VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

LLT ASZ | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag06-04-2009, 11:10    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Bin gestern mal etwas früher aufgestanden um das Thema hier abzuschließen.

Hier der LOG mit dem neuen LLK. Sehr viel niedriger sind die Temperaturen nicht, wie ich finde. Die Außenlufttemperatur betrug ca. 7°C.

Danke und Gruß

Jörg

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=146307#146307
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kurti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.06.2008
Beiträge: 58
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erfurt
2005 Fiat Punto
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2009, 15:03    Titel: Re: LLT ASZ Antworten mit Zitat

ulf hat folgendes geschrieben:
Ohne Angabe der Außentemperatur sagen LLT-Werte eigentlich nix aus icon_wink.gif Das Maß der Dinge ist die Differenz LLT-Umgebung (je nach Tempo) icon_wink.gif


Du hast den Log sicher aus dem Stand heraus gemacht? Länger gestanden?

Zu Anfang liegt die Temp.differenz zwischen "Intake-Air" und "Coolant" bei rund 40 Grad Celcius. Trotz Vollast (nehme ich mal an) und ordentlich Drehzahl sinkt die Temp.diff. auf 17 Grad ab um dann wieder zu steigen.
Welches Tempo hattest du denn?

So toll ist ein SMIC dann auch nicht. Und dein Hauptproblem war sicher das Leck.
gruss kurti
-------------------------
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag06-04-2009, 15:23    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Stimmt, aus dem Stand, ich habe wohl ein paar Minuten den Rechner neu hochgefahren, weil der Akku fast Schrott ist.

Dabei hatte ich zuerst einen von der Autobahn. Ich hab beim speichern igendwie Mist gebaut und die Daten waren weg.
Den Log hab ich im 4. Gang gemacht also bis ca. 160 km/h.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kurti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.06.2008
Beiträge: 58
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erfurt
2005 Fiat Punto
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2009, 16:09    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Wenn der Motor gelaufen ist im Stand, dann hattest du am Anfang höhere Temperaturen als es normalweise der Fall ist.
Im 4.Gang bei 160 auf der Bahn, dann finde ich die Temperaturen gar nicht so schlecht.
Erst mal sinkt diese ---> LLK zeigt Wirkung. Auf Grund der hohen Drehzahl plus der geringen Kühlwirkung hinsichtlich Gang/Geschwindigkeit (nen 5.Gang hättest du sicher noch gehabt oder?) steigt die Temperatur wieder.
Besser einen Log aus der Fahrt heraus mit Beifahrer starten.
gruss kurti
-------------------------
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag07-04-2009, 20:59    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Bin im 4. geblieben damit das Log einigermaßen vergleichbar ist. Außerdem kommen dann irgendwann mal ein paar S-Kurven die ich nicht mit 180 nehmen kann icon_wink.gif

Gruß Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.