VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAGCOM Grundeinstellung: MWB nicht verfügbar

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
*super-grobi*



KFZ-Schrauber seit: 10.08.2006
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Bramstedt

Premium Support

Beitrag24-03-2009, 20:31    Titel: VAGCOM Grundeinstellung: MWB nicht verfügbar Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich habe eine kurze Frage: Ich wollte bei meinem '96 Audi A4 AFN per Grundeinstellung die VTG überprüfen. Sobald ich ich Grundeinstellung den MWB011 öffne bekomme ich die Meldung

"FEHLER: Block 011 nicht verfügbar". icon_question.gif

Hat da jemand 'ne Idee?

Gruß, Lars
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-03-2009, 17:08    Titel: VAGCOM Grundeinstellung: MWB nicht verfügbar Antworten mit Zitat

Hi,

schon MWB 10 probiert? icon_cool.gif

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
fctrieselAFN



KFZ-Schrauber seit: 21.01.2009
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2010, 14:20    Titel: VAGCOM Grundeinstellung: MWB nicht verfügbar Antworten mit Zitat

Hallo,
habe heute mal Probiert ne VTG-Grundeinstellung bei meinem 97er A4 AFN durchzuführen, es war aber weder bei MSB10 noch 11 oder bei einem anderen etwas zu finden.

Ist das bei diesem Fahrzeug schlicht nicht vorhanden?

Gruß Tristan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-02-2010, 16:25    Titel: VAGCOM Grundeinstellung: MWB nicht verfügbar Antworten mit Zitat

Wahrscheinlicher sind ein Problem vor dem PC, VAG-COM Raubkopie oder Motorsteuergerät nicht original... Im Dieselschrauber KFZ-Diagnoseshop erhältst Du originale VCDS, siehe meine Signatur.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 26-01-2018, 12:57, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
fctrieselAFN



KFZ-Schrauber seit: 21.01.2009
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2010, 23:00    Titel: VAGCOM Grundeinstellung: MWB nicht verfügbar Antworten mit Zitat

Deine Vermutungen kann ich verneinen.

Meinen Verdacht erhärtet sich dadurch dass ich die Blöcke 3 und 4 für AGR und Einspritzung vorhanden sind aber andere Blöcke in der Grundeinstellung gänzlich fehlen.
Stellglieddiagnose für das N75 kann ich aber seltsamerweise durchführen.

Naja, Fazit wird wohl auf 'is nich' hinauslaufen wenn nicht noch ein von mir übersehener Fehler auftaucht. Wenn mir alles klar wäre bräuchte ich dieses Forum nicht. icon_biggrin.gif

Gruss Tristan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fctrieselAFN



KFZ-Schrauber seit: 21.01.2009
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-03-2010, 18:58    Titel: VAGCOM Grundeinstellung: MWB nicht verfügbar Antworten mit Zitat

Habs jetzt 100%, beim 97er AFN gibts diese Grundeinstellung wirklich nicht.

Konnte es vor ein paar Tagen bei einem 01er A4 AJM erfolgreich durchführen.


Rainer K. hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlicher sind ein Problem vor dem PC, VAG-COM Raubkopie oder Motorsteuergerät nicht original...

Diese Mutmaßungen finde ich überhaupt nicht ok und sie haben sich als unhaltbar herrausgestellt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
goettmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-03-2010, 8:28    Titel: VAGCOM Grundeinstellung: MWB nicht verfügbar Antworten mit Zitat

Habs jetzt 100%, beim 97er AFN gibts diese Grundeinstellung wirklich nicht.


Doch die gibt es ..... Zumindest für den Quereinbau kann ich das definitiv bestätigen.

Und hier sind auch einige drin ... : http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10428&postdays=0&postorder=asc&highlight=afn%20grundeinstellung
Nach oben
fctrieselAFN



KFZ-Schrauber seit: 21.01.2009
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-03-2010, 22:50    Titel: VAGCOM Grundeinstellung: MWB nicht verfügbar Antworten mit Zitat

In deinem Link ist ein 98er AFN zu finden, das ist aber schon ne andere Steuergeräte-Generation als ein 97er...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
slow-moe
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 25.12.2009
Beiträge: 105
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-03-2010, 7:42    Titel: VAGCOM Grundeinstellung: MWB nicht verfügbar Antworten mit Zitat

fctrieselAFN hat folgendes geschrieben:
In deinem Link ist ein 98er AFN zu finden, das ist aber schon ne andere Steuergeräte-Generation als ein 97er...

Nein, MSG-Nr.: 028 906 021 EK ist noch das alte Steuergerät.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 891
Karma: +37 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag22-03-2010, 9:08    Titel: VAGCOM Grundeinstellung: MWB nicht verfügbar Antworten mit Zitat

Das 028 906 021 EK stammt aus einem Seat.
Der A4 AFN hatte das 021 EM und das hat nur die Anpassungskanäle 1, 2, 3, 5 und 91.
Zitat:
Zitat:
Rainer K. hat folgendes geschrieben::
Wahrscheinlicher sind ein Problem vor dem PC, VAG-COM Raubkopie oder Motorsteuergerät nicht original...


Diese Mutmaßungen finde ich überhaupt nicht ok und sie haben sich als unhaltbar herrausgestellt.


Ist aber - leider - zu >90% die Ursache icon_evil.gif
Nicht persönlich nehmen. Jetzt weist du ja, woran es liegt. icon_wink.gif

lg Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Drosselklappen Grundeinstellung mit VCDS (Benziner) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2,5TDI // AFB/AKN // Ersatzteil nicht verfügbar Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Messwertblöcke beim Polo 6r nicht verfügbar On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Start/Stop nicht verfügbar, was sagt mir der Messwertblock? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Diverse Kanäle nach Update auf VCDS 16.8.0 nicht verfügbar On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.