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Umbau auf Garrett GT1749VB

 
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robin_01



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Beitrag26-04-2009, 20:53    Titel: Umbau auf Garrett GT1749VB Antworten mit Zitat

Hallo,
will meinen A3 PD 130 PS auf den Garrett GT1749VB Umbauen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Umbau??
Welche Komponenten wie LLK, Luftfilter usw. sind empfehlenswert?
mfg
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Beitrag26-04-2009, 21:12    Titel: Umbau auf Garrett GT1749VB Antworten mit Zitat

Luftfilter kannste lassen wie er ist, da ist Original auch kein Unterschied. LLK sollte auf jeden Fall durch einen großen Frontladeluftkühler ersetzt werden. LLK entweder der Originale vom ARL, oder den vom Ibiza Cupra 160 PS.
MfG. Michael

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robin_01



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Beitrag26-04-2009, 22:09    Titel: Umbau auf Garrett GT1749VB Antworten mit Zitat

Also LLK habe ich eig. an so etwas Gedacht:

Anschlussdurchmesser (in mm) 60,00
Netzgröße (in mm) 550 x 140 x 65
Maße über alles (in mm) 700 x 140 x 65
Farbe Alu poliert
Max. Druck (in psi) 45,00
Gewicht (in kg) 3,90

Schön Dezent hinter der Original Stossstange verpackt. icon_wink.gif
Fährst du deinen Original?
mfg Robin
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Beitrag26-04-2009, 22:18    Titel: Umbau auf Garrett GT1749VB Antworten mit Zitat

robin_01 hat folgendes geschrieben:
Fährst du deinen Original?


Bis auf ein paar Kleinigkeiten, ja.
MfG. Michael

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Beitrag27-04-2009, 12:24    Titel: Umbau auf Garrett GT1749VB Antworten mit Zitat

TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
Luftfilter kannste lassen wie er ist, da ist Original auch kein Unterschied. LLK sollte auf jeden Fall durch einen großen Frontladeluftkühler ersetzt werden. LLK entweder der Originale vom ARL, oder den vom Ibiza Cupra 160 PS.


Schon mal einen A3 8L mit FMIC gesehen?
da geht vom Platz her so gut wie nix.
Ich weiss ja nicht wass er mit dem Umbau bezwecken will,
aber solange er unter 200PS bleiben will, wird der originale LLK reichen.
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Beitrag27-04-2009, 13:54    Titel: Umbau auf Garrett GT1749VB Antworten mit Zitat

Tagessuppe hat folgendes geschrieben:
Schon mal einen A3 8L mit FMIC gesehen?


Nein, dachte aber das es klar wäre das, dass nicht Plug&Play passt. Mit gewissen Anpassungsarbeiten geht das schon.
MfG. Michael

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Beitrag27-04-2009, 15:54    Titel: Umbau auf Garrett GT1749VB Antworten mit Zitat

Also 200 PS hab ich mir als Ziel gesetzt...Denke aber dass ich dass erreichen werde.
Hat jemand von euch auf einen ASZ schonmal einen anderen Turbo montiert?#
Wenn ja welchen?
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Beitrag27-04-2009, 15:55    Titel: Umbau auf Garrett GT1749VB Antworten mit Zitat

Ich hab's bei meinem vergeblich versucht.
Eventuell ginge es sich aus, wenn man den Schlosssträger von grundauf überarbeitet.
Aber was dass Arbeit sein mag für welchen Effekt...
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robin_01



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Beitrag27-04-2009, 16:06    Titel: Umbau auf Garrett GT1749VB Antworten mit Zitat

Hat jemand villeicht mal ne Seite/Adresse oder sowas wo man Baugleiche Lader mit dem Garrett GT 1749VB findet??
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ulf
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Beitrag28-04-2009, 6:39    Titel: Umbau auf Garrett GT1749VB Antworten mit Zitat

robin_01 hat folgendes geschrieben:
Hat jemand villeicht mal ne Seite/Adresse oder sowas wo man Baugleiche Lader mit dem Garrett GT 1749VB findet??
Z.B. STK-Turbo. ( http://www.turbolader.net/ )
Oder hier im Shop: http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/cPath/43/products_id/286

Wenn die Tuningsoftware LL-thermisch sicher gemacht ist (z.B. nach dem Vorbild der BPX-Werkssoftware), kann man den VB auch material-problemlos mit dem kleinen ASZ-SMIC fahren.
Allerdings reicht dann im Sommer z.B. 1 x Vollgas im 3. Gang ab 1300 rpm, um ab ~ 4000 rpm in die beginnende Leistungsreduzierung zu kommen, und eine merklich gesteigerte BAB-Vmax gegenüber der Serie ist eigentlich nur bei Frost möglich.
Dafür hat man die kürzesten Landstraßen-Überholwege, weil man nicht das Mehrgewicht eines großen FMIC + Verrohrung mit rumschleppen muß icon_twisted.gif
Gruß Ulf
_________

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robin_01



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Beitrag28-04-2009, 14:54    Titel: Umbau auf Garrett GT1749VB Antworten mit Zitat

Also ich fahre eig. sehr selten Vollgas... 2x die Woche wenns hochkommt aber auch nur 2 oder 3 gänge mal!
Wie liegen die LLK`s vom ARL so Preislich?
Macht sich das in der Leistung bemerkbar...?
mfg
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robin_01



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Beitrag28-04-2009, 19:40    Titel: Umbau auf Garrett GT1749VB Antworten mit Zitat

Was muss ich da noch alles machen bis auf Software??

Ah ok. Hätte nicht gedacht dass es so einfach ist! Dann müsste es bei mir auch kein Problem sein da der Motor noch im Originalzustand ist. Die Leitungen und Rohre haben auch alle gepasst?
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Beitrag29-04-2009, 11:39    Titel: Umbau auf Garrett GT1749VB Antworten mit Zitat

Bei meinem hat auch alles 1:1 gepasst.


Kauf aber auf jeden Fall einen neuen Lader und keinen Gebrauchten, schon gar keinen ohne Gewährleistung.
Neu kostet er zwar mehr (hab letzte Woche 764€ für nen neuen Lader ohne Pfand gezahlt), aber du bist definitiv auf der sicheren Seite.
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Beitrag29-04-2009, 16:48    Titel: Umbau auf Garrett GT1749VB Antworten mit Zitat

Ja und genau deshalb nehm ich den VB...icon_wink.gif
Hoffe mal des passt dann alles!! icon_wink.gif Damit ich den Lader kaufen kann und es los geht
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Beitrag29-04-2009, 16:57    Titel: Umbau auf Garrett GT1749VB Antworten mit Zitat

robin_01 hat folgendes geschrieben:
Ja und genau deshalb nehm ich den VB...icon_wink.gif
Hoffe mal des passt dann alles!! icon_wink.gif Damit ich den Lader kaufen kann und es los geht

Äh schön... und was bringts ohne die Steuergerätesoftware zu ändern? icon_cool.gif
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robin_01



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Beitrag29-04-2009, 17:24    Titel: Umbau auf Garrett GT1749VB Antworten mit Zitat

Damit ne andre Software drauf ist mir klar.... So war es gemeint!!!
Wie Unterscheidet sich der ASZ vom ARL?? LLK und Lader ist mir bekannt.
mfg
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