VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

LLT ASZ | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag19-03-2009, 13:57    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Kann sich bitte jemand noch einmal meinen LOG 3-8-11 im Uploadbereich anschauen?

Ich müsste nur wissen ob ich mal einen anderen LLM probieren soll. Oder ist generell zu empfehlen, gleich einen anderen LMM zu testen?

Danke für eure Mühe.

Gruß Jörg

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=20763
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17384
Karma: +627 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-03-2009, 16:53    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich müsste nur wissen ob ich mal einen anderen LLM probieren soll. Oder ist generell zu empfehlen, gleich einen anderen LMM zu testen?

Ist angesichts des Ladedruck-/Mengeneinbruchs ehrlich gesagt fast egal. icon_lol.gif

Kümmer Dich mal drum, daß die Kühlung funzt.

Tipp für Leute mit Tomaten auf den Augen, zu denen Du hoffentlich nicht zählst: Es gibt Modellvarianten ohne Abflussmöglichkeit der aufgeheizten Kühlluft im Radkasten.

Denke aber das Thema war im Polo 9N Forum schon ausführlich durchgekaut.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag19-03-2009, 18:33    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich müsste nur wissen ob ich mal einen anderen LLM probieren soll. Oder ist generell zu empfehlen, gleich einen anderen LMM zu testen?

Ist angesichts des Ladedruck-/Mengeneinbruchs ehrlich gesagt fast egal. icon_lol.gif
Hm, das größte Problem das ich in dem 3-8-11- Log sehen kann, ist eine hakende LD-Regelung. Aber trotzdem liegt die Trübung immer normal weit über der Drehmo, solange Vollgas gefahren wird: daher kann der LMM noch nicht allzu schwach sein und scheidet als Pmax-Killer aus.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag19-03-2009, 18:46    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Wenn bei den niedrigen Temperaturen die Leistung nur um ca.2Ps, durch die hohe LLT abfällt und der LMM iO ist muß ich primär ja woanders suchen.

Nichtsdestotrotz, ich bin gerade am ausbauen des Innenkotflügels und schaue mir den Kühler mal an. Der Innenkotflügel hat innen Lamellen, ich habe nur Angst, dass ich mir bei größeren Löchern den LLK vom Rad zuspritze und ich öfters reinigen muss.
Mein Motto ist: Lieber fahren als Schrauben icon_smile.gif

Gruß Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag19-03-2009, 19:19    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Ich denke ich hab den Fehler gefunden.

1. Ist der LLK ziemlich zu, obwohl mir die Werkstatt auf meine Nachfrage hin versichert hat,
dass er sauber sei.

2. Beim LLK ist oben eine Halterung abgerissen und er hat noch einen Riss abbekommen, wo er
bei hoher Drehzahl abbläst. Mir ist das unverständlich. Ich habe extra noch gefragt ob der LLK in Ordnung ist, weil mir rechts vorne ein Reh ins Auto gesprungen ist.

Ich hab den Wildschaden reparieren lassen, wo das wohl übersehen worden ist. Hoffentlich kann ich das bei der Versicherung noch nachträglich geltend machen.


Vielen Dank für eure Geduld und eure Hilfe. Jetzt im Nachhinein passt alles schlüssig zusammen. Das Nächste Thema was ich mit euch hier beraten möchte hab ich schon im Köcher. Also bis Bald

Gruß Jörg icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-03-2009, 20:54    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Siehst du...solche Informationen sind am Anfang ganz wichtig, dann spart man viel Zeit....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag19-03-2009, 21:31    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Im Prinzip hatte ich das alles ja schon ausgeschlossen. Machmal dreht man sich im Kreis.

Egal, wie auch immer. Wenn der neue LLK drin ist werde ich euch berichten ob alles wieder o.k. ist.

Ach so, wieder ne Frage: gibt es einen größeren LLK der sozusagen plug and play ist, also der sich ohne Aufwand in den Seat hineinwursteln lässt?

Danke und Gruß

Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag20-03-2009, 8:23    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

jörg schmidt hat folgendes geschrieben:
gibt es einen größeren LLK der sozusagen plug and play ist, also der sich ohne Aufwand in den Seat hineinwursteln lässt?
Da fällt mir nur der vom 6L Cupra samt OEM-Verrohrung und -Halter ein. Fragt sich nur, ob das für Dich noch "ohne Aufwand" ist icon_rolleyes.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag20-03-2009, 9:24    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Das ist aber schlecht erst den kaputten durch einen Gleichen ersetzen wenn du überlegst nen größeren anzubauen- das wäre doch in einem gegangen? icon_sad.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag20-03-2009, 17:20    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Zitat:
Da fällt mir nur der vom 6L Cupra samt OEM-Verrohrung und -Halter ein. Fragt sich nur, ob das für Dich noch "ohne Aufwand" ist icon_rolleyes.gif


Ohne Aufwand: am besten nichts sägen, nichts schweißen, nichts groß anpassen müssen, nur schrauben.
Und finanziell sollte alles im Rahmen bleiben. Einen Cupra LLK lasse ich gerade anfragen.

Die (freie) Werkstatt zweifelt aber, dass Seat Auskünfte über die benötigten Teile machen kann. Mal sehen was bei raus kommt. Vielleicht gibt es ja was im Ibizaforum darüber. Werde mal Suchen.



Zitat:
Das ist aber schlecht erst den kaputten durch einen Gleichen ersetzen wenn du überlegst nen größeren anzubauen- das wäre doch in einem gegangen? icon_sad.gif


Der Kaputte ist noch drin, ich lasse mir jetzt beide Möglichkeiten anbieten. Der Wildunfall war am 26.November im letzten Jahr, da kommt es jetzt auf ein paar Tage nicht mehr an.

Gruß Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag20-03-2009, 18:19    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Das hat sich wohl erledigt, jetzt weiss ich auch warum Ulf die icon_rolleyes.gif gemacht hat icon_smile.gif

Ich hab mich mal bei Seat erkundigt. Ohne das sie mir garantieren konnten das alles passt haben wir mal grob Überschlägig die Teilekosten kalkuliert

icon_eek.gif 800,-€ thats to much bei 220000 km. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht gewusst, dass der Cupra einen FMIC hat.

Da ziehe ich eher eine Änderung der Ladeluftführung mit dem originalen LLK in Erwägung.

Gruß Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag20-03-2009, 18:42    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Du bekommst doch für den Wildunfall LLK und Einbau 400.- dann hast du doch schon die Hälfte icon_lol.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag21-03-2009, 9:47    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Mir droht aber auch noch eine dicke Rechnung, von meinem Motorrad. icon_confused.gif Große Inspektion, neue Reifen inkl. Eintragung, vielleicht neue Kette

Gruß Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag01-04-2009, 21:15    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

zur Info:

Heute habe ich einen neuen LLK eingebaut bekommen, den Originalen.

Das Auto zieht jetzt wie irre los, gefühlte zig Ps mehr icon_biggrin.gif

Kaum zuglauben wie man sich mit der Zeit an so einen müden Motor gewöhnen konnte.

Ein Autobahntest steht noch aus, ich denke aber das alles wieder o.K. ist.

Ich werde bei Gelegenheit noch mal die Werte mit dem neuen LLK für die LLT loggen und diese zum Vergleich in den Uploadbereich stellen. Dies aber nur, wenn von eurer Seite aus Interesse besteht.

Der LLK sieht, von dem Riss einmal abgesehen übelst zu aus. Ich habe diesen mal in die
Sonne gehalten, da kam so gut wie kein Licht mehr durch. Dies kommt wahrscheinlich von meinen vielen Autobahnfahrten nach Norddänemark im Winter. Diese Salzlauge von der Straße hat sich da dick reingesetzt. Mal sehen welche Reiniger da am besten angreifen.

Gruß Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag01-04-2009, 21:21    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

jörg schmidt hat folgendes geschrieben:
zur Info:

Heute habe ich einen neuen LLK eingebaut bekommen, den Originalen.

Das Auto zieht jetzt wie irre los, gefühlte zig Ps mehr icon_biggrin.gif

Kaum zuglauben wie man sich mit der Zeit an so einen müden Motor gewöhnen konnte.

Ein Autobahntest steht noch aus, ich denke aber das alles wieder o.K. ist.

Ich werde bei Gelegenheit noch mal die Werte mit dem neuen LLK für die LLT loggen und diese zum Vergleich in den Uploadbereich stellen. Dies aber nur, wenn von eurer Seite aus Interesse besteht.

Der LLK sieht, von dem Riss einmal abgesehen übelst zu aus. Ich habe diesen mal in die
Sonne gehalten, da kam so gut wie kein Licht mehr durch. Dies kommt wahrscheinlich von meinen vielen Autobahnfahrten nach Norddänemark im Winter. Diese Salzlauge von der Straße hat sich da dick reingesetzt. Mal sehen welche Reiniger da am besten angreifen.

Gruß Jörg


Na klar,interresiert uns es BRENNEND Voher nacher vergleich !
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag02-04-2009, 20:24    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

kann aber etwas dauern, da ich die letzte Zeit immer spät von der Arbeit nach hause komme und auch am Samstag arbeite, Sonntag evtl. zum Anlassen auf den Nürburgring fahre und nächste Woche in den Urlaub.

Gruß Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.