VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A6 C4 TDI Motorsteuergerät

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
mathiasr81



KFZ-Schrauber seit: 23.03.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-06-2009, 0:29    Titel: A6 C4 TDI Motorsteuergerät Antworten mit Zitat

Hallo

ich hab da mal ne Frage.

Wenn man beim A6 C4 2.5 TDI mit AEL Motor das Motorsteuergerät tauscht, gibt es dann Probleme mit der Wegfahrsperre oder gibt es da ein seperates Steuergerät?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wolle
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.05.2002
Beiträge: 176
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-06-2009, 12:26    Titel: A6 C4 TDI Motorsteuergerät Antworten mit Zitat

Hi,

Probleme gibt es grundsätzlich keine.
Die WFS ist im MSG enthalten. Du musst den entsprechenden Wert im MSG über VAG-COM auf 0 setzen und den Motor dann starten.
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich die Adaption nicht genauer beschreibe. Ich weiß nicht, ob das hier so gerne gesehen wird und möchte mich nicht in die Nesseln setzen.
Aber über die Suche solltest Du es herausfinden.
Ansonsten kann mir ja jemand von den Entscheidungsträgern hier kurz das ok per PN schicken. Dann maile ich Dir, wie es funzt.

Viele Grüße
Wolle
2018er A6 Avant Allroad, 3.0 Bi-TDI mit prima Ausstattung

96er A6 C4 Avant TDI, 2.5er AEL,6 Gang, Serienleistung, aktuell 615.000KM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-06-2009, 12:48    Titel: A6 C4 TDI Motorsteuergerät Antworten mit Zitat

Ne, WFS anpassen ist im Gegensatz zum Deaktivieren kein Thema:
http://wiki.ross-tech.com/index.php/Diagnostic_Procedures (Immobilizer)
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mathiasr81



KFZ-Schrauber seit: 23.03.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2009, 18:34    Titel: A6 C4 TDI Motorsteuergerät Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten Aber eine Frage habe ich noch. Muss das Steuergerät dazu eingebaut sein oder kann ich das STG auch zum Audi bringen und danach einfach gegen das alte im Auto austauschen.?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-06-2009, 18:55    Titel: A6 C4 TDI Motorsteuergerät Antworten mit Zitat

Eingebaut.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Softwareupdates Motorsteuergerät, Bewertung und Aktionsplan Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku, n.löschb. Fehler im Motorsteuergerät 2.5l V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Motorsteuergerät AXC Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T5 Motorsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät 1Z Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.