VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

sporadisches hartes Nageln und Notlauf getriebe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Rico_Avant



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2008
Beiträge: 36
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2009, 19:48    Titel: sporadisches hartes Nageln und Notlauf getriebe Antworten mit Zitat

Hallo, Bekannter von mir holte mich zur Hilfe da sein 98'er A6 V6 Tdi MKB: AFB, keine Leistung hat, das Automatikgetriebe im Notlauf ist und wenn man etwas fährt er teilweise richtig heftig anfängt zu nageln, sprich sich der Spritzbeginn von allein extrem verschiebt. Im Getriebe steht der Fehler "Lastsignal Motorsteuergerät" und im Motorsteuergerät steht " Spritzbeginnregelung" LMM ist neu,keine luft im Kraftstoffsystem und er berichtete mir das der Wagen vor einer Woche schon an der Ampel einfach mal so ausging aber sich wieder starten ließ und schon seit Monaten er sich sehr schlecht starten lässt obwohl Glühkerzen auch neu sind und auch glühen.Temperatursensor ist auch neu. Tippe auf die Pumpe den die Fehler lassen sich nicht löschen und der Wagen hat 230.000km runter. Grade weil er im leerlauf nicht mehr hochdreht nur noch so bis 2600 u/min und wenn man mit ihm fährt er halt wirklich extrem anfängt zu nageln teilweise. will auch nicht viel Zeit verlieren kann günstig eine neue Pumpe bekommen, will nur nen kurzes Feedback von euch was ihr dazu meint. Achso und er hatte eine P-Box von Smartech verbaut und wirklich viel mehr leistung als nen Serien 150ps'er hatte er nicht. Danke schonmal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rico_Avant



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2008
Beiträge: 36
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2009, 21:11    Titel: sporadisches hartes Nageln und Notlauf getriebe Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen was ich beim Wechsel der VP 44 beachten sollte zwecks befüllen und entlüften? Nicht das ich ewig am orgeln bin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2331
Karma: +351 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag03-06-2009, 23:25    Titel: sporadisches hartes Nageln und Notlauf getriebe Antworten mit Zitat

Das Gleiche wie bei jeder VP icon_wink.gif

1) Mit Zusatzpumpe sicherstellen, dass die ESP vor dem ersten Start voll Diesel ist (Handpumpe reicht).
2) Leitungen an den Düsen lösen und beim Starten von zweiter Person anziehen lassen, sobald Diesel austritt.

PS: Da hätte dir die Suche aber mit Sicherheit auch was zu geliefert icon_cool.gif

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
winschrott
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2009, 14:49    Titel: sporadisches hartes Nageln und Notlauf getriebe Antworten mit Zitat

Schau mal zur Sicherheit die Nockenwellen an. Wenig Leistung, Nageln und evtl Getriebenotlauf kann auch daher rühren. Mein Getriebe hat auch Unfug geschaltet als die NW eingelaufen waren...

VG
Nach oben
Rico_Avant



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2008
Beiträge: 36
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2009, 16:05    Titel: sporadisches hartes Nageln und Notlauf getriebe Antworten mit Zitat

ja ok das werd ich tun, hab auch schon mal was davon gehört das man die pumpe mit der Hand drehen sollte bevor man den Riemen auflegt zwecks befüllen bis Diesel am rücklauf heraustritt.Und davon das ich die Leckschläuche an den Düsen abziehen sollte? Stimmt das?
Nockenwellen sind in ordnung hab schon geguckt icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rico_Avant



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2008
Beiträge: 36
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2009, 14:38    Titel: sporadisches hartes Nageln und Notlauf getriebe Antworten mit Zitat

Hallo?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag08-06-2009, 14:55    Titel: sporadisches hartes Nageln und Notlauf getriebe Antworten mit Zitat

Guste 100 hat es schon geschrieben : Pumpe füllen..
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag08-06-2009, 21:26    Titel: sporadisches hartes Nageln und Notlauf getriebe Antworten mit Zitat

Ja, allerdings sollte die Hilfspumpe beim Starten zu Anfang noch mitlaufen, dann springt er schneller und sicherer an.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.9 PD-TDI ATD hartes Lastwechsel-Rucken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf 2 TD Pöl sporadisches Nageln zw. 1200 und 1800 rpm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge >>> extrem hartes Nageln, null Leistung <<< Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Polo 9N3, 1,4 TDI: sporadisches Ruckeln Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf IV / Octavia: sporadisches Bremsenflattern Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.