VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Geräuschkulisse vom Turbolader GolfV TDI 77kw

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Mk5TDI77kw
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-04-2009, 17:59    Titel: Geräuschkulisse vom Turbolader GolfV TDI 77kw Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit TDIs und wollte mal fragen welche
Geräusche normal für diesen Motor sind.

Also wenn ich einen Gasstoss gebe das der Motor kurz auf circa 3000 u/min tourt dann hoere ich ein kurzes heulen beim runtertouren..so 'huiiii'.....ist das normal?

Dieses Geräusch ist lauter wenn der Wagen kalt ist. Warum eigentlich?
Was passiert da? icon_smile.gif

Irgendwelche Tips zur richtigen Behandlung meines TDIs?

Viele Grüße! icon_smile.gif
Nach oben
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-04-2009, 19:40    Titel: Geräuschkulisse vom Turbolader GolfV TDI 77kw Antworten mit Zitat

Hallo,

Ist das Geräusch so ein pfeiffen oder mehr brummen?Auch im Leerlauf?Und hast du einen BKC Motor?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mk5TDI77kw
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-04-2009, 20:02    Titel: Geräuschkulisse vom Turbolader GolfV TDI 77kw Antworten mit Zitat

eher ein pfeiffen icon_biggrin.gif so 'huuuiiii' mäßig halt. klar auch im leerlauf. ich denke das muss der turbo sein der langsamer wird oder?

MfG!
Nach oben
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-04-2009, 20:35    Titel: Geräuschkulisse vom Turbolader GolfV TDI 77kw Antworten mit Zitat

Bei einigen BKC Motoren habe ich schon öfters Probleme mit dem Zweimassenschwungrad gehört.Das äussert sich auch eher auf das typische laute Turbopfeiffen,oder eher nach defekter Abgaskrümmerdichtung.Halt so ein Zischen!War aber trotzdem das ZMS.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
PK



KFZ-Schrauber seit: 04.04.2009
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2009, 21:48    Titel: Geräuschkulisse vom Turbolader GolfV TDI 77kw Antworten mit Zitat

"Huuiiii" - Kenn ich, ist bei meinem auch so. Würde das Geräusch als ziemlich treffend beschrieben, bewerten. icon_smile.gif

MFG

PK
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Klausel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.05.2002
Beiträge: 223
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-04-2009, 22:28    Titel: Re: Geräuschkulisse vom Turbolader GolfV TDI 77kw Antworten mit Zitat

Mk5TDI77kw hat folgendes geschrieben:
dann hoere ich ein kurzes heulen
beim runtertouren ..so "huiiii".....ist das normal?


Ist nicht normal !
So wärs normal: hiiiiuuuuuu ..

Grüße Klaus icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, MKB ACV, Turbolader-Pfeifen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tdi 2.0 PD GolfV geht einfach aus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Geräuschkulisse nach Injektorentausch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unterschiede 66kw und 77kw PD im Seat Ibiza Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit 1,9lTDI 77kw pumpe düse motor mi MKB BXE Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.