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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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11-08-2010, 8:26 Titel: Einspritzmenge für Heißstart |
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Rainer K. hat folgendes geschrieben: | ich sagte doch es geht nicht beim ASZ. | Das gilt dann aber offenbar nicht für alle ASZ.
Z.B. beim 019LA kann ich mit 12233 die AGR auf max. LuMa ändern (Kanal 3).
Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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yanliz
KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009 Beiträge: 15 Karma: +0 / -0 Wohnort: Essen 2004 Audi A4 Avant Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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11-08-2010, 10:33 Titel: Einspritzmenge für Heißstart |
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Das Problem mit dem 12233 Login hatte ich auch. Als es ein Freund in der Audi Werkstatt mit dem VAS Tester versuchte, ging es. Danach ging es auch wieder mit meinem Laptop. Ich weiss nicht warum.
Das hatte ich in meinem Thread auch geschrieben, aber dieser Thread wurde grundlos gelöscht.
Audi A4 Avant 1.9TDI MJ2004
MKB: AVF, GKB: HCF 6-Gang |
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major
KFZ-Schrauber seit: 13.02.2008 Beiträge: 10 Karma: +1 / -0
Registrierter VCDS Benutzer
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17-12-2013, 8:01 Titel: Einspritzmenge für Heißstart |
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Hallo,
mein Touran 2.0 (BMN) hat zur Zeit ebenfalls Warmstartprobleme. Habe nun versucht die Einspritzmenge mit meinem VCDS anzupassen, ohne Erfolg.
Leider finde ich weder in Kanal 5 noch in Kanal 1 die Einspritzmenge. Auch ein Login mit 12233 hat nicht geklappt.
Kann es sein, dass ich bei meinem BMN mit dem VCDS ebenfalls die Einspritzmenge nicht anpassen kann?
Gruß
major
Beschreibung: |
Einspritzmenge für Heißstart |
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Dateigröße: |
73,55 KB |
Angeschaut: |
11726 mal |
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Passat 3BG, 2.0 TDI, 100KW, MKB: BGW
Touran 2.0 TDI, 125 KW, MKB: BMN |
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guste100 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004 Beiträge: 2332 Karma: +353 / -0 Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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17-12-2013, 8:42 Titel: Re: Einspritzmenge für Heißstart |
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major hat folgendes geschrieben: | Kann es sein, dass ich bei meinem BMN mit dem VCDS ebenfalls die Einspritzmenge nicht anpassen kann? |
Da zwischen einem ASZ und einem BMN etliche Jahre liegen und auch der "kleine" Unterschied zwischen Verteilereinspritzpumpe und Pumpe-Düse Motoren besteht, habe ich die starke Vermutung, dass es mit dem geschilderten Vorgehen nicht mehr klappt.
Grüße
Guste
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Wiesel Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008 Beiträge: 893 Karma: +40 / -0 Wohnort: Schleswig-Holstein
Premium Support
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17-12-2013, 10:28 Titel: Einspritzmenge für Heißstart |
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Erschwerend kommt hinzu, dass der BMN auch noch ein PPD ist;
also kein Bosch Steuergerät hat.
Da die Adaptionskanäle ja selbst innerhalb der Bosch Welt nicht einheitlich sind,
ist die Frage, in wie weit deren Integration Bestandteil des VW Pflichtenhefts
war und was Siemens davon umgesetzt hat.
lg Micha
Touran 5T1 / DFGA / TGV; Fabia 6Y5 / BNV / GGV |
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major
KFZ-Schrauber seit: 13.02.2008 Beiträge: 10 Karma: +1 / -0
Registrierter VCDS Benutzer
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13-01-2014, 12:49 Titel: Warmstartprobleme |
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Habe nun vermutlich eine Spur gefunden.
Die mit VCDS gemessene Motordrehzahl beträgt beim Orgeln ca. 265/min, laut unterschiedlicher Quellen soll diese ja min. 280/min betragen.
Ist das richtig?
Passat 3BG, 2.0 TDI, 100KW, MKB: BGW
Touran 2.0 TDI, 125 KW, MKB: BMN |
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
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14-01-2014, 18:23 Titel: Re: Warmstartprobleme |
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major hat folgendes geschrieben: | Ist das richtig? | Ja, unter 280upm gibts meist Probleme.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
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vwSchrauber Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008 Beiträge: 1263 Karma: +42 / -0
VCDS/Reparatur Support
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18-03-2014, 13:45 Titel: Einspritzmenge für Heißstart |
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Abhilfe: Anlasser neu, oder StartmengenKF von einem Chiptuner mit Ahnung korrigieren lassen. Die Warmstartprobleme sind ja nicht neu
selber schrauben - statt Werkstattpfusch |
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Wiesel Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008 Beiträge: 893 Karma: +40 / -0 Wohnort: Schleswig-Holstein
Premium Support
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18-03-2014, 17:12 Titel: Einspritzmenge für Heißstart |
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vwSchrauber hat folgendes geschrieben: | Abhilfe: Anlasser neu, oder StartmengenKF von einem Chiptuner mit Ahnung korrigieren lassen. Die Warmstartprobleme sind ja nicht neu |
Oder über eine kleine Zeitschaltung das Kühlwassertemperaturgeber Signal
für ein paar Sekunden auf kalt verstellen (und dann in dieser Zeit starten).
lg Micha
Touran 5T1 / DFGA / TGV; Fabia 6Y5 / BNV / GGV |
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vwSchrauber Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008 Beiträge: 1263 Karma: +42 / -0
VCDS/Reparatur Support
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21-03-2014, 14:00 Titel: Einspritzmenge für Heißstart |
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Zitat: | Oder über eine kleine Zeitschaltung das Kühlwassertemperaturgeber Signal
für ein paar Sekunden auf kalt verstellen (und dann in dieser Zeit starten).
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Natürlich zweifellos die billigste, aber auch die "russischte" Lösung
selber schrauben - statt Werkstattpfusch |
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Wiesel Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008 Beiträge: 893 Karma: +40 / -0 Wohnort: Schleswig-Holstein
Premium Support
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24-03-2014, 10:21 Titel: Einspritzmenge für Heißstart |
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Touran 5T1 / DFGA / TGV; Fabia 6Y5 / BNV / GGV |
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