Autor |
Nachricht |
dsrs1
KFZ-Schrauber seit: 06.09.2009 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
08-09-2009, 22:27 Titel: Vom Keilriemen zur Kraftstoffpumpe |
|
|
Hi Leute,
nach dem Keil- und Zahnriemenwechsel springt mein Passat 2,5 v6 TDI nicht mehr an. Nachdem ich alles dreimal kontrolliert habe und immer wieder zu dem Ergebnis kam, dass alle Positionen stimmen, habe ich heute festgestellt, dass die im Tank verbaute Kraftstoffpumpe kein Diesel aus dem Tank fördert. Die Pumpe summt, fördert aber nicht (die Leitung ist direkt am Tank gelöst und es kommt kein Tropfen). Ist die Pumpe defekt oder gibt es ein zwischengeschaltetes Ventil das vielleicht nicht öffnet?
Gruß
Sascha
|
|
Nach oben |
|
|
TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
|
09-09-2009, 0:10 Titel: Vom Keilriemen zur Kraftstoffpumpe |
|
|
Ist normal, weil es keine eigentliche Vorförderpumpe in dem Sinne ist. Sie pumpt nur einen Zwischenbehälter im Tank voll. Dieses System soll sicherstellen, dass die Pumpe nicht Trockengefahren wird, weil die VP44 dies garnicht mag.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|
Nach oben |
|
|
christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
Premium Support
|
09-09-2009, 12:34 Titel: Vom Keilriemen zur Kraftstoffpumpe |
|
|
Wenn nur die Einstellung nicht stimmt, riecht man irgendwann den unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die vp44 geht aber auch gerne kaputt wenn man sie feste ansieht...
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
|
Nach oben |
|
|
|