 1,2i 45Ps MJ 1994 der Flitzer für die Holde icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
exc|sniperg22



KFZ-Schrauber seit: 07.02.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Soltau

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-03-2009, 11:20    Titel: Einspritzpumpe von Heut auf Morgen kaputt?? (VP44) Antworten mit Zitat

So nachdem nun eine neue Pumpe engebaut wurde läuft der Wagen wieder wie er soll.

Gekostet hat der Spaß neben eines neuen Kraftstofffilter 1348,98 inkl. Montage:cool:

An meiner Pumpe war das Gehäuse untendrunter defekt. Der Defekt kam dadurch das in der Pumpe eine Membrane ist und die irgendwann defekt ist und dann ohne Dämpfen aufs Gehäuse schlägt....War jetzt mit meinen eigenen Worten wieder gegeben;)
-A6 Avant 2,5 TDi (AKE) 180 Ps TT5 MJ 2001 CHLH; TFL; Nagelnagelnagel.....icon_biggrin.gif
-Opel Corsa B 1,2i 45Ps MJ 1994 der Flitzer für die Holde icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jaxy
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 26
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-03-2009, 15:25    Titel: Einspritzpumpe von Heut auf Morgen kaputt?? (VP44) Antworten mit Zitat

Also so wie du das geschrieben hast mit dem Steuergerät, klinkt das schon glaubwürdig! Fahre allerdings auch damit rum so ca. 6000km schon bisher alles ganz normal Leerlauf...! Kann das nur nicht richtig einschätzen wie der Verbrauch, V-Max usw. Leider hatte ich den Wagen gerade mal 2 Wochen davor gekauft ! Mich würde jetzt mal einfach den Verbrauch Laut Bordcomputer auf Kutzstrecke interessiren und deine V-Max, habe das gefühl das meiner auch nicht mehr ganz so die Power hat wie zum anfang als ich ihn geholt habe! Meine V-max liegt ca. bei 215 bis ca 220 dazu muß man vieleicht sagen das mein Wagen auch vollausstattung hat vieleicht wegen den gewicht oder so! Allerdings soll er auch noch gechip sein laut Vorbesitzer!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
exc|sniperg22



KFZ-Schrauber seit: 07.02.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Soltau

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-03-2009, 15:47    Titel: Einspritzpumpe von Heut auf Morgen kaputt?? (VP44) Antworten mit Zitat

jaxy hat folgendes geschrieben:
Also so wie du das geschrieben hast mit dem Steuergerät, klinkt das schon glaubwürdig! Fahre allerdings auch damit rum so ca. 6000km schon bisher alles ganz normal Leerlauf...! Kann das nur nicht richtig einschätzen wie der Verbrauch, V-Max usw. Leider hatte ich den Wagen gerade mal 2 Wochen davor gekauft ! Mich würde jetzt mal einfach den Verbrauch Laut Bordcomputer auf Kutzstrecke interessiren und deine V-Max, habe das gefühl das meiner auch nicht mehr ganz so die Power hat wie zum anfang als ich ihn geholt habe! Meine V-max liegt ca. bei 215 bis ca 220 dazu muß man vieleicht sagen das mein Wagen auch vollausstattung hat vieleicht wegen den gewicht oder so! Allerdings soll er auch noch gechip sein laut Vorbesitzer!


Dazu solltest Du mehr angaben zu deinem Wagen machen.

Vmax eingetragen hab ich 219Km/h. Nach Navi fährt er 230Km/h wohl gemerkt im Winter auf gerader Strecke.

Hab ihn Bergab aber schon schneller gehabt bis der Begrenzer kam...was aber nicht gerade gut für den Motor ist.

Im Sommer ist er etwas langsamer wobei ich aber nicht der Volllastfahrer bin. Mein Verbrauch liegt so bei 7,5 bis 8,00 Liter wenn ich zur Arbeit fahre. Das sind ca. 5Km Stadt und ca 15Km Bundesstrasse.
-A6 Avant 2,5 TDi (AKE) 180 Ps TT5 MJ 2001 CHLH; TFL; Nagelnagelnagel.....icon_biggrin.gif
-Opel Corsa B 1,2i 45Ps MJ 1994 der Flitzer für die Holde icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jaxy
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 26
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2009, 22:53    Titel: Einspritzpumpe von Heut auf Morgen kaputt?? (VP44) Antworten mit Zitat

Ja das stimmt wohl mit den angaben... habe nen A6 Avant Bj. 1999 132kw MKB. AKE km 206000 mit Vollausstattung. Naja ich denke mal dann wird es höchstwarscheinlich bei mir an der ESP liegen. Ich meine im grunde stört mich das auch nicht mir reichen auch 220km/h vorallen fahre ich das alle 3 monate 1 mal. Habe da nur Angst das das vieleicht nicht ganz so schön ist für den Motor fals da wirklich die Einspritzzeiten nicht stimmen, aber wie gesagt so ist alles ganz normal der Motorlauf und sonstiges. Naja vieleicht findet sich ja hier noch jemand der das Problem schon hatte bzw. sich mit sowas schonmal befasst hat!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
w3-tuning



KFZ-Schrauber seit: 31.03.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-03-2009, 19:40    Titel: Pumpensteuergerät ersetzen Antworten mit Zitat

Hallo!
Kann man das Pumpensteuergerät auch von einer anderen Pumpe nehmen? natürlich eine Pumpe die Baugleich ist, also mit der selben nummer?

Danke
Markus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Reparatur Bosch VP44 Pumpensteuergerät Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Düsengrößen TDIs mit Verteilereinspritzpumpe, VP37, VP44, PD Technische Daten
Keine neuen Beiträge Wechsel Einspritzpumpe VP44 Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mengensteller der Einspritzpumpe kaputt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe Zafira 2.0 Diesel kaputt - Alternativen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe kaputt - wie lang kann man damit noch fahren? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.