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LLT ASZ

 
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jörg schmidt
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Beitrag16-03-2009, 17:07    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Hallo, könnt ihr mir eure Meinung zu der LLT sagen?

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=20763

Danke für eure Mühe,

Gruß Jörg
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matthiasTDI96
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Beitrag16-03-2009, 17:19    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

ich finde das ok...je nachdem wie du vorher gefahren bist und wie sauber dein LLk ist

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=6593
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Beitrag16-03-2009, 19:16    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

'Normal' für das Auto, aber eigentlich zu hoch.

Seh' mal zu, daß ordentlich Kühlluft durch den LLK kann.

Viele Grüße, Rainer
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ulf
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Beitrag16-03-2009, 19:58    Titel: Re: LLT ASZ Antworten mit Zitat

jörg schmidt hat folgendes geschrieben:
Hallo, könnt ihr mir eure Meinung zu der LLT sagen?

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=20763


Ohne Angabe der Außentemperatur sagen LLT-Werte eigentlich nix aus icon_wink.gif Das Maß der Dinge ist die Differenz LLT-Umgebung (je nach Tempo) icon_wink.gif
Gruß Ulf
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matthiasTDI96
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Beitrag16-03-2009, 20:20    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

9°C icon_smile.gif
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jörg schmidt
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Beitrag16-03-2009, 21:09    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

genau, 9°C, dann noch im 4. Gang bis 170, eine mittlere Steigung auf der Autobahn hoch.

Würde durch die Temperatur schon die Leistung oben rum beschnitten?

Weil, mir fehlen ca 10-15 km/h an der Endgeschwindigkeit u. oben rum ist mein Ibiza generell etwas lahm geworden.



Gruß Jörg
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Beitrag16-03-2009, 22:49    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

jörg schmidt hat folgendes geschrieben:
Würde durch die Temperatur schon die Leistung oben rum beschnitten?
Ja, um ~ 2 PS. Also sicher noch nicht deutlich fühlbar.


Zitat:
Weil, mir fehlen ca 10-15 km/h an der Endgeschwindigkeit u. oben rum ist mein Ibiza generell etwas lahm geworden.
Das läßt sich mit der Mengenreduzierung bei max. 82°C LLT laut Log definitiv nicht erklären.

Gleiches Fahrprofil bei ~ 30°C AT würde schon ganz andere Wirkungen zeigen: da bleiben überschlägig gut 20 PS im Stall.
Gruß Ulf
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jörg schmidt
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Beitrag17-03-2009, 8:13    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Danke, so komm ich erst mal weiter.

Dann stell ich mal die Hypothese auf, dass sich der Zahnriehmen gelängt hat. Damit hatte ich schon Probleme als der Erste ca. 70Tkm drauf hatte und das ist jetzt wieder so, d.h. der aktuelle ZR hat wieder 70Tkm auf der Uhr.
Ich werde den Tausch wieder vorverlegen, so sehe ich klarer.

Den LLK werde ich reinigen. Reicht es diesen von außen mit einem Dampfstrahler zu reinigen oder soll ich den ausbauen und innen auch reinigen?
Die im Forum beschriebene Modifikation der Luftführung wäre dabei auch noch zu überlegen.

Gruß Jörg
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matthiasTDI96
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Beitrag17-03-2009, 9:08    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Wenn du den Zahnriemen machst bist du eh am LLK. Das "Kühlnetz" muss sauber sein und die Lamellen nicht verbogen/zu. Wenn du im montierten Zustand von außen mit dem Hochdruckreiniger draufhältst, kannst du ihn beschädigen. Rückspülen, also von hinten mit viel Wasser und wenig Druck dürfte das beste Ergebnis geben. Wenn du den ZR machst und den Innenkotflügel raushast, kannst du aber von hinten durch den LLK schauen und beurteilen, ob er dreckig ist.
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Beitrag17-03-2009, 10:57    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

jörg schmidt hat folgendes geschrieben:
Weil, mir fehlen ca 10-15 km/h an der Endgeschwindigkeit u. oben rum ist mein Ibiza generell etwas lahm geworden.

Dann wäre ein 3, 8, 11 log sinnvoll, wobei die 11 in dem aktuellen Log ok ist. Möglicherweise der LMM, aber das sehen wir dann mit dem Log.

Welche Bereifung ist montiert und wie sind die absoluten Geschwindigkeiten im vergleich zu der im Schein eingetragenen und wie wurden sie gemessen (GPS/Tacho)?

Gruß
Guste
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Beitrag17-03-2009, 19:06    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Den 3-8-11 hab ich schon letztes WE gemacht, mir ist nichts daran aufgefallen. Ich hab ihn mit den Daten verglichen als der Motor gut ging......aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung davon und mir ist es sehr recht, wenn ihr mal drüberschaut.
Mich würde es sehr interessieren, zu lernen wie die Logs auszuwerten sind, außerdem interessieren mich noch die Kennfelder in Tabellenform für den ASZ. Ich weiss, dass Ulf zumindest einige davon hat, eines davon liegt hier gerade neben mir.
Könnte ich hier Infos bekommen? Das wäre echt nett.

Als Bereifung hab ich im mom. 195/55-15 als Winterreifen drauf.

Tacho und Gps stimmen überein: 200 Tacho, 202 GPS (Tacho ist schon immer etwas nachgegangen)

Meine km Leistung möchte ich euch auch nicht vorenthalten 220Tkm, die Einspritzdüsen sind dann vieleicht auch nicht mehr die besten aber um das auszuprobieren.... das kostet.

Hier der LOG zusammen mit dem LLT-Log

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=20763


Besten Dank und viele Grüße an alle

Jörg
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Beitrag17-03-2009, 19:13    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

jörg schmidt hat folgendes geschrieben:
außerdem interessieren mich noch die Kennfelder in Tabellenform für den ASZ. Ich weiss, dass Ulf zumindest einige davon hat, eines davon liegt hier gerade neben mir.
Die Kennfelder? Eine EDC15 hat Hunderte davon . . . da müßtest Du schon etwas genauer werden icon_lol.gif
Woher kommt denn Dein eines KF, bzw. was stellt es dar?
Gruß Ulf
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Beitrag17-03-2009, 19:15    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Also ich hab nen relativ neuen ZR, nen sauberen LLK mit erweiterter Luftanströmung und meiner läuft mit gleicher Bereifung auch nicht schneller als 200-205 GPS. Denke also nicht das du mit nem ZR Wechsel was erreichen wirst...
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Beitrag17-03-2009, 20:07    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Kennfelder? Eine EDC15 hat Hunderte davon . . . da müßtest Du schon etwas genauer werden icon_lol.gif
Woher kommt denn Dein eines KF, bzw. was stellt es dar?

Hunderte? Dann lassen wir das mal lieber.
icon_rolleyes.gif
Das kam von einem alten Thread, als ich das erste mal Leistunsmanko hatte. Wollte ihn gerade hier verlinken, leider finde ich ihn nicht.
Das Kennfeld zeigte den LD-Sollwert in Abhängigkeit von Drehzahl und ich glaube eingespritzter Kraftstoffmenge.(Skala mg/KH 0,5,10...55)

Zitat:
Also ich hab nen relativ neuen ZR, nen sauberen LLK mit erweiterter Luftanströmung und meiner läuft mit gleicher Bereifung auch nicht schneller als 200-205 GPS. Denke also nicht das du mit nem ZR Wechsel was erreichen wirst...


Meiner geht obenrum definitiv schlechter als früher. Mag sein, dass ich falsch liege aber ich hab das schon 2mal durch. Einmal erst nach langer sucherei und einmal war die Leistung obenrum gleich nach dem ZR-Tausch im Eimer.--da wars leicht, die Ursache zu finden.

Gruß Jörg
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Beitrag17-03-2009, 20:40    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

Zitat:
Meiner geht obenrum definitiv schlechter als früher.

Luftmassenmesser prüfen und LLK säubern, schliesslich werden die Kühllamellen mit der Zeit kaum besser...
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Beitrag17-03-2009, 22:12    Titel: LLT ASZ Antworten mit Zitat

@Ulf: hier ist das Kennfeld
http://community.dieselschrauber.de/download.php?id=690

@Rainer
den LLK werde ich mir demnächst mal vornehmen. Könntest Du dir mal den zweiten Log im Uploadbereich anschauen? Dort hab ich erst vor kurzem 3-8-11 geloggt.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=20763

Danke und Grüsse

Jörg
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