VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Motor (Lösung)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Autor Nachricht
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-05-2002, 20:36    Titel: Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Motor Antworten mit Zitat

Kulanzvorgaben von AUDI A2 bis A6, Bereich Motor

(KM Angaben in tausend)


Kolbenfresser
Typen: 4+
KM 100 / Monate 48 / Lohn 100% Material 100%

Typen 8+
KM 100 / Monate 60 / Lohn 50% Material 50%


Kolbenringe hoher Ölverbrauch
Typen: 4+
KM 100 / Monate 24 / Lohn 100% Material 100%
KM 120 / Monate 36 / Lohn 75% Material 50%
KM 150 / Monate 48 / Lohn 75% Material 50%


Dichtring für Kurbelwelle
schwungradseitig undicht
Typen: 4+
KM 100 / Monate 24 / Lohn 100% Material 100%

Typen: 8+
KM 120 / Monate 36 / Lohn 75% Material 50%
KM 150 / Monate 48 / Lohn 75% Material 50%


Keilrippenriemenspanner
Typen 4+
KM 100 / Monate 24 / Lohn 100% Material 100%

Typen: 8D+
KM 120 / Monate 36 / Lohn 100% Material 75%
KM 150 / Monate 48 / Lohn 50% Material 50%


Zahnriemen läuft schief ab,
starker Verschleiß an der
Vorderkante
Typen: 4B+ TDI, 8D+ TDI, AKN-/AFB-Motor 2,5 l V6
KM 120 / Monate 36 / Lohn 100% Material 100%


Zahnriemen gerissen (vor
Wechselintervall)
Typen 4+
KM 120 / Monate 48 / Lohn 100% Material 100%

Typen: 8+
KM 120 / Monate 60 / Lohn 50% Material 50%


Zahnriemenspanner fest,
Liegenbleiber
Typen: 4A+, 8D+
KM 120 / Monate 60 / Lohn 100% Material 100%


Zahnriemen beschädigt (vor
Wechselintervall)
Typen: 4A+, 8C+, 8D+
KM 120 / Monate 60 / Lohn 100% Material 100%


Zahnriemen läuft seitlich an,
verschleißt
Typen: 8C--X+ TDI
KM 90 / Monate 36 / Lohn 100% Material 100%

Typen: 8D--F+ TDI, 8G--A+ TDI, 4A--X+ TDI, 4B--Y+ TDI
KM 90 / Monate 48 / Lohn 50% Material 50%


Kühlmittel-/Ölverlust
Typen: 4+
KM 100 / Monate 36 / Lohn 100% Material 100%

Typen: 8+
KM 150 / Monate 48 / Lohn 50% Material 100%


Kühlkreislauf spülen bis MJ 2000
Typen: 4+, 8+
Monate 60 / Lohn 100% Material 100%


Wirbelkammer gebrochen
Typen 4+
KM 100 / Monate 36 / Lohn 100% Material 100%

Typen 8+
KM 150 / Monate 48 / Lohn 75% Material 75%
KM 200 / Monate 60 / Lohn 50% Material 50%


Ölpumpe undicht, kein Öldruck
Typen: 4+
KM 100 / Monate 36 / Lohn 100% Material 100%

Typen: 8+
KM 120 / Monate 48 / Lohn 50% Material 50%


Kühlmittelpumpe
Typen: 4A+
KM 75 / Monate 24 / Lohn 100% Material 100%


Typen: 4B+, 8+
KM 100 / Monate 36 / Lohn 70% Material 70%


Zündkerzen nass/ verrußt
Typen: 8D+. 4B+
KM 200 / Monate 36 / Lohn 100% Material 100%


Turbolader undicht
Typen: 4+
KM 100 / Monate 24 / Lohn 100% Material 100%

Typen: 8+
KM 150 / Monate 36 / Lohn 100% Material 75%


Einspritzpumpe nicht i.O.
Leistungsmangel, Ruckeln,
schlechtes Anspringen usw.
Typen: 4+ TDI
Monate 36 / Lohn 100% Material 100%

Typen: 8+ TDI
Monate 48 / Lohn 50% Material 50%


Kraftstoffverlust außen am
Zylinderkopf
4B+, 8D+
KM 150 / Monate 48 / Lohn 100% Material 100%


Einspritzdüsen kurze, harte
Aussetzer bei höheren
Drehzahlen u. Beschleunigung
4A+ TDI, 8+ TDI
KM 150 / Monate 36 / Lohn 100% Material 100%


Allmählich nachlassende
Motorleistung
4B+ TDI V6, 8D+ TDI V6 AKN-/AFB-Motor
KM 150 / Monate 48 / Lohn 100% Material 100%


Kaltstartprobleme
Typen: 8D2054
KM 100 / Monate 36 / Lohn 100% Material 100%


Abgaskrümmer gerissen
Typen: 4+
KM 150 / Monate 36 / Lohn 100% Material 100%

Typen: 8+
KM 200 / Monate 48 / Lohn 50% Material 50%


Monolith im Katalysator
verschmolzen, zerfallen
Typen: 4+
KM 80 / Monate 24 / Lohn 100% Material 100%

Typen: 8+
KM 100 / Monate 36 / Lohn 50% Material 100%
KM 120 / Monate 48 / Lohn 0% Material 50%


Keilrippenriemenspanner bricht,
Keilrippenriemen reißt
Typen: 8D..X8, 8D..Y8
KM 200 / Monate 60 / Lohn 100% Material 100%



Entlüfter undicht
Typen: 4+
KM 100 / Monate 36 / Lohn 100% Material 100%
KM 150 / Monate 60 / Lohn 50 % Material 50%


Wärmetauscher undicht
Typen: 8D+
KM 150 / Monate 60 / Lohn 100 % Material 100%


Klimakompressor (R134a) laut,
schwergängig
Typen: 4+
KM 100 / Monate 24 / Lohn 100 % Material 100%

Typen: 8+
KM 120 / Monate 36 / Lohn 50 % Material 100%
KM 150 / Monate 48 / Material 100%


Verdampfer undicht
Typen: 4+
KM 100 / Monate 36 / Lohn 100 % Material 100%

Typen: 8+
KM 150 / Monate 60 / Lohn 50 % Material 100%
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  

Bewertungen - Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Motor

Durchschnittsbewertung: 4,00 - schlechteste Bewertung: 4 - beste Bewertung: 4 - Anzahl der Bewertungen: 1 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Karosserie Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Elektrische Anlage Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Interessantes zum Thema Kulanzpolitik bei VW Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ist der 2,7 TDI Motor von Audi auch ein Motor mit Probleme? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z Motor Audi 80 B4 Motor sparsamer machen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Geräusche aus dem Bereich Schiebedach Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.