VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf III oder Toledo 1L Pedalerie in Golf II

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
SprintDriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2009, 22:28    Titel: Golf III oder Toledo 1L Pedalerie in Golf II Antworten mit Zitat

Hallo,

passt eine Golf III oder Toledo Pedalerie in den Golf II?
Wenn die vom 3er passt, würde ich den BKV mittauschen, wegen der Kugelaufnahme.

Thx und viele Grüße
Nach oben
Uli S.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.07.2003
Beiträge: 337
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Äußerster Südwesten

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-07-2009, 10:41    Titel: Re: Golf III oder Toledo 1L Pedalerie in Golf II Antworten mit Zitat

Hallo,

SprintDriver hat folgendes geschrieben:

passt eine Golf III oder Toledo Pedalerie in den Golf II?


Toledo ja, 3er weiß ich nicht, hat zumindest ne andere Form und Teilenummer, muß aber nicht sein, daß es deswegen nicht paßt. Wobei es für Linkslenker mindestens 3 verschiedene gibt (für Seilzugkupplung, hydraulische Kupplung und Automatic), Rechtslenker sind wieder anders. Kommt also drauf an, was Du vorhast. Die Pedalerie ist nicht unbedingt abhängig von der Karosserie, sondern von der Getriebebauart. Der 2er G60 hat z.B. wegen der gleichen Getriebebauart (02A) die gleiche Pedalerie wie die TDIs im Passat 35i vor Facelift und Toledo.


Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SprintDriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2009, 22:23    Titel: Golf III oder Toledo 1L Pedalerie in Golf II Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann von einem Schlacht-Golf das Getriebe (02A) bekommen und möchte dann auch die hydraulische Kupplung umbauen.
Die Schaltbox vom 3er soll wohl nicht (ohne Änderungen) in den 2er passen, meine ich schon mal irgendwo gelesen zu haben.

viele Grüße
Nach oben
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2009, 23:03    Titel: Golf III oder Toledo 1L Pedalerie in Golf II Antworten mit Zitat

Hallo

Die Pedalerie vom Golf 3 TDI mit Poti passt in den Golf 2 wird schwierig die einzubauen .Die Schaltkulisse vom dreier passt nur rein wenn an der Karosserie etwas Material mit der Flex abgetragen wird.(Aufpassen die Funken zerstören die Windschutzscheibe) so wars bei meinem Umbau.Am besten die Windschutzscheibe abkleben.
Viele Grüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2009, 9:28    Titel: Golf III oder Toledo 1L Pedalerie in Golf II Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Die Kupplung an 02a Getrieben lassen sich auch mit 35i Teilen, Mj. '88, per Seilzug betreiben, hatte ich damals im Golf II mit TDi Getriebe so.

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 09/2000, Schnapp- oder Klappgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Fahrzeug zieht nach links oder rechts Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf-IV Tdi Lenkungsspiel, oder bilde ich es mir nur ein ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mexico Golf oder nicht ?! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 2 mit AAZ, K14 oder K24 turbo und welche ESP? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 2 TD oder GTD Verbrauch, Fahrspass Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.