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Einspritzmenge für Heißstart | Beiträge 16+

 
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ulf
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Beitrag11-08-2010, 8:26    Titel: Einspritzmenge für Heißstart Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:
ich sagte doch es geht nicht beim ASZ.
Das gilt dann aber offenbar nicht für alle ASZ.
Z.B. beim 019LA kann ich mit 12233 die AGR auf max. LuMa ändern (Kanal 3).
Gruß Ulf
_________

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yanliz



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Beitrag11-08-2010, 10:33    Titel: Einspritzmenge für Heißstart Antworten mit Zitat

Das Problem mit dem 12233 Login hatte ich auch. Als es ein Freund in der Audi Werkstatt mit dem VAS Tester versuchte, ging es. Danach ging es auch wieder mit meinem Laptop. Ich weiss nicht warum.
Das hatte ich in meinem Thread auch geschrieben, aber dieser Thread wurde grundlos gelöscht.
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major



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Beitrag17-12-2013, 8:01    Titel: Einspritzmenge für Heißstart Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Touran 2.0 (BMN) hat zur Zeit ebenfalls Warmstartprobleme. Habe nun versucht die Einspritzmenge mit meinem VCDS anzupassen, ohne Erfolg.

Leider finde ich weder in Kanal 5 noch in Kanal 1 die Einspritzmenge. Auch ein Login mit 12233 hat nicht geklappt.
Kann es sein, dass ich bei meinem BMN mit dem VCDS ebenfalls die Einspritzmenge nicht anpassen kann?

Gruß
major



screenshot_vcds.jpg
 Beschreibung:
 Einspritzmenge für Heißstart
 Dateigröße:  73,55 KB
 Angeschaut:  11726 mal

screenshot_vcds.jpg

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guste100
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Beitrag17-12-2013, 8:42    Titel: Re: Einspritzmenge für Heißstart Antworten mit Zitat

major hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass ich bei meinem BMN mit dem VCDS ebenfalls die Einspritzmenge nicht anpassen kann?

Da zwischen einem ASZ und einem BMN etliche Jahre liegen und auch der "kleine" Unterschied zwischen Verteilereinspritzpumpe und Pumpe-Düse Motoren besteht, habe ich die starke Vermutung, dass es mit dem geschilderten Vorgehen nicht mehr klappt.

Grüße
Guste
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Wiesel
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Beitrag17-12-2013, 10:28    Titel: Einspritzmenge für Heißstart Antworten mit Zitat

Erschwerend kommt hinzu, dass der BMN auch noch ein PPD ist;
also kein Bosch Steuergerät hat.
Da die Adaptionskanäle ja selbst innerhalb der Bosch Welt nicht einheitlich sind,
ist die Frage, in wie weit deren Integration Bestandteil des VW Pflichtenhefts
war und was Siemens davon umgesetzt hat.

lg Micha
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major



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Beitrag13-01-2014, 12:49    Titel: Warmstartprobleme Antworten mit Zitat

Habe nun vermutlich eine Spur gefunden.
Die mit VCDS gemessene Motordrehzahl beträgt beim Orgeln ca. 265/min, laut unterschiedlicher Quellen soll diese ja min. 280/min betragen.
Ist das richtig?
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Beitrag14-01-2014, 18:23    Titel: Re: Warmstartprobleme Antworten mit Zitat

major hat folgendes geschrieben:
Ist das richtig?
Ja, unter 280upm gibts meist Probleme.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
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Beitrag18-03-2014, 13:45    Titel: Einspritzmenge für Heißstart Antworten mit Zitat

Abhilfe: Anlasser neu, oder StartmengenKF von einem Chiptuner mit Ahnung korrigieren lassen. Die Warmstartprobleme sind ja nicht neu icon_wink.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
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Wiesel
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Beitrag18-03-2014, 17:12    Titel: Einspritzmenge für Heißstart Antworten mit Zitat

vwSchrauber hat folgendes geschrieben:
Abhilfe: Anlasser neu, oder StartmengenKF von einem Chiptuner mit Ahnung korrigieren lassen. Die Warmstartprobleme sind ja nicht neu icon_wink.gif

Oder über eine kleine Zeitschaltung das Kühlwassertemperaturgeber Signal
für ein paar Sekunden auf kalt verstellen (und dann in dieser Zeit starten).

lg Micha
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vwSchrauber
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Beitrag21-03-2014, 14:00    Titel: Einspritzmenge für Heißstart Antworten mit Zitat

Zitat:
Oder über eine kleine Zeitschaltung das Kühlwassertemperaturgeber Signal
für ein paar Sekunden auf kalt verstellen (und dann in dieser Zeit starten).


Natürlich zweifellos die billigste, aber auch die "russischte" Lösung icon_lol.gif
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Wiesel
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Beitrag24-03-2014, 10:21    Titel: Einspritzmenge für Heißstart Antworten mit Zitat

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