VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage Kraftstofffilter Golf TDI PD

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
berger20000



KFZ-Schrauber seit: 13.09.2006
Beiträge: 69
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 94089 Altreichenau

Premium Support

Beitrag18-03-2009, 0:29    Titel: Frage Kraftstofffilter Golf TDI PD Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...

ist es möglich, dass man den Dieselrücklauf gleich direkt zum Tank leitet und nicht mehr über den DiFi?

- Reicht dann die Dieselmenge im Filter noch?
- Kommen dann neg. Auswirkungen?

Weiß da einer was?

Viele Grüße

Michael
Audi A4 B6 2.5TDI Quattro
Skoda Superb 4x4 TDI CR2
Polo 6N 1.8T AUQ
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-03-2009, 10:40    Titel: Frage Kraftstofffilter Golf TDI PD Antworten mit Zitat

Hi..

Natürlich ist das möglich
Im Winter wird es nicht besonders klug sein , denn der zurückfliessende Krafstoff wärm den Difi sonst ist es kein Problem.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag18-03-2009, 20:40    Titel: Frage Kraftstofffilter Golf TDI PD Antworten mit Zitat

Tribu hat folgendes geschrieben:
Hi..

Natürlich ist das möglich
Im Winter wird es nicht besonders klug sein , denn der zurückfliessende Krafstoff wärm den Difi sonst ist es kein Problem.


richtig! So läufts bei mir im Bully mit dem 1Z auch ohne probleme
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
berger20000



KFZ-Schrauber seit: 13.09.2006
Beiträge: 69
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 94089 Altreichenau

Premium Support

Beitrag18-03-2009, 20:43    Titel: Frage Kraftstofffilter Golf TDI PD Antworten mit Zitat

Hab hier schon Thread über mein Problem...

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=18577&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

weil wenn ich ne Zeit Vollgas fängt er an zu ruckeln und da ist der DiFi gut warm... vielleicht liegt am zu heißen Diesel...

Ist das ein Versuch wert...
Audi A4 B6 2.5TDI Quattro
Skoda Superb 4x4 TDI CR2
Polo 6N 1.8T AUQ
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag18-03-2009, 20:51    Titel: Frage Kraftstofffilter Golf TDI PD Antworten mit Zitat

Jo,schadet nicht.... Fehlerspeicher mal ausgelesen BZW Logfahrt gemacht?
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag18-03-2009, 22:15    Titel: Frage Kraftstofffilter Golf TDI PD Antworten mit Zitat

Der Difi wird vom zurücklaufenden Diesel erwärmt,der muss warm sein.Ausserdem kannst Du mit VCDS die Temperatur am Geber auch genau auslesen.MWB 7 Feld 1.20-80 Grad sind bei warmen AJM im Leerlauf der Toleranzbereich.Während der Fahrt sind es 20-102 Grad.
Kannst ja mal ein Stück Dieselleitung durch eine durchsichtige ersetzen und nach Luftblasen schauen.
Ausserdem würde ich den Druck der Tandempumpe messen.Auch defekte PD Elemente können Ruckeln verursachen.

Such auch mal nach "Hoppeltest"zwecks einfacher ZMS Überprüfung.

Die Bestellnummer Deiner PDE,nach der Du in Deinem anderen Tread fragtest, lautet :

Bosch 0 986 441 501 oder
VAG 038 130 073 F
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
AWX-Driver
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2007
Beiträge: 64
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!

2005 Skoda Superb
Premium Support

Beitrag19-03-2009, 1:10    Titel: Frage Kraftstofffilter Golf TDI PD Antworten mit Zitat

Hallo Berger20000

Der Knackfroch auf dem DiFi schließt doch nocrmalerweise ab einer bestimmten Dieseltemperatur selbstständig.

Wenn der Gute aber defekt ist, kann es sein, dass er permanent offen ist und deine Tandempumpe wie irre am Filter zieht weil alles durch den Knackfrosch geht.
Grund ist das der wärmere Diesel sich einfach leichter ansaugen läßt.
Das Problem dabei ist. das sich die Schläuche erwärmen und so auch durch weichwerden den Weg frei machen um Luft hindurchzuziehen.

Ist nur eine Idee.

Verbinde doch mal den Ein und Ausgang des Schlauches miteinander.
So das du direkt wieder alles in den Tank fließen läßt.
Den Knackfrosch mußt du aber auch mit einem Stück Schlauch verschließen.
Gerade so groß das du die Enden über die beiden Anschlüsse des Ventils bekommst.
Anschließend alles gut mit Schlauchschellen sichern, sonst zieht es genau da wieder Luft.
Gruß
AWX-Driver
ehemals: Skoda Superb 96KW PD MKB AWX,
+ 2-Tank Pölumbau
jetzt: MB W210 E300TD T-Modell 133kW
mit Pölumbau
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ibiza Kraftstofffilter Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kraftstofffilter wechseln V6 Tdi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Metallspäne am Kraftstofffilter 2.0 TDI CEGA Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kraftstofffilter wechseln beim PD Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.