VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schwingungsdämpfer AAT A6/100

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Audi100C4TdI



KFZ-Schrauber seit: 15.05.2008
Beiträge: 34
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2009, 20:54    Titel: Schwingungsdämpfer AAT A6/100 Antworten mit Zitat

Guten Abend icon_smile.gif

Ich hab da mal ne grundsätzliche Frage zum Schwingungsdämpfer.
Wenn dieser ausgeschlagen, bzw. unrund läuft, merkt man das im Innenraum?

Meiner läuft seit ich den Wagen habe, nunmehr als 20tkm nicht 100% gerade und eiert ein klein wenig. Kann dies in einem bestimmten Drehzahlbereich zu Schwingungen führen, die sich in den Innenraum übertragen?

Bei mir ist es so, bei ~1700 fängt das Lenkrad an zu vibrieren, sowie einige Verkleidungsteile schwingen dann gut hörbar mit. Bin ich bei etwa 1800 ist der ganze Spuck vorbei und es stellt sich wieder Ruhe ein.

Falls ja, weiss jemand ob auch der Dämpfer des Audi A6 C4 Tdi (AAT) passt?
Soll ja angeblich der gleiche Motor sein. Der ist nämlich 300 Euro billiger, da es den auch im Zubehör gibt.
Den für den 100er gibts nur bei Audi für 380€.... den A6 Dämpfer gibts beim Auktionshaus für 104 Euro... das macht ja dann schon nen Unterschied icon_lol.gif

Bin sehr dankbar für Erfahrungen..!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schwingungsdämpfer!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AAZ Schwingungsdämpfer Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge G3-GTD (AAZ) Schwingungsdämpfer Antriebswelle Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Unterschied Schwingungsdämpfer AAZ / AHF? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.