VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AUDI A3 Bj. 11/98 - Innenausstattung tauschen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
onkel-herrmann



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95119 Naila

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2009, 21:41    Titel: AUDI A3 Bj. 11/98 - Innenausstattung tauschen Antworten mit Zitat

Hallo Ihre Technikfreaks,

bin mal wieder ratlos mit meinem Fahrzeug.
Kann ich ohne Probleme in mein Fahrzeug AUDI A3 Bj. 11/98 1.9 TDI mit Sitzheizung und Airbag, Sitze aus einem anderen A3 einbauen? icon_question.gif

Ich hab da mal was gehört das angeblich die Seriennummern der Airbags auf die Fahrzeuge geschrieben bzw. Daten bei Audi hinterlegt sind. Stimmt das? icon_question.gif

Es gab ja da auch eine Sportausstattung (evtl. Recaro???) mit el. Lendenwirbelstütze, Airbag und Sitzheizung. Passen die auch in meinen normalen A3??? Lendenwirbelst. wäre nicht wichtig!

Passen die Sitze inkl. Rückbank aus einem 2003 A3 (Facelift) in meinen alten BJ 11/98??? icon_question.gif

Würde mich über eine Anwort von Euch tierisch freuen.

Herzlichen Dank schon mal an alle!
mit freundlichen Grüßen
Matthias icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
Beiträge: 177
Karma: +56 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95615 Marktredwitz
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-04-2009, 20:28    Titel: AUDI A3 Bj. 11/98 - Innenausstattung tauschen Antworten mit Zitat

Beim Facelift A3 haben die Seitenairbags andere Stecker und eine dreipolige Verbindung, müsste beim Vorfacelift noch ein zweipoliger Stecker sein.

Die Sitze an sich passen mechanisch alle untereinander, auch die S3 Recaros.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
onkel-herrmann



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95119 Naila

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2009, 20:58    Titel: AUDI A3 Bj. 11/98 - Innenausstattung tauschen Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Info.

Lassen sich die Stecker umbauen???
Bzw. evtl direkt anklemmen???

Danke für die Mithilfe.

mit freundlichen Grüßen
Matthias
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DoCtOrING
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2009, 13:39    Titel: AUDI A3 Bj. 11/98 - Innenausstattung tauschen Antworten mit Zitat

ob es Softwaremäßig funktioniert weiss ich nicht, aber Kufatec wäre eine Adresse, wo es passende Adapterkabel gibt (geben könnte).
Nach oben
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
Beiträge: 177
Karma: +56 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95615 Marktredwitz
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-04-2009, 22:55    Titel: AUDI A3 Bj. 11/98 - Innenausstattung tauschen Antworten mit Zitat

Umbauen lassen sie sich schon, das extra Massekabel an den neuen Sitzairbags fällt dann weg. Gehäuse zum umpinnen gibts beim freundlichen. Inwieweit die Sache Tüv-konform ist kann ich aber nicht einschätzen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Stellmotoren der Klimaanlage eines Audi 100/A6 C4 tauschen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Innenausstattung vom A4 B7 in A4 B6 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Rückrufaktion VW/AUDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorruckeln bei AUDI A4 8E Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AUDI ruckelt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.